Bewerbung Rewe Kaufmann im Einzelhandel
Hallo,
Ich bin derzeit beruflich etwas unglücklich, es liegt nicht an meiner jetzigen Arbeitstselle bei einem Discounter, wo die Kollegen allesammt inkl. den vorgestezten nette Menschen sind, und auch nicht an den Aufstiegschancen, mir wurde schon nach kurzem ein Lehrgang als Stellvertretender Filialleiter angeboten.
Die Bezhalung ist auch wircklich super, im Einzelhandel bezahlen die am besten.
Ich habe Meine Ausbildung vor ca. 1,5 Jahren bei der Rewe erfolgrich mit einer 2 Abgeschlossen, ein Angebot der Rewe habe ich nicht wahrgenommen und bin somit aus dem Unternehmen ausgeschieden.
Habe auch ein super Arbeitszeugnis bzw Ausbildungszeugnis bekommen, auf die Gründe warum ich das Angebot seitens der Rewe nicht angenommen habe, möchte ich hier nicht näher eingehen.
Nun die Ausbildung bei der Rewe hat mir echt spass gemacht, die Kolllegen, Vorgesezten und besonders das Unternehmen Rewe haben mir sehr gut gefallen kurz um Rewe war und ist das beste Unternehmen für mich als Arbeitgeber.
Nun nach dem ich nicht mehr zur Rewe zur Arbeit gefahren bin, habe echt schon ein komisches gefühl, mitlerweile weiß ich es ein Gefühl des bereuens und der Liebe zu der Rewe als Arbeitgeber ist.
Für mich steht fest ich will wieder zur Rewe-Familie gehören, habe schon etliche Rewe-Märkte in der Stadt abtelefoniert, aber alle bieten sie mir nur 450 Euro jobs an, Auf stelllenangebote habe ich mich beworden, aber leider Absagen, eine davon war eine persönliche, da bin ich mir sicher, da ich den BL der die gelesen hat, kenne, da er eine Zeitlang auch mein BL war und ich auf ein Angebot während meiner Ausbildung nicht eingegangen bin, da war er wohl sauer.
Irgendwie traue ich mich auch nicht einen 450 Euro job anzunehmen und dafür meinen jetzigen Job zu kündigen und später nur mit einem 450 job mich durchzuschlagen.
Viele Stellenausschreibungen hat die Rewe leider nicht, die stellen fast nur Azubis ein um sie nach der Ausbildung dann zu übernehmen und weiterzubilden.
Da ich eigentlich immer überlege wie ich es schaffe wieder in dieses Unternehmen zu kommen, bin ich auf die Idee gekommen eine initiativ-Bewerbung an einen BL zu schicken, in dem ich meine Liebe zum Unternehmen Rewe als Arbeitgeber thematisiere.
Was meint ihr wie kommt sowas an? Ich meine normalerweise wünscht sich doch jedes Unternehmen Mitarbeiter dessen Herz für das Unternehmen schlägt und sich mit dem Unternehmen auch Identifizieren können oder nicht?
|