Zitat:
Zitat von Prince
Hast du deine Änderung auch abgespeichert?
Und wie ich schon schrieb, in der Regel kann man mit einer der F-Tasten auswählen von welchem Medium gebootet werden soll.
|
Hast du Prince Vorschlag mal beherzigt und geguckt, ob evtl. eine Fx taste beim Bootscreen angegeben wird, mit der du ohne Veränderungen des Bios die Bootreihenfolge ändern kannst?
Bei mir ist das übrigens die F12 taste.
Falls auf dem PC Windows 8 oder höher installiert ist kannst du auch folgendes probieren.
Starte deinen PC ganz normal. Halte die shift Taste gedrückt und klicke auf "PC neu starten" (die ganze zeit die shift taste gedrückt halten bis ein neuer hellblauer bildschirm auftaucht).
Dort hast du ebenfalls die Möglichkeit deinen PC von CD oder USB Stick zu booten.
Wie man ein Dualboot aufsetzt weisst du? Das ist im falle von Linux als zweites Betriebssystem denkbar einfach, bei Windows meine ich sieht das ganze etwas anders aus (ich mag mich irren).
Ich weiss zwar nicht wieso du unbedingt ein zweites Betriebssystem installieren möchtes, aber hast du mal über Prince Vorschlag nachgedacht das 2te Betriebssystem evtl. in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen?
Programme dafür gibt es sogar kostenlos.
Mfg. Der Joker
Edit: Es könnte auch nicht schaden, den Windows Key vorher einmal auszulesen und zu notieren. Falls du nämlich keinen orginalen Windows key besitzt, dieser niergendwo notiert ist und du bei der Installation etwas versämmelst hast du deinen key verdaddelt.