myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Netflix-Chef: 'In 10 bis 20 Jahren wird TV komplett übers Netz laufen'

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.09.15, 16:48   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Netflix-Chef: 'In 10 bis 20 Jahren wird TV komplett übers Netz laufen'

Zitat:
Reed Hastings, CEO der Streaming-Größe Netflix, hat jüngst ein Interview gegeben, in dem er meint, dass Fernsehen, so wie wir es kennen, ein Ablaufdatum hat. Laut Hastings wird TV in einem bis zwei Jahrzehnten vollständig übers Internet laufen, sein Unternehmen will da natürlich eine wesentliche Rolle spielen.

Cord-Cutter
Im Englischen und insbesondere dem US-Markt gibt es den Begriff des "Cord-Cutting", dieser beschreibt den Umstand, dass Kunden immer häufiger teures Kabel- und Abo-Fernsehen abbestellen und auf Internet sowie andere digitale Kanäle umsteigen. Dieses "Kabel-Durchschneiden" spielt im deutschsprachigen Raum eine kleinere Rolle, da Abo-Fernsehen hier weniger verbreitet ist. Hastings Vorhersage wird aber sicherlich auch auf Märkte in unseren Breitengraden zutreffen.

Denn der Netflix-Chef sagte gegenüber CNBC, dass in zehn bis 20 Jahren Fernsehen ausschließlich über das Internet laufen werde. Ähnliche Überlegungen haben ihn auch dazu bewogen, Netflix mitzugründen, so Hastings. Er habe eigenen Aussagen nach schon früh den Mehrwert des Internets erkannt und war bereit, darauf "eine hohe Wette abzuschließen".

Erfolg mit Eigenproduktionen
Und diese Wette ist bisher auch aufgegangen, auch weil das Unternehmen wie kaum ein anderes in Eigenproduktionen investiert. Dass diese auch enorm erfolgreich sind, liege laut des CEOs an der Analyse, die man stets durchführe: "Wir sind wie eine Lern-Maschine. Jedes Mal, wenn wir eine neue Show rausbringen, analysieren wir sie und versuchen herauszufinden, was funktioniert hat und was nicht, damit wir es das nächste Mal besser machen können."

Der Erfolg von Netflix gibt Hastings Recht. Dieser meint aber auch, dass die Zahl der "Cord-Cutter" noch "sehr sehr klein" sei, was die klassischen Anbieter vor allem Sport-Übertragungen und exklusiven Inhalten zu verdanken hätten. Doch auch hier werde sich früher oder später ein Internet-basiertes On-Demand-Angebot durchsetzen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Sitemap

().