Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.10.15, 18:30
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
"Black Whopper": Aufregung um grünen Stuhlgang
Zitat:
Wer diese Jahr zu Halloween öfter zu "Burger King" geht, könnte auch in der Kloschüssel eine gruselige Überraschung entdecken: Aus den USA gibt es bereits Berichte, dass der Verzehr des "Black Whopper" den Stuhlgang grün färbt. Na Mahlzeit!

Der schwarze Burger kommt am andren Ende grün heraus
Auch in Österreich ist der in Japan schon ganz große "Schwarztrend" beim Essen angekommen. Verschiedenste Lebensmittel werden da dunkel eingefärbt. Seit Anfang Oktober verkauft Burger King auch bei uns den "Black Whopper", dessen Brötchen mit Lebensmittelfarbe und Barbecue-Sauce schwarz gefärbt sind.
Aus Schwarz wird Grün
Auch Kunden in Amerika genießen den schwarzen Burger seit Anfang Oktober. Von dort berichten Fans der schwarzen Kost nun von einer ungewöhnlichen Nebenwirkung: Das "große Geschäft", das nach dem Genuss in der Kloschüssel landete, hatte eine ziemlich ungewöhnliche Farbe: Grün! Der Anblick ist auf jeden Fall nichts für nervöse Mägen.
Harmlos
Twitter-User berichten, dass die "Umfärbung" bis zu drei Tage anhalten kann. Wenn die Ursache von grünem Stuhlgang so eindeutig der Aufnahme von bestimmten Lebensmitteln zugeordnet werden kann und von selbst wieder verschwindet, ist das völlig harmlos. Dauert der Effekt länger an, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Farben Weiß und Schwarz gibt es nicht.
Das eine ist die Abwesenheit von sichtbaren Farbpigmenten, das Andere ein Zuviel, so das es als Schwarz gesehen wird.
In dem Fall verwendet Mc Doof wohl Grün im Übermaß um ein optisches Schwarz zu erzeugen.
Haben muß ich den Burger trotzdem nicht.
|
|
|
18.10.15, 19:13
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Hatte ich auch schon mal nach einer größeren Menge Spinat und Gummibärchen als Kind.
Aber giftgrün, musste natürlich damals direkt die Familie zum Gucken herbeigerufen werden  .
|
|
18.10.15, 19:24
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.966
|
Tiny, die Farbe wird nicht aus Grün zusammengepanscht, sondern besteht wohl aus Tintenfischfarbe, die in der Natur sinnigerweise schwarz ist. Und das die im Abgang eben dann grün wird, wird wohl an der Verdauung liegen.
So wie Origami das schon sagt: Spinat hat den selben Effekt. Gibt wohl auch andre Lebens- und Nahrungsmittel, die ähnliche Wirkungen haben. Und Medikamente können so etwas ab und zu auch. Hatte auch schon von einem Medikament mal leuchtend blauen Urin. Da wundert man sich dann wirklich.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
19.10.15, 17:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
McDoof? Hier gehts doch wohl um Burger King?
|
|
|
19.10.15, 19:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.743
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Die Farben Weiß und Schwarz gibt es nicht.
Das eine ist die Abwesenheit von sichtbaren Farbpigmenten, das Andere ein Zuviel, so das es als Schwarz gesehen wird.
|
Da muss ich dir widersprechen.
Jeder Farbeindruck entsteht dadurch, dass die Rezeptoren im menschlichen Auge durch das von einem Gegenstand reflektierte Licht (= elektromagnetische Strahlung mit einer Wellenlänge von 380 - 780 nm) stimuliert werden. Es gibt Zäpfchen für rote, grüne und blaue Wellenlängen.
Weiß entsteht, wenn alle drei Rezeptorarten gleich stark stimuliert werden (vgl. RGB: Weiß = 255,255,255).
Schwarz entsteht, wenn bei allen Rezeptorarten (fast) kein Reiz registriert wird (vgl. RGB Schwarz = 0,0,0).
Es existieren also entweder gar keine Farben oder auch schwarz und weiß.
Sorry für's Klugscheißen
Zum Thema:
Da rennen jetzt ein paar schulfaule Kiddies kräftig zum Burgerladen ^^
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tomcrswer:
|
|
19.10.15, 22:32
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Wann gibts den bei uns? Hab irgendwie bock das zu Testen, auch wenn ich bei BK den Extra Long Chili Cheese bevorzuge. Nur eigentlich hab ich dem Fraß ja abgeschworen...
Aber neugierig bin ich ja schon...irgendwie.
|
19.10.15, 23:26
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Aber neugierig bin ich ja schon...irgendwie. 
|
Ein paar von denen tuns auch  .
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Origami:
|
|
20.10.15, 16:56
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Das waren noch Zeiten! Standardbestellung beim Kiosk um die Ecke. Plus ein paar Schlümpfe und ein Centershock!
|