Ein etwas merkwürdiger Titel aber im Moment bin ich ein wenig verzweifelt und hoffe ich kann hier ein paar Ratschläge von euch einholen.
Zur Sache:
Wir haben einen Kachelofen zuhause der jährlich einmal gereinigt werden muss, was bisher netterweise der Vermieter immer getan hat.
Nun ist aber durch die Reinigung das ganze Wohnzimmer und ein Teil der Küche verschmutzt worden.
Hier ein paar Bilder damit ihr ungefähr seht was ich meine:
Darauf was wir jetzt tun sollen (vorallem da bei uns das Geld sehr knapp ist) gab er keine Antwort ausser "putzen müsst ihr halt" und "ja ja" oder "dann müsst ihr halt ausziehen".
Alles was im Wohnzimmer war ist nun verdreckt (Wände, Teppich, Klamotten, Tisch, etc.), auch das Bett meiner Mutter.
Das es ein "Unfall" war kann ich ihm so abnehmen aber so wie er meiner Mutter antwortete, was wir denn jetzt machen müssen, von wegen immer nur "ja ja" (mit so einem "lass mich doch in ruhe" Unterton), mein ich dass da nichts allzu gutes bei rauskommt.
Den Ruß kriegt man so nicht einfach weg, vorallem von den Klamotten und wo soll denn jetzt meine Mutter die nächsten paar Tage schlafen?
Der Vermieter meint er ruft jetzt jemanden von der Versicherung an der das am Montag/Dienstag begutachten soll, aber bis dahin sind es noch 2 - 3 Tage in der das Wohnzimmer und die Küche in diesem Zustand verbleiben sollen?
Auch habe ich angst, dass er das jetzt irgendwie uns in die Schuhe schieben will, so wie der sich teils aufgeführt hat.
Wie sollen wir so leben und was in dieser Zeit jetzt machen?
Ich muss ab Montag wieder in die Uni und wir haben kein Geld um uns irgendetwas ausser Lebensmittel, Miete und Strom leisten zu können.
Und sonst haben wir niemanden der uns hiermit helfen kann oder dem wir um Rat fragen können.
Habt ihr einen Rat was wir da jetzt tun sollen/können?