Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.01.16, 20:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Neu Grafikkarte?
Tag an alle! Habe eine Frage:
ich habe ein PC von Acer mit Intel Core 2 Quad CPU Q8300, 2,50 GHz, 6 GB Arbeitsspeicher, Win 7 drauf und Grafikkarte ist NVidia GeForce GTS 240 mit 2Gb DDR 2 Speicher. Lohnt es Grafikkarte zu wechseln oder für meine PC ist gut genug?
|
|
|
22.01.16, 23:38
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Die Frage ist ein wenig seltsam.
Wenn du bessere Grafikleistung möchtest, lohnt sich der Kauf einer besseren immer. Du könntest die neue auch in einen neuen PC einbauen, sofern du eine Neuanschaffung planst.
Auch kommt es darauf an, ob du gelegentlich spielst oder den PC hauptsächlich zum Arbeiten nutzt.
Zum Arbeiten wird der sicherlich noch super sein. Zum Zocken ist die Grafikkarte wohl eher ungeeignet. Aber auch mit einer neuen Grafikkarte wird sich die Zockerfreude in Grenzen halten denk ich, da der Prozessor wohl auch nicht mehr der aktuellste ist.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nomoran:
|
|
23.01.16, 12:39
|
|
Anfänger
|
Danke erst mal! Ich spiele ab und zu (Call Of Duty, Farcry), aber nicht oft. Mache oft Filme mit MAGIX Video deluxe. Mein PC ist ca. 4 Jahre. Dann frage ich anders - welche CPU und welche Grafikkarte kann ich nehmen und welche könnt ihr mir empfehlen?
|
|
|
23.01.16, 14:03
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Mit dieser Frage wärst du dann aber im Bereich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besser aufgehoben,
die Jungs kennen sich richtig gut aus mit aktuell bester Hardware im Preisleistungsvergleich.
Dort aber immer ein Budget angeben damit die Jungs überhaupt erst beraten können.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nomoran:
|
|
23.01.16, 14:42
|
|
Anfänger
|
Ok, danke! Kann ein Mod Thema dahin verschieben?
|
|
|