myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bios umstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.16, 09:45   #1
Klose2
Anfänger

Bedankt: 3
Klose2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bios umstellen

Hallo
Kann mir jemand helfen Ich habe mir Einen Neuen Computer gekauft Medion Akoya P 5371H.
Ich möchte nun ein 2. Betriebssystem installieren und schaffe es absolut nicht das Bios umzustellen.wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus

Klose
Klose2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.16, 10:28   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was willst du denn in deinem BIOS umstellen? In der Regel reicht es eine der F-Tasten zu drücken um zur Auswahl des Boot-Mediums zu kommen.

Aber schon mal darüber nachgedacht einfach eine virtuelle Maschine für das zweite Betriebssystem zu benutzen?
Ungelesen 03.01.16, 10:49   #3
Klose2
Anfänger

Standard

Ich möchte die Boot Reihenfolge ändern damit er von DVD bootet Ich komme über F2 ins Bootmenü schaffe es aber nicht das die Änderung erfolgt es muss irgendwo eine Umstellung notwendig sein vielleicht von automatisch auf manuell ich weiß es leider nicht deshalb brauche ich Hilfe.
Ungelesen 03.01.16, 11:16   #4
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hast du deine Änderung auch abgespeichert?

Und wie ich schon schrieb, in der Regel kann man mit einer der F-Tasten auswählen von welchem Medium gebootet werden soll. Bei mir ist dies die Taste F11. Wenn ich diese beim booten drücke, dann kommt ein Auswahlbildschirm in dem ich dann z.B. das DVD-Laufwerk auswählen kann.
Ungelesen 03.01.16, 11:47   #5
Klose2
Anfänger

Standard

genau das ist das Problem die Änderung wird nicht gespeichert obwohl es vorher über f10 angezeigt wird irgendwo soll von security in legacy (oder soähnlich)umgestellt werden nur ich weiß nicht wo
Ungelesen 05.01.16, 20:05   #6
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Bedankt: 99
Joker09 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Hast du deine Änderung auch abgespeichert?

Und wie ich schon schrieb, in der Regel kann man mit einer der F-Tasten auswählen von welchem Medium gebootet werden soll.
Hast du Prince Vorschlag mal beherzigt und geguckt, ob evtl. eine Fx taste beim Bootscreen angegeben wird, mit der du ohne Veränderungen des Bios die Bootreihenfolge ändern kannst?
Bei mir ist das übrigens die F12 taste.

Falls auf dem PC Windows 8 oder höher installiert ist kannst du auch folgendes probieren.
Starte deinen PC ganz normal. Halte die shift Taste gedrückt und klicke auf "PC neu starten" (die ganze zeit die shift taste gedrückt halten bis ein neuer hellblauer bildschirm auftaucht).

Dort hast du ebenfalls die Möglichkeit deinen PC von CD oder USB Stick zu booten.

Wie man ein Dualboot aufsetzt weisst du? Das ist im falle von Linux als zweites Betriebssystem denkbar einfach, bei Windows meine ich sieht das ganze etwas anders aus (ich mag mich irren).

Ich weiss zwar nicht wieso du unbedingt ein zweites Betriebssystem installieren möchtes, aber hast du mal über Prince Vorschlag nachgedacht das 2te Betriebssystem evtl. in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen?

Programme dafür gibt es sogar kostenlos.

Mfg. Der Joker

Edit: Es könnte auch nicht schaden, den Windows Key vorher einmal auszulesen und zu notieren. Falls du nämlich keinen orginalen Windows key besitzt, dieser niergendwo notiert ist und du bei der Installation etwas versämmelst hast du deinen key verdaddelt.
Joker09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.16, 08:49   #7
Klose2
Anfänger

Standard

Der Sinn des ganzen besteht darin das ich aus einen Computer zwei machen möchte einen für mich und einen für meine Frau sie mag keine Veränderungen deshalb wollte ich für Sie windows7
Inzwischen habe ich mir für viel Geld Hilfe in einer PC Werkstatt gehohlt also F8 funktioniert doch dort werden alle Bootfähigen Datenträger angezeigt und man kann den gewünschten von dort starten.
man erklärte mir das Windows 7 und Windows 10 sich auf diesem Computer nicht eignen es wird auf Grund der SSD was wie ein eingebauter Chip ist wo man nicht einfach die Stecker abziehen kann und des vorhandenen Bios
immer zu Problemen kommen. Aus diesem Grunde hat man das bestehende Windows kopiert das hielt allerdings nur einen Tag danach ließ sich das 2.System nicht mehr starten jetzt habe ich eine andere version von
Windows 10 nochmal auf die interne HDD platte aufgespielt zur Zeit funktioniert es.nach dem start kann ich auswählen welches System gestartet werden soll.
Ungelesen 11.01.16, 17:33   #8
hex666
Newbie

Bedankt: 84
hex666 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Klose2 Beitrag anzeigen
Der Sinn des ganzen besteht darin das ich aus einen Computer zwei machen möchte einen für mich und einen für meine Frau sie mag keine Veränderungen [...]
Dann würde ich Dir als zweites Betriebssystem Linux empfehlen. Mit den LIVE-CDs die es regelmäßig in diversen PC-Zeitschriften gibt, ist die Installation sehr einfach. Zusätzlich werden die Grundbedürfnisse (Internet, Office etc.) sehr gut abgedeckt.

Zum Beispiel mit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.01.16, 09:15   #9
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Mir däucht die in der Werkstatt hatten auch nur nicht wirklich Ahnung!
Ungelesen 11.01.16, 11:24   #10
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Das sehe ich genau so mit der Werkstatt ;-)

Außerdem würde ich der Frau wirklich einen eigenen PC gönnen statt herum zu frickeln :-)
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.16, 15:08   #11
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Standard

Zitat:
Zitat von Klose2 Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich mir für viel Geld Hilfe in einer PC Werkstatt gehohlt...Aus diesem Grunde hat man das bestehende Windows kopiert
Dann würd ich mein Geld zurückverlangen.
Also laufen bei dir nun zwei Windows7 versionen im Dualboot?
Also da hätte man doch direkt zwei Benutzerkonten einrichten können. Eines für dich und einen für deine Frau. Das spart Festplattenspeicher und nerven. Man muss nämlich nicht jedesmal den PC komplett neustarten um den Benutzer zu wechseln.
Ungelesen 12.01.16, 07:49   #12
Klose2
Anfänger

Standard

Nein es läuft 2 mal Windows 10 im Dualboot aber auf 2 verschieden Festplatten meine Frau will keine eigenen Computer Frauen sind schwer zu verstehen. Sie muss nicht wissen was ich am PC mache. Das die Werkstatt keine Ahnung hat glaube ich auch und abgezockt haben sie mich auch normalerweise müsste man das Geld zurück verlangen.
Linux gefällt mir nicht und ich bin froh das ich mit Windows einigermaßen zurecht komme meine PC Kenntnisse sind sehr begrenzt.
Ungelesen 12.01.16, 14:50   #13
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Standard

Zitat:
Zitat von Klose2
Sie muss nicht wissen was ich am PC mache.
Ich weiss zwar nicht genau was das heißen soll, aber deien Frau hat auch mit einem Dualboot zugriff auf deine Dateien.
Antwort