Frame Rate Ruckler in allen Spielen (Unter 50Fps)
Hallo
Ich habe ein Problem, dass ich zum teil schon seit 2-3 Jahren habe, aber keiner mir eine Antwort drauf geben kann.
Es ist so, dass wenn ich ein Spiel spiele, egal ob First- oder Thirdperson, es anfängt zu ruckeln (stottern) wenn die Frames unter 50 liegen.
Bei 60Fps läuft alles flüssig ab, egal ob mit oder ohne Vsync, nur wenn die Frames mal auf 55-50 oder drunter schwanken spüre ich wie das spiel anfängt zu laggen, ruckeln oder stottern, weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll, also wenn ich die Kamera schnell bewege (nehmen wir Battlefield 4 als Beispiel) fühlt es sich so an als ob das spiel langsamer abläuft. Unter 50 Fps ist das Problem dann gewaltig, sprich das spiel kann man nicht mehr vernünftig spielen. Ich hab das Spiel mal auf 30Fps gelockt (Bandicam) und das sind auf jeden Fall keine 30Fps wie auf einer Ps3 oder Ps4 (besitze beides). Das sieht eher aus wie 18-24 Fps.
Egal welche Spieleinstellungen ich mir vornehme (Vsync an/aus, Anti-Aliasing an/aus Low/Ultra), das Problem besteht ständig.
Ich muss seit fast 2-3 Jahren versuchen jedes Spiel auf 60Fps zu spielen, damit ich das spiel dann auch vernünftig spielen kann.
Ihr könnt euch sicher denken dass ich somit auch die Grafikeinstellungen immer sehr niedrig halten muss .
Sogar Battlefield 4 auf der Ps3 an dem selben Monitor sieht flüssiger aus als auf dem Pc mit ungefähr 40Fps.
Hier mein System:
Intel Core i5 2500k @ stock speed
8gb ddr3 G.skill Sniper 1600mhz Ram
Amd R7 265 Asus 2gb Gddr5 vram
Monitor ist 1080p @60hz von AOC (kenne den genauen namen nicht, hat aber 5ms reaktionszeit)
HDD ist von Samsung 500gb 7200rpm
Netzteil ist von be quiet straight power e8 550w
Vielleicht könnt ihr das ja selber mal testen, ein spiel auf 30 Fps festzulegen und dann mal schauen wie es abläuft.
Würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen.
Mfg
|