Festplatte verursacht Bluescreen
Hallo Leute,
ich hab da mal ein kleines Problem...
Der Rechner eines Bekannten macht ein paar kleine Zicken.
Vorab: Der Rechner ist neu zusammengebaut worden.
Intel i5 6500
ASRock H170 Pro4
16GB Corsair Vengance LPX 2133MHz
Samsung 850 EVO 256GB
1TB WD black bzw. 1TB WD green
Nvidia Geforce GTX 970
Seasonic G-Series 500 Watt
Der Rechner hatte zuerst Windows 7 installiert, doch am Sonntag hatte mein Bekannter sich doch dazu entschlossen Windows 10 zu upgraden, anschließend hatte er einige Treiberprobleme, diese konnte ich aber beheben. Anschließend hab ich noch die 1TB WD Black eingebaut und auf dieser dann Battlefield 4 installiert, soweit klappt alles.
Wenn er jetzt spielt und die MAP gewechselt wird, stürzt der PC 10 Sekunden nach dem Wechsel mit einem Bluescreen ab
Bluescreen kommt immer dieser hier: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: bedeutet ja eig. das ein Hardware- oder Treiberfehler vorliegt.
Also dachte ich mir, dass bei dem Upgrade vllt noch andere Treiber beschädigt wurden.
Produkt Key von Windows 10 ausgelesen, Rechner platt gemacht und mit einer Widows 10 DVD neu aufgesetzt. Dann wollte ich das Virensystem ( G DATA Total Protection ) installieren, doch immer bei genau der Hälfte der Installation stürzt er wieder mit dem obengenannten Bluescreen ab, am vorherigen Tag konnte ich es noch problemlos installieren. Seitdem hatte ich nur die 1TB WD black eingebaut und er hat dann über Nacht das Upgrade gemacht.
Also hab ich den Rechner ausgeschaltet und die 1TB Platte abgeklemmt, neu gestartet, Virenprogramm wieder installiert und siehe da, es geht....Das Antivirus wurde immer auf die SSD ( Laufwerk C) installiert, auch als die 1TB dran hing. Warum stürzt der PC dann mit der 1TB WD Black ab?
Spaßeshalber habe ich Battlefield 4 dann mal auf der SSD installiert, dann hat auch das Spiel problemlos funktioniert.
Die Festplatte wurde zuerst nicht richtig erkannt und ich hab sie über die Geräteverwaltung dann formatiert und ein einfaches Volumen erstellt, liegt da evtl der Hund begraben?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, damit ich raus finden kann, was die Platte hat.
Vielen Dank im Voraus
Aiosha29