myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Welche 3D Images am besten geeignet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.15, 11:12   #1
Tryden93
Newbie

Bedankt: 3
Tryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkte
Standard Welche 3D Images am besten geeignet

Hallo Leute,

ich habe seit heute einen neuen Fernseher mit 4k und aktivem 3D.
Natürlich möchte ich jetzt in Zukunft auch entsprechende 3D Images laden und frage mich daher welche Art am besten fürs aktive 3D geeignet ist?
Eigentlich hat man den Effekt mit der halben Auflösung ja nur bei passivem 3D so viel ich weiß?

Streamen werde ich wohl über den PC, da mein WD Player wohl kein 3D unterstützt. Hat jemand selbst Erfahrungen mit einem entsprechenden 3D Media Player den er empfehlen könnte?

Hoffe auf ein paar Antworten und Tipps, Danke.
Tryden93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.15, 08:07   #2
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@Tryden93
Das hast du richtig erkannt, das dein WD nicht die volle Auflösung bei 3D wiedergibt bzw. erst garnicht abspielt (HSBS und HOU hier mal dick ausgeklammert, da der Fernseher das Bild dann wieder zusammenfügt).
Du wirst also um nen HTPC nicht rumkommen, falls du alle Features nutzen möchtest die momentan mit einer BR möglich sind.

Für 199€ bekommst du den Mede8er800X3D. Den habe ich vor 3 Wochen zum Einrichten hier gehabt und muss sagen das die Vielfalt der Formate, die der schlucken kann, ungeschlagen ist bei allen Medienplayern die ich bisher hatte. Selbst BR-isos stellen kein Problem dar - SOLANGE du zum Teil auf das Menü und den dazugehörigen "Extras" verzichten kannst. Sobald die BD nämlich mit dem schönen BR-J ausgestattet ist, schnappt sich der Player lediglich den Videostream mit der längsten Laufzeit. 3D-BD.isos werden ebenfalls in der vollen Auflösung und automatisch unterstützt (nach korrekter Benennung der iso). Außerdem ist das Teil erstmal zukunftssicher, da die FIrmware regelmäßig von denen aktualisiert wird. Das Einspielen dieser ist kinderleicht!

Also kurz zusammengefasst:
- Originale 3D-BD's(.isos) sind das momentan beste Verfahren um 3D am Fernseher zu genießen.
- Mede8er800X3D als Medienplayer verwenden solange du auf Schnickschnack bei ner BR verzichten kannst
- HTPC wenn du mehr Geld investieren möchtest und ALLE Features nutzen willst

LG und Cya

Tommy
Ungelesen 22.10.15, 23:47   #3
Tryden93
Newbie

Bedankt: 3
Tryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt PunkteTryden93 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine umfangreiche Antwort, habe sie erst jetzt bemerkt
Alles klar werde mich dann wohl mal nach dem von dir gennanten Mede8er800X3D umsehen die Tage.

Gibt es einen Unterschied eigentlich zwischen HOU und OU? Eigentlich ist es ja immer jeweils die Hälfte und eben entweder OU oder SBS, oder?

Ich glaube so ganz habe ich es noch nicht verstanden, da du ja sagst, dass der Fernseher bei HOU und HSBS das Bild ja wieder zusammenfügt.
Ist bei einem 3D BD ISO über den gennanten Mediaplayer das Bild von Anfang an etwa übereinander gelegt oder wie habe ich dass zu verstehen?

Ich dachte jetzt auf jeder BD mit 3D Material, wäre es entweder OU oder SBS.
Tryden93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.15, 09:33   #4
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Ganz kurz, weil das alles was du fragst ne Minute googeln beantworten könnte:

OU, SBS, HOU, HSBS existiert bei ECHTEN 3DBluRays.isos nicht. Diese Art von "Überlagerung" wird automatisch beim Abspielen der iso erzeugt. Bei den 2 anderen Verfahren mit den vertikalen bzw. horizontalen Bildern, ist auch das Video so encoded, das du genau diesen Bildsplit auch erkennst, wenn du die Datei abspielst.