myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Geld dazuverdienen?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.11.15, 23:09   #1
depream
Newbie

Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geld dazuverdienen?!

Hi @ all,

aktuell studiere ich. Leider bekomme ich auch kein Bafög mehr und muss mein Studium selbst finanzieren. Aufgrund meines "stressigen" und unorganisierten Stundenplans habe ich auch keine Zeit für einen Nebenjob. Eventuell wäre es ja möglich, dass ich Homeoffice mache, aber so einen Job bekommt man wirklich sehr selten.

Mein Ziel ist es Homepages zu verkaufen. Ich habe mich in der Richtung etwas schlau gemacht und so eine fertige Homepage hat seine Kosten, auch einen hochen Zeitaufwand. Ich schätze mal das ich für eine gut programmierte Homepage meine 1-2 Monate brauche, aber meine 3-4 stellige Summe erwarten kann.

Natürlich müsste ich Werbung machen, aber ich bin auch kein Unternehmen. Kann deshalb auch keine Rechnung ausstellen, denn Firmen setzen diese ja von den Steuern ab. Müsste ich denn eigentlich ein Gewerbe anmelden? Oder geht es auch ohne?

Ich würde nämlich gerne Visitenkarten erstellen und diese dann an "Unternehmen" oder Geschäftsbetreibenden verteilen. Auf der Visitenkarte würde dann auch stehen "professioneller Webdesigner". Man müsste mich nicht gerade professionell nennen, aber ich bin in der Lage jede Art von Homepages zu erstellen (Design, Datenbank, Flash, Java, etc.).

Bitte um Rat.

Danke im voraus.
depream ist offline   Mit Zitat antworten