Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.15, 16:25
|
|
hoastig
Bedankt: 21
|
Dell Studio Notebook spinnt - Hitzeproblem?
Hallo alle zusammen, es geht um ein Dell Studio 1558 bei dem ich nun mit meinem Latein am Ende bin.
Es treten folgende Probleme auf:
-Grafikkarte ist im Idle auf 60°C steigend
-sobald man irgendetwas eingeben will fängt das Notebook an selber an alles mit "wwww"s aufzufüllen (manchmal mehr, manchmal weniger stark ausgeprägt)
-Das Notebook wird nach kurzer zeit sehr langsam und nahezu unbenutzbar
Diese beiden Dinge treten sowohl unter einem frischen Windows 7 sowie unter Linux (Elementary OS) auf.
Was ich getan habe:
-Notebook komplett zerlegt und Lüfter ausgesaugt
-CPU, North/Southbridge oder was auch immer haben frische Wärmeleitpaste bekomen
-GPU hat ein neues Wärmeleitpad bekommen (Höhenunterschied)
Hat von euch jemand eine Idee, was ich noch tun kann oder wo ein Fehler liegen könnte ?
Vielen Dank und LG
voll-hoast
|
17.09.15, 13:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo, vermutlich ist die Tastatur defekt. Das würde die dauerhafte Eingabe vom "W" erklären. Vielleicht mal zu feucht gereinigt? Um es 100% zu bestätigen, solltest du die interne Tastatur abklemen und mit einer USB Tastatur testen.
Funktioniert die Heatpipe vom Lüfter (Wärmetransport)?
Rauchst du? Manchmal ist der Lüfter mit Nikotin verklebt, welches Ihn daran hindert, seine volle Drehzahl zu ereichen.
Generell sind die Studio´s für Temperaturprobleme bekannt. Seit letzter Zeit hängt unter Windows 7 der "Svhost.exe -netsvcs" (Windows Update) Dienst. Das hat zurfolge, dass der Arbeitsspeicher komplett ausgelastet wird und das Gerät elend langsam wird. Tritt nur bei recht frischen Systemen auf, welche sich Online befinden. Abhilfe schafft die Deaktivierung der Automatischen Updates.
Soviel erstmal von meiner Seite.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei F1Trinity:
|
|
17.09.15, 14:57
|
|
hoastig
Bedankt: 21
|
Tja was soll ich sagen, es war wirklich das mit den Windows Updates. Also da wäre ich wohl nie drauf gekommen. Vielen vielen Dank, jetzt läuft wieder alles
|