Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.12.15, 16:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
AMD FX8350 + GTX 970 im SLI?
Hi Leute,
Ich frage mich ob es Sinn macht, dass oben genannte System zu verbauen. Aktuell besitze ich den AMD FX8350 und ne GTX 970 MSI Gaming (sollten andere Spezifikationen als Info nötig sein, bitte äußern). Bin damit soweit voll zufrieden. Es läuft alles auf Ultra und im Durchschnitt bei 60FPS in 1080p. Bis dann irgendwann MSAA und Konsorten eingeschaltet werden... Da ich mir einen 144Hz Monitor gegönnt habe, möchte ich das natürlich auch ausnutzen. Und ich liebe es Spiele mit absoluter maximaler FPS mit allen drum und dran zu spielen.
Mir ist bekannt das Intel bessere CPU's hat, rein leistungstechnisch, da frage ich mich, ob es sich lohnt mit meiner CPU ein SLI System aufzustellen. Hat da jemand Erfahrungen?
Danke im voraus!
|
|
|
17.12.15, 16:49
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Aber du weißt, dass zwischen High und Ultra-Einstellungen oftmals fast gar kein Unterschied zu erkennen ist, dich das aber mal locker ~ 20 FPS kostet?
Die ganzen Ultra-Einstellungen und Benchmarks dienen doch nur dazu um den Hardware-Markt anzukurbeln, damit Leute wie du sagen: "Ohhh, ich kann nicht auf Ultra spielen. Da muss schnell neue Hardware her".
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Laufen wird das sicherlich. Aber ob man das möchte? Vielleicht lieber deine GTX 970 verkaufen, Geld drauf packen und dann eine stärkere Karte mit mehr VRAM kaufen!?
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
17.12.15, 17:15
|
|
Anfänger
|
Danke für die Antwort!
Du magst recht haben. Nur bin ich was das angeht schon immer ein Fetischist gewesen. 
Über deine Idee habe ich auch schon nachgedacht.
Würde ich mich für das SLI System entscheiden, hätte ich Angst das die CPU das von der Leistung nicht mehr schafft... Daher meine Bedenken.
|
|
|
17.12.15, 17:25
|
|
Klaus Kinksi
|
Wieso sollte der Prozessor das nicht schaffen? Hast du denn jetzt schon Probleme damit?
|
|
|
17.12.15, 17:48
|
|
Anfänger
|
Ich denke einfach das die CPU mitverantwortlich dafür ist, dass der ein oder andere FPS fehlt. Und wenn die CPU 2 Grafikkarten versorgen muss, kommt sie ggf. an ihre Grenzen.
|
|
|
17.12.15, 17:58
|
|
Klaus Kinksi
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|