Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.01.16, 08:42
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
David Bowie ist tot
Zitat:
Nach 18-monatigem Krebsleiden
David Bowie ist tot
Wie kaum ein anderer prägte David Bowie die Entwicklung der Popmusik in den vergangenen Jahrzehnten. Nun hat er seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Wenige Tage nach seinem 69. Geburtstag starb er im Kreis seiner Familie.
Der britische Musiker David Bowie ist nach einem langen Krebsleiden gestorben. Das teilt sein Management auf der offiziellen Facebookseite Bowies mit. Er war am vergangenen Freitag 69 Jahre alt geworden. Zudem schrieb Bowies Sohn Duncan Jones bei Twitter, er sei sehr traurig, sagen zu müssen, dass die Todesnachricht wahr sei. Dazu postete er ein altes Foto, auf dem zu sehen ist, wie er als Kleinkind auf Bowies Schultern sitzt.
Der Mitteilung zufolge starb Bowie am frühen Morgen "friedlich im Kreis seiner Familie nach einem 18-monatigen mutigen Kampf mit dem Krebs."
Bowies Karriere begann Ende der 60er-Jahre. Nach mehreren kommerziell erfolglosen Jahren gelang ihm 1972 mit dem Album "The Rise and Fall of Ziggy Stardust" der weltweite Durchbruch. Im Laufe seiner Karriere erfand sich Bowie immer wieder neu - musikalisch und äußerlich. Seine Musik lässt sich kaum einem einzelnen Stil zuordnen. Viele erfolgreiche Musiker, unter anderem Madonna, geben an, von Bowie maßgeblich beeinflusst worden zu sein.
Unmittelbar nach der Nachricht über Bowies Tod haben sich Prominente in aller Welt bestürzt geäußert. Musiker Kanye West twitterte: "David Bowie war eine meiner größten Inspirationen, so furchtlos, so kreativ." Schauspieler Russell Crowe schrieb: "Ich habe deine Musik geliebt. Ich habe dich geliebt. Einer der größten Unterhaltungskünstler, der je gelebt hat." Der Musiker Rea Garvey würdigte Bowies Werk mit diesen Worten: "Die Welt hat heute einen Helden verloren!". "Ich habe gerade einen Helden verloren", schrieb auch der britische Komiker Ricky Gervais.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ground control to David Bowie?
....
....
....
Over and out!
|
Die folgenden 13 Mitglieder haben sich bei frosti2311 bedankt:
|
|
11.01.16, 08:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Schade um einen genialen Musiker.
|
|
|
11.01.16, 08:57
|
|
Allgäuer Latschenkiefer
Bedankt: 368
|
Zitat:
...und jetzt Davie Bowie
der seinen Gitarristen auf der Bühne küßt
und wieso auch nicht
es ist doch ganz egal
ob du ein Junge oder 'n Mädchen bist!
|
...ja, er inspirierte viele andere künstler...wirklich schade um ihn!!
LG
Beasty
|
|
11.01.16, 08:58
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
11.01.16, 09:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 36
|
R.I.P. David
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Plymo:
|
|
11.01.16, 09:30
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
RIP David Bowie
Oh man, eine Freundin von mir hat ihn vor einiger Zeit nochmals live erleben dürfen. Hätte ich auch gerne.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
|
|
11.01.16, 11:15
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Er hatte doch gerade noch ein Album veröffentlicht?! RIP.
|
|
|
11.01.16, 17:02
|
|
Newbie
Bedankt: 83
|
Zuerst auch einmal von mir mein herzliches Beileid an die Angehörigen.
Zitat:
Zitat von dieterthehaack
Er hatte doch gerade noch ein Album veröffentlicht?! RIP.
|
Ja, wurde es. Und mich würde es nicht wundern, wenn dieser tragische Vorfall dazu genutzt wird, den Umsatz zu steigern.
|
11.01.16, 13:04
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.025
|
Puh, noch einer kurz nach dem B-day, langsam wirds gruselig. R.I.P David
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
11.01.16, 16:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.151
|
Weit und breit ist keiner da der diese Lücke füllen könnte . Künstler mit Ecken und Kanten findet man heute gar nicht mehr !
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei AlittleR2D2 bedankt:
|
|
11.01.16, 17:13
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Weit und breit ist keiner da der diese Lücke füllen könnte . Künstler mit Ecken und Kanten findet man heute gar nicht mehr !
|
Künster mit Ecken und Kanten gibt es schon noch. Miley, Bieber
Nur diese Versuchen künstlich etwas zu erzeugen was manchen einfach gottgegeben ist, wie bei David Bowie!
Und wieder hat einer meiner Helden der Kindheit diese Welt verlassen. Jetzt langsam weiß ich wie sich es anfülhlt älter zu werden und "Bekannte" sterben zu sehen.
Ich war nicht wirklich Fan, trotzdem hat er auch meinen Musikgeschmack mit geprägt.
R.I.P
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Nomoran bedankt:
|
|
11.01.16, 17:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.151
|
Die neue Scheibe (Vinyl) gab es bis heute bei Amazon für einen richtig moderaten Preis . Aber jetzt kommen die ganzen Geier vom Market Place und verkaufen die Scheibe von 89€-499€ .
|
|
|
12.01.16, 09:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 158
|
David Bowie ist tot. Einer der genialsten Musiker / Künstler unseres Jahrhunderts ist tot. Das war gestern wie ein Schock für mich obwohl ich es im Laufe des Jahres 2015 irgendwie geahnt habe. Manche Bilder von Ende 2014/Anfang 2015 wirken anders als gewohnt. Und auf den Bildern der Blackstar CD sieht er alt und nicht gut aus. Am 3.1. hat eine Tante (Mitte 60) zu mir gesagt, dass Bowie bald eine neue CD rausbringt und er richtig gut aussieht. Da habe ich gesagt: "Hm. Er sieht eher krank und alt aus. Aber die CD ist gut - ich habe sie schon. Kein Rock - eher Jazz, anders halt." Ich habe nie Bowie aus meinem Kopf bekommen. Auch als ich meine Bowieplatten (mehr als 800 Verschiedene) verkauft habe. 2002 konnte ich Bowie nach dem Konzert im E-Werk in Köln kurz persönlich treffen und sprechen. Mit einer kleinen Gruppe von etwa 20 Personen (Danke euch Jungs von der Rockantenne Bayern!!!). Danach war meine Sammelleidenschaft irgendwie vorbei. Mitte/Ende der 80er war ich dem Suizid nahe. Mekrmals am Tag innerhalb 6-10 Wochen habe ich die Station to Station durchgehört, bis zur Gesichtslähmung - egal. Dieser Platte habe ich damals mein Leben verdankt. Heute Danke ich es in erster Linie Gott UND einem seiner Söhne, die jetzt bei ihm sind. Thank you David - so much - du Sohn DAVIDs.
|
|
|
12.01.16, 12:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 68
|
"MYSTERIOUS DAVID BOWIE"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|