Guten Abend,
heute hat leider mein alter Packard Bell Laptop den Geist aufgegeben. Nun benötige ich seit gut 5,5 Jahren einen neuen Laptop.
Was ich suche ist ein Laptop mit mindestens 15,6 Zoll, 17 Zoll habe/hatte ich momentan und war auch gut zufrieden damit. Er sollte ein bisschen was an Rechenleistung mitbringen (Dualcore), denn ich programmiere ab und an mal was und hab ein paar Programme gleichzeitig laufen da sollte das nicht zu lange dauern. Weiterhin würde ich mit dem Laptop dann Serien schauen (daher die Größe des Displays) und Office verwenden. Halt den ganzen Krims Krams den man so macht als Student. Akkulaufzeit ist nicht das wichtigste, aber 2h sollten schon machbar sein, mehr schadet nicht, aber müssen jetzt keine 10h sein. Weiterhin wäre es schön, wenn die Reihe oder Firma für ihre Haltbarkeit bekannt wäre, ich mag nicht in 2 Jahren einen neuen kaufen müssen.
Angetan haben es mir Thinkpads von Lenovo, aber auch nur weil die von IBM früher ziemlich angenehm waren und lange hielten.
Ich frage hier im Forum, da ich mich selber mit der Materie nicht mehr auskenne und ich hoffe das hier der ein oder andere mehr weiß als ich.
Ausgeben würde ich gern ca. 800€, wobei preiswerter natürlich auch kein Problem ist.
Jemand einen Vorschlag?
Ich danke euch.