Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.11.15, 18:32
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Stadion wird evakuiert Fußball-Länderspiel in Hannover abgesagt
Zitat:
Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist anderthalb Stunden vor Spielbeginn abgesagt worden. Das teilte die Polizei in Hannover mit, nannte aber zunächst keine weiteren Gründe. Das Stadion in Hannover wird evakuiert. Die Fans wurden aufgefordert, sich "zügig und ohne Panik nach Hause zu begeben".
|
Weitere Informationen in Kürze: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.11.15, 19:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 46
|
Na auf die Pressekonferenz bin ich gespannt.
|
|
|
17.11.15, 19:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Alle Ängste in Deutschland sind absolut unbegründet. Also wenn man mich jetzt auch noch meines Fussballabends beraubt, dann ... dann ... "Dann ist das nicht mein Land"
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xraptorx:
|
|
17.11.15, 19:43
|
|
sauger
Bedankt: 689
|
Das wäre doch sowieso kein richtiges Spiel geworden.
Man braucht jetzt bloß die öffentlichen Sender anstellen die überschlagen sich jetzt wieder mit Berichten.
|
|
|
17.11.15, 19:59
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Was ist nun mit dem Krankenwagen voller Sprengstoff? Ist der bestätigt?
|
|
|
17.11.15, 20:10
|
|
Stammi
Bedankt: 128.043
|
Zitat:
Zitat von xraptorx
Alle Ängste in Deutschland sind absolut unbegründet. Also wenn man mich jetzt auch noch meines Fussballabends beraubt[/B]
|
Ängste unbegründet, hach... das weißt du ja sooo.... genau weil du der neu ernannte Sicherheitsexperte für Deutschland bist.  
|
|
|
17.11.15, 20:31
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Lasst uns kuschen, dann kommen wir vielleicht davon.
Kuschen hilft..
Kusch Deutschland kusch....
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei augenhuhn:
|
|
17.11.15, 21:23
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Denken ist halt manchmal Glücksache, gell.
Jeden Tag Anrufe, Bombendrohungen und „tausend“ andere Meldungen usw….damit kann man im Allgemeinen ganz gut bei den Sicherheitsbehörden umgehen.
Und dann gibt es Erkenntnisse, Hinweise, möglicherweise aus bestimmten hier verpönten Quellen und muss entscheiden unter dem Aspekt der Sicherheit für alle.
Wie hätten wohl die Kommentare ausgesehen, wenn man ein Risiko eingegangen wäre ? Nur wenige Tote hätten genügt.
Achtung Ironie jetzt:
Der Herr Minister entschuldigt sich insbesondere hier bei den Usern. Es tut ihm aufrichtig leid nicht alle Erkenntnisse bis ins Detail sofort über alle Agenturen veröffentlicht zu haben.
Ironie Off:
Warum das so ist, darauf kommen einige Menschen eben nicht. Das sind dann die, die "Eier in der Hose" haben...oder liegt das daran, dass sie...........
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
17.11.15, 22:13
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Die Holländer hätten ohnehin verloren
|
|
|
17.11.15, 22:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Stell dir vor, es ist Krieg, und niemand bekommt es mit/begreift es/will es wahr haben...
|
|
|
17.11.15, 23:02
|
|
Newbie
|
Denken ist manchmal Glüchssache...
Kuschen nie, kuschen hilft immer.
Kuschen ist gut, weil Kriminelle über uns hinweg sehen könnten.
Weg mit Fussball ganz allgemein...
|
|
|
17.11.15, 23:34
|
|
Silent Running
|
Zitat:
..Kuschen nie, kuschen hilft immer...
|
Soeben ein Kommentator im Nachtmagazin auf die Frage: "Welche Hinweise lagen genau vor ? "
Von inoffizieller Seite erfuhr man jetzt nur soviel:
"...unter anderen eine Warnung eines Geheimdienstes, die mit anderen Hinweisen in Einklang stehen könnte."
Geheimdienste irren sich nie...Geheimdienste irren sich immer !
Mein Lieblingsgetränk ist ja auch Black & White Whisky 0,7l 40%.
|
|
|
17.11.15, 23:54
|
|
Newbie
|
Es hies hier vor Ort ein ernstzuehmender Hinweis auf einen Sprengsatz in der HDI Arena, vormals Niedersachsenstadion.
Jene ist mittlerweile auf links gedreht, kein Sprengsatz.
Also umsonst ernst genommen.
Auch höre ich hier keinerlei Martinshörner mehr, wie vor ein paar Stunden unentwegt.
Die Lage hier in Hannover ist definitiv ruhig.
Warum also hält man aufgrund zwielichter Drohungen das öffentliche Leben an?
Ist wie beim Suizid, wer wirklich etwas reissen will tut es und kündigt nicht gross an.
Ausserdem finde ich könnten die Verantwortlichen das Kind ruhig beim Namen nennen und klar sagen"wir sind nicht imstande ein Fussballspiel zu sichern"
Statt sich hier in geheimdienstlichen James Bond Mythen zu vergehen.
Meine Güte, Drohungen...
|
|
|
18.11.15, 02:35
|
|
Silent Running
|
@augenhuhn:
Für mich zäumst du teilweise das Pferd von hinten auf, soll heißen, weil nichts passiert ist war die Entscheidung falsch.
Alles jetzt ruhig, keine Martinshörner mehr, kein Sprengsatz gefunden und noch so einige Sachen mehr. Wie stellst du dir denn die Aktivitäten/Ermittlungen, die ja weitergehen, vor ? Nein...es ist nicht wie im Action-TV-Krimi in 90 Minuten erledigt.
Du also kannst entscheiden, dass die "Drohungen" zwielichtig waren ? Hinweise und Verdachtsgründe müssen keine Drohungen sein. Da gibt es unzählige andere Sachen, die man berücksichtigen muss. Das ist der Unterschied zu James-Bond-Geheimdienst-Mythen. Da träumst du aber gewaltig.
Dass man keine 100%ige Sicherheit garantieren kann sagen Leute die es beruflich machen ja die ganze Zeit, auch nicht mit noch so viel Sicherheitspersonal/Polizei. Nur du hast da vielleicht was verpasst und es noch nicht gehört.
Hast du nicht gesehen, dass alle Spieler und alles was sich um sie dreht für den Abbruch Verständnis haben ? Was für ein Spiel hätte man außerdem erwarten können, die Paris hautnah durchleben mussten ? Ich zähle auch jetzt nicht alle Personen auf, die es ebenfalls verstehen und trotzdem ein wenig enttäuscht sind, weil sie das Spiel gern gesehen hätten.
Sicherheit und Schutz hat Vorrang...je nach Lagebeurteilung, die du ja genau einzuschätzen weißt. Bin ich froh, dass du bei den Verantwortlichen nicht "mitspielen" durftest.
Auf eine weitere "Konversation" mit dir lege ich nur bei dem Thema keinen Wert mehr, denn ich gehöre nicht zu Leuten, die bis zum "Geht nicht Mehr" etwas beweisen wollen. Wer meine Argumentation verstehen will soll es tun oder auch nicht.
Nur noch das hier:
Zitat:
Ist wie beim Suizid, wer wirklich etwas reissen will tut es und kündigt nicht gross an.
|
Das ist mir auch zu pauschal. Bei fast allen "Freitodfällen" (ich verwende die Amtssprache  ) gibt es Anzeichen und Hinweise. Man erkennt sie leider nicht. Das stellt sich erst bei den Ermittlungen, jetzt im "Nachhinein"  , heraus.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
18.11.15, 07:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 655
|
@pauli8: Ich gebe dir ja recht, dass die Absage aus Sicht der Verantwortlichen sein musste, obwohl sich wahrscheinlich wirklich nur irgend ein Idiot einen Spaß erlaubt hat.
Im Unterschied zu den "Freitodfällen" wird aber über die Spielabsage, wegen eines vagen Hinweises in allen Medien auf den Titelseiten und mit Sondersendungen bis zum Erbrechen darüber berichtet obwohl die Journallie eigentlich genausowenig weiß wie alle anderen.
Der Terrorismus lebt genau von solcher Aufmerksamkeit und Verbreitung von Angst und da haben die Medien eine gewaltige Mitschuld daran. Mmn hätte man das Spiel einfach absagen und stattdessen einen Film zeigen sollen und fertig.
|
18.11.15, 08:46
|
|
Newbie
|
Kuh im Dorf lassen.
Die Absage des Spiels erfolgte wegen einer Terrorwarnung, nicht etwa wegen (nachvollziehbarer) Unbefindlichkeit
der Spieler oder sonstigem.
Von daher ist eine Auflistung aller anderen Personen die den Appeasement Modus doll finden fehl am Platze.
Es ist die alte Leier die sich tagtäglich auf kleinerer Flamme abspielt.
"Gib mir dein Pausenbrot oder ich hau dir aufs Maul"
Es gibt genau 2 Möglichkeiten, du gibts dein Pausenbrot oder du unternimmst etwas dagegen.
Entscheidest du für Möglichkeit 1 kannst du dich für längere Zeit von deinen Pausenbroten verabschieden.
Ebenso von deinem Taschengeld, deinen Schuhen, deiner persönlichen Freiheit.
Nicht anders verhält es sich im Staatswesen.
Hat weiland Kanzler Schmidt RAF Terroristen gegen HM Schleyer ausgetauscht?
Nein.
Hat Präsident Hollande das Engagement in Syrien zurückgefahren?
Nein.
Haben die Präsidenten Bush oder Obama auf irgendwelche Forderungen betreff Afganistan oder den Irak reagiert?
Nein.
Jedes Mal hatte die mangelnde Kooperationsbereitschaft mit Terroristen schreckliche Folgen, keine Frage.
Und doch ist diese Haltung die einzig vertretbare.
Deutschland beschreitet seit rund 20 Jahren einen Sonderweg.
Deutschland zahlt Lösegeld, Deutschland gibt nach.
Und macht es dadurch allen anderen schwerer.
Ich möchte nicht das dieser Sachverhalt durch schicke Wortgirlanden verdeckt wird.
Deutschland ist der Feigling in dieser Welt, das schwächste Glied in der Kette.
Der Anschag von Paris galt klar den Franzosen, denoch spielten diese am gestrigen Abend in England.
Wer glaubt ernsthaft das es dort keine Drohungen gegeben hat?
Das schöne an der Demokratie ist das man es nennen kann wie man will.
Und ich nenne es Duckmäusertum.
|
|
|
18.11.15, 09:29
|
|
sauger
Bedankt: 689
|
Die Absage des Spiels sehe ich ja ein. Aber der ganze Zirkus in den Medien ( vorallem ARD, ZDF und die Dritten )ist übertrieben, sinnlose Einblendungen, aller Stunden Nachrichten obwohl keine neuen Erkenntnisse und irgendwelche Sondersendungen.
|
|
|
18.11.15, 09:40
|
|
Newbie
|
Ist das so?
Gerade mal durchgeswitcht, im Ersten betet irgendwer irgendwas.
Auf NTV war der Weil und schwurbelte von lassen uns das Leben nicht verbieten daher.
Genau das ist aber gestern Abend passiert.
Hätte man nach Paris gar nicht erst zugesagt, wegen Respekt vor den Toten uswusf.
Es wäre okay gewesen, so aber siehts nach Sieg für den Terror aus.
|
|
|
18.11.15, 10:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Ich finde es einfach nur erbärmlich.
Erst große Klappe "wir spielen, jetzt erst recht" und dann wegen einer Warnung absagen.
Wenn man nichts findet, heißt das noch lange nicht, dass nichts passiert, die Bedrohung ist nämlich trotzdem vorhanden.
Und wenn man was findet, hat man es ja gefunden und mindestens eine Bedrohung ist weniger.
Also entweder gleich immer alles absagen, oder Augen auf und durch.
Ansonsten hat der IS schon gewonnen.
|
|
|
18.11.15, 15:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 61
|
Zitat:
Zitat von augenhuhn
Deutschland beschreitet seit rund 20 Jahren einen Sonderweg.
Deutschland zahlt Lösegeld, Deutschland gibt nach.
Und macht es dadurch allen anderen schwerer.
Deutschland ist der Feigling in dieser Welt, das schwächste Glied in der Kette.
|
Die USA ist soweit ich weis eins der wenigen westlichen Länder dieser Welt, welche kein Lösegeld an Terroristen zahlen. Wenn das dein einziges ARgument ist, dann ist es ein ziemlich schwaches.
|
|
|
18.11.15, 18:04
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone
Wem wundert es ?
Es werden Leute in dieses Land gelassen, deren Identität nicht klar ist auch weiss man nicht
was diese Leute in ihrem Rucksack haben.
Ich als Skeptiker der Invasionswelle fühle mich in meiner Denkweise bestätigt.
|
Bei dem was sehr bald in Syrien und co passieren wird(wieviele tausend tote sind für dich vertretbar) finde ich es nur menschlich die Leute her zu holen.
Wieviele Waffen verkaufen wir, die für Terror in solchen Ländern genutzt werden?
Vielleicht irre ich mich ja, aber eine Verantwortung trägt Deutschland auf jedenfall.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Beyond Birthday:
|
|
18.11.15, 19:20
|
|
Profi
Bedankt: 2.161
|
Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone
Wem wundert es ?
Es werden Leute in dieses Land gelassen, deren Identität nicht klar ist auch weiss man nicht
was diese Leute in ihrem Rucksack haben.
Ich als Skeptiker der Invasionswelle fühle mich in meiner Denkweise bestätigt.
|
tjo, dann müsste es dich schockieren, das die attentäter in paris z.B. keine "invasoren" waren
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bambamfeuerstein:
|
|
18.11.15, 19:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
tjo, dann müsste es dich schockieren, das die attentäter in paris z.B. keine "invasoren" waren
|
pssst... das darfst du doch nicht sagen. es ist doch allgemein bekannt das zumidnest jeder dritte ein islamist ist, genauso wie noch mind jeder zweite ein wirtschaftsflüchtling ist usw.....
|
|
|
18.11.15, 20:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Wieviele Waffen verkaufen wir, die für Terror in solchen Ländern genutzt werden?
|
Weil die verwendeten Kalaschnikow´s ja in Deutschland hergestellt werden
Die brauchen unseren Schrott nicht, die haben mit den Russen schon einen Lieferanten.
Und selbst wir Deutschen kaufen fremde Waffen - ich kann mich noch gut bei der Bundeswehr an die Uzi erinnern.
Die war zwar kein Vergleich zu dem sperrigen G3, aber getroffen haben beide eher nur mit Zufall 
Und von der P1 waren mehr mit einem Inst-Zettel versehen, als einsatzbereit.
Also Deutschland ist komplett unbrauchbar für Terror-Unterstützung.
|
|
|
19.11.15, 05:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von K:Laus
Also Deutschland ist komplett unbrauchbar für Terror-Unterstützung.
|
Naja, wir hätten qualitativ gute, vor allem warme Bekleidung und Top Winterreifen auf Lager, aber....
|
|
|
19.11.15, 10:33
|
|
Silent Running
|
Sicherheit - Was weniger falsch ist oder wie sicher ist das Unsichere
Zur Absage des Spiels, Verhalten des Innenministers und über „Duckmäusertum“ contra Meinung „Sich nicht beeindrucken lassen“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es sind nur 2 Seiten !
Zitat:
Wie sicher ist das Unsichere? Wie unsicher ist das vermeintlich Sichere? Wie viel Unsicherheit darf, kann, muss die Gesellschaft in Kauf nehmen? Die konkrete Entscheidung darüber trifft nicht "die Gesellschaft"; die Entscheidung wird getroffen von der Polizei und vom zuständigen Innenminister. Er entscheidet darüber, ob das Fußballspiel abgesagt wird; er entscheidet, ob und unter welchen Sicherheitsvorkehrungen der Weihnachtsmarkt stattfinden kann.
Der für die Sicherheit zuständige Minister kann sich dabei auf keine Umfrage stützen, es hilft ihm da kein Wählervotum weiter. Er entscheidet auf der Basis von Hinweisen und Gefahranalysen, meist unter großem öffentlichen Druck. Er entscheidet im Bewusstsein, dass womöglich jede Entscheidung falsch ist - und es bei der Entscheidung wohl nur darum gehen kann, welche weniger falsch ist. Entscheidet er sich für die Absage, gibt er dem Terror nach. Entscheidet er sich gegen die Absage, erlebt er die Hölle, wenn etwas passiert.
Lässt er ein Stadion räumen und wird anschließend nichts Verdächtiges gefunden, zeiht man ihn der Hysterie; das tun dann auch diejenigen, die zuvor diese Hysterie mitgeschürt haben. Und wenn eine Veranstaltung abgesagt ist, wird der Druck auf die nächste umso größer, weil sie dann als Indiz dafür gilt, ob man wieder zur Normalität findet…..
….In Syrien besetzen die IS-Terroristen das Land. Es darf ihnen nicht gelingen, in Europa die Köpfe zu besetzen. Es wird daher überall beschworen, dass man sich nicht beeindrucken lasse; aber das ist lautes Pfeifen im Keller.
Das Fußballspiel wurde zur Demonstration für die Freiheit aufgeblasen; ohne diese Aufblaserei wäre die Absage leichter gefallen. Die banalsten Dinge wie der Besuch im Café werden zum Bekenntnisakt für "unseren Lebensstil" stilisiert. Solche vermeintliche Unerschrockenheit leugnet die Angst nicht nur, sie reproduziert sie…
|
Dem habe nichts mehr hinzuzufügen.
|
|
|