Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.11.15, 11:56
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Spielepreise werden vor einem Steam-Sale offenbar angehoben
Zitat:
Wie die Analyse-Website Steamspy herausgefunden haben will, erhöhten mehrere Anbieter kurz vor dem aktuellen Herbst-Sale auf der Download-Plattform Steam ihre Preise, um sie jetzt zum "Sonderpreis" anzubieten. Dies soll schon häufiger vorgekommen sein.
Jeder Sale auf der Download-Plattform Steam führt dazu, dass sich viele Gamer mal wieder das eine oder andere Spiel gönnen. Die günstigen Preise locken einfach, weswegen man auch mal mehrere Spiele in den Einkaufswagen legt. Doch offenbar handelt es sich nicht immer um Schnäppchen.
PREISERHÖHUNGEN VOR STEAM-SALES?
Die Analyse-Website Steamspy wertet Statisken auf der Download-Plattform aus. Dabei stellte man einige interessante Dinge fest. Als Beispiel werden das Rennspiel Wreckfest von Bugbear Entertainment sowie Auto Dealership Tycoon genannt. Wreckfest war vor dem Sale für 29,99 US-Dollar zu haben, der Preise wurde jedoch kurz vor Start des Steam-Sales auf 34,99 Dollar angehoben. Jetzt ist das Spiel mit einem Rabatt von 50 Prozent im Angebot. Bei Auto Dealership Tycoon kam es vor dem Sale zu einer Preiserhöhung von 4,99 auf 5,99 Dollar. Jetzt gibt es einen Preisnachlass von zehn Prozent, womit das Spiel mit Rabatt sogar teurer als vor dem Sale ist.
Ob diese Preiserhöhungen wirklich böse Absicht sind, das ist nicht klar. Es könnte sich auch um Zufälle oder schlechte Planung handeln. Allerdings ist dies nicht das erste Mal, dass so etwas aufgefallen ist. Es scheint immer wieder vor einem Sale zu einer Preiserhöhung zu kommen. Dies hinterläst bei Gamern einen üblen Beigeschmack, da man sich nicht mehr sicher sein kann, ob man wirklich ein Schnäppchen macht. Dies ist für Steam ebenfalls von Nachteil, da Gamer nun vorsichtiger sind und dadurch vielleicht bei einem Sale nicht mehr so viel Umsatz generiert werden kann - wobei die Steam Sales generell sehr beliebt und erfolgreich sind.
Wer bei diesem oder auch beim kommenden Weihnachtssale von Steam das eine oder andere Schnäppchen machen möchte, der sollte aber vielleicht etwas genauer hinschauen, denn vielleicht ist das Schnäppchen gar keines...
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.11.15, 17:32
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Ich muss gestehen, dass ich mich selber wie so eine Mutti im Discounter, bei den Sales auf Steam verhalten habe. Das nehme ich noch mit und das und das auch noch...ist ja so billig...brauchen tue ich es aber nicht.
Ich schaue nicht mehr nach Schnäppchen, sondern einfach nur noch ob ich das auch wirklich brauche, also auch spielen werde.
Klar, manchmal wird man auch mal wieder schwach, wie die Mutti im Discounter.
|