Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.11.15, 13:08
|
|
Banned
Bedankt: 368
|
Probleme bei externer Festplatte
Hallo,
Ich habe folgendes Problem! Meine alte Festplatte ist mir mal runtergefallen und hat komische Geräusche gemacht, also war sie mehr oder weniger kaputt ein freund von mir hat sie dann in der Firma irgendwie zum laufen gebracht und dann die Daten auf eine leere Festplatte kopiert...
so nun zum eigentlichen Problem er kann die Festplatte ohne weiteres öffnen, jedoch funktioniert das auf meinen Rechner nicht, habs bei Win 8.1 und jetzt bei Win 10 versucht macht keinen unterschied!
Die Festplatte läuft einwandfrei sobald ich sie einschalte leuchtet sie blau, jedoch wenn ich sie mit dem PC / USB / verbinde dann blinkt die Lampe immer blau/rot... die FP wird erkannt und steht als Lokaler Datenträger ( E: ) im Explorer... alles schön und gut aber ich kann darauf nicht zugreifen! sobald ich sie öffnen will hängt sich der Explorer auf und es passiert nichts egal wie lange ich warte! Auch in der Datenträgerverwaltung geht dann nichts mehr ( Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt ) ... woran könnte das liegen, weiß da jemand weiter? LG
|
|
|
30.11.15, 15:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Du hast nicht geschrieben welche Festplatte Probleme macht. Die eine ist dir runter gefallen und dein Freund hat alles gerettet auf eine zweite Festplatte kopiert. Welche Festplatte hast du nun an deinen Rechner angeschlossen?
Allgemein: du hast nicht geschrieben ob es sich hier um eine Externe oder interne Festplatte handelt. Ich gehe mal davon aus, dass es eine externe Platte ist.
Einige externe Festplatten haben eine zusätzliche Stromversorgung, einige funktionieren mit dem Strom das USB. Nun ist USB Anschloss nicht gleich USB Anschluss. Es gibt einige Anschlüsse die liefern einen höheren Strom, einige weniger. So kann es sein, dass eine Festplatte, die über USB betrieben wird, an einem Rechner normal funktioniert, am nächsten dagegen Anlaufprobleme haben. Das typische Verhalten ist, dass die Platte zwar erkannt wird, aber sie mal funktioniert, mal nicht. Es kann also sein, dass die Freund in der Firma einen stärkeren USB Anschloss hatte.
Das einfachste ist die Festplatte an ein USB 3 Port anzuschließen. Oder du benutzt einen Y-USB-Kabel, d. h. er bekommt den Strom von zwei USB Anschlüssen.
Falls du eine USB-Festplatte mit einem extra Stromanschluss hast, prüfe ob das richtige Trafo dran ist. Es gibt Trafos die 200 mA liefern und andere liefern bis 3 A. Wenn das Trafo zwar den richtigen Anschluss hat, aber zu schwach ist, kann sowas auch passieren.
|
|
|
30.11.15, 16:10
|
|
Banned
Bedankt: 368
|
Danke für die Antwort,
1. Es ist neue Festplatte, da wo die Daten rüber kopiert worden sind
2. Hab den Originalen Trafo angeschlossen, und auch verschiedene USB anschlüsse getestet
|
|
|