myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafkikkarte wirklich defekt!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.16, 18:56   #1
Drago3110
Anfänger

Bedankt: 0
Drago3110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafkikkarte wirklich defekt!?

Hallo

Also zuersteinmal mein System:

- Aktuelles originales Win 8.1
- AMD Phenom II 945
- AMD HD 5870 von Manli mit Crimson beta und dann wieder Catalyst
- 8 GB RAM
- und ne alte X-Fi Music mit PAX Treiber.

Nun geht es um folgendes.

Das Ganze hat vor ca. einm halben Jahr angefangen. Als ich mit Freunden ab und zu "Payday 2" gespielt habe wurde mitten im Level plötzlich der Bildschirm schwarz (Kein Signal mehr), der Grafikkartenlüfter heulte auf höchster Stufe und der Sound hing.

Auch ein Druck auf den Resetknopf des PC's hat garnichts bewirkt. Ich musste echt die Ein/AUS Taste gedrückt halten bis der PC komplett ausgeht. Das passierte ein paar Mal. Ein paar Tage später war das Problem komischerweise wieder weg.

Doch jetzt, monate später passiert das Gleiche bei "Life is Strange", schon direkt am Anfang vor dem Hauptmenü. (Andere Spiele laufen komischerweise einwandfrei; CSS, CS Go, selbst der neue 3D Mark)

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe zum Spaß mal 3D Mark 03 installiert (JAHAHA Ich mag es mir vorzustellen mit einem heutigen Rechner damals hätte spielen zu können etc ) und bei den Grafikkarten Test gibt es unter anderem "Fill Rate (Single Texturing)" und "Fill Rate (Multi Texturing)" und "Ragdoll" und bei "Multi Texturing" und "Ragdoll", schmiert er genauso ab, aber single funzt....

Ist die Grafikkarte wirklich im Eimer? Ich meine Windows und alle anderen Spiele haben bis jetzt wunderbar funktioniert, deswegen verstehe ich das nicht. Hab auch zuerst gedacht das liegt an Crimson, bin dann auf aktuellsten Catalyst zurück, aber nix...

Bevor ich mir jetzt eine R9 380 hole (Nicht High End, da ich warten wollte bis AMD neue Prozzis und Grafikchips rausbringt) wollte ich sichergehen ob es da nicht doch eine Lösung gibt.

Edit: Windows hatte ich gestern erst komplett neu aufgesetzt, trotzdem keine Lösung des Problems.

EDIT 2: Die Spiele konnte ich übrigens davor und im Fall von Payday 2 auch danach wieder wunderbar spielen...
Drago3110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.16, 07:51   #2
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Hast du das Teil mal richtig sauber gemacht ?
Das heißt richtig sauber machen: Plastikgehäuse von der Karte entfernen (sind nur ein paar Schrauben) und die ganzen Kühlrippen reinigen nicht nur den Lüfter.
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.16, 22:51   #3
cfcben
Erfahrener Newbie

Bedankt: 37
cfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punktecfcben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2506 Respekt Punkte
Standard

Ist das eine OC Karte oder hast du selbst übertacktet?

Für mich hört sich das eher so an als könnte die Karte evtl den Tackt bei manchen spielen nicht halten und friert deswegen ein bzw stürzt ab...Einfach mal das Tool MSI Afterburner Installieren und den Core Tackt mal senken villt hilft das ja Gruß..
cfcben ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.16, 00:54   #4
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Könnte auch sehr gut n treiber fehler sein. such dir mal ne software zum kompletten driver wipen(oder wenn keine wichtigen daten auf dem os format c ^^) und dann kannste nochmal den treiber drüber bügeln(vllt ne ältere version)
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort