Neuer Gamer PC
Hey,
ich suche einen neuen Gamer-PC.
Habe aktuell dieses System:
* CPU: Intel Core 2 Duo E8600 boxed
* CPU-Kühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion
* Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
* RAM: Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
* Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45
* Grafikkarte: GTX 470
* DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
* Gehäuse: NZXT Tempest
* Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2
+ Samsung MZ-7TE250KW Serie 840 EVO Desktop interne SSD-Festplatte
+ Western Digital WDBH2D0030HNC-ERSN Desktop Green interne-Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)
Suche eigentlich alles neu, außer die Festplatten und eventuell das Netzteil (weiß nicht ob das noch taugt, habe das glaube 2010 ungefähr gekauft das System).
Preislich würde ich gerne nicht über 1.000€ liegen, außer es macht eine Menge aus (ohne Festplatten und Cd-Laufwerk jetzt). -> Möchte gern auch ein neuen Tower, finde den alten ziemlich hässlisch.
Kaufen würde ich das ganze mitte nächsten Monats ungefähr denke oder sollte ich lieber dann nochmal anfragen, weil jetzt demnächst neue Hardware rauskommt? Habe da echt null Ahnung, was Hardware angeht.
Monitor würde ich auch gern ein neuen haben, da ich aktuell nur ein 21" Monitor habe, denke bis 27" wäre toll, da würden mir ein paar Vorschläge zusagen, preislich weiß ich allerdings nicht, in was für ein Segment man sich da befindet, der teuerste muss es sicher nicht sein!
Übertakten oder ähnliches brauche ich nicht, bin ich nicht der Typ für und mache auch keine Videobearbeitung. Der PC ist echt nur zum zocken gedacht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
|