myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Pc Hilfe Acer Apshire XC600

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.15, 11:53   #1
TheKoalaTM
Anfänger

Bedankt: 1
TheKoalaTM ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Pc Hilfe Acer Apshire XC600

Ich wünsche erstmal einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag

Also ich bräuchte mal bisschen hilfe..

Ich ´habe in der SuFu nichts zu dem Pc gefunden :/
Ich muss noch anmerken das ich ein voll noob in Sachen Pc bin.
Ich habe einen Acer Asphire XC600 mit I7-3770k, Grafik Aktuell Intel HD 4000 (on Board so weit ich weiß), 1 TB Speicher, 8 GB Ram und ein Netztzeil mit 220 Watt soweit ich das herausfinden kann.

So nun zu meiner Frage... Ich würde gerne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in diesen Pc einbauen um den on Board Chip nicht mehr zu nutzen.. Nun ist die Frage passt diese rein? und klappt das von Steckplatz etc her? Ich hab meinen Zoller verlegt und hab grob mit meinem Handy den Platz ausgemessen (Handy 17cm lang) und da war noch Luft.
Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Liebe grüße
Der Koala
TheKoalaTM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TheKoalaTM:
Ungelesen 25.12.15, 12:56   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, wenn die Karte von der Länge her passt und du einen PCIe x16 Steckplatz am Board frei hast, was sehr wahrscheinlich ist, sollte die Karte verwendbar sein.
Allerdings ob das Netzteil noch reicht? Das mußt du halt ausprobieren.

Andererseits, zum Zocken ist die Karte auch nicht besonders gut.
Willst du mehr Fun, dann neues Netzteil und andere Graka.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.15, 17:21   #3
mariejane
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von mariejane

Bedankt: 47
mariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punkte
Standard

Die GT 640 SC 1GB GDDR5 ist lahm und eine Karte für einen Office PC. Geldverschwendung daher und einen HDMI Anschluß wird dein PC(Mainboard) bestimmt haben.
Für deinem PC mit schneller i7 3770K CPU würde ich bei Ebay nach einer gebrauchten AMD HD 7970 3 GB ( ca. 100-130 Euro), dann nach einem Tower(Gehäuse), wo Grafikkarten mit einer Länge von 31 cm und mehr rein passen. Zudem ein Netzteil von Be Quiet oder Corsair mit 500 Watt.
Du müßtest dafür ca. 220-250 Euro investieren, die sich lohnen und kannst dann aktuelle Spiele wie The Witcher 3 und Fallout 4 in hoher Grafikqualität zocken.
mariejane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.15, 08:44   #4
landsucher
Anfänger

Bedankt: 85
landsucher zeigt Immunität gegen Parfüm! | 254 Respekt Punktelandsucher zeigt Immunität gegen Parfüm! | 254 Respekt Punktelandsucher zeigt Immunität gegen Parfüm! | 254 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich mir folgendes Bild anschaue,ist da meiner Meinung nach nicht viel zu machen.

Die Grafikkarte würde zu sehr am Gehäuse sitzen(falls sie überhaupt reinpasst) und die Luftzirkulation einschränken.
Desweiteren ist auch ATX Netzteil verbaut.
landsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort