Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.08.15, 20:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
n3ds xl, gateway 3.4 ultra public beta. rom gehen nicht, hilfeeee
Hallo leute,
ich brauche eure schnelle hilfe... ich komme gleich mal zum Punkt:
Ich habe mir ein Gateway card set gekauft (rote und blaue Karte) und mir aus dem Inet diverse roms gelade und ein paar von Freunden bekommen. Ich habe einige Spiele die nicht gestartet werden können und da möchte ich mir euren rat/Hilfe holen!
hier alle meine daten:
1) Gateway Cards (rot und blau),
2) habe mir die Firmware "Gateway Ultra 3.4 Public Beta" runtergeladen,
3) Nintendo 3DS XL mit der Original Firmware 4.3.0-9E,
4)16 GB Micro SD, 32 GB Micro SD, 4 GB SD Karte
5) Cardreader (USB 2.0)
A) die "3.4 Public Beta- Daten" habe ich alle laut Anweisung auf die Karten gemacht
B) die sd karten habe ich alle ordnungsgemäß formatiert (FAT32) --> sogar mit einem sdhc-Formater
C) habe den GW- Modus hergestellt und mit der Select- Taste das Multi-Rom Menü geöffnet...
soweit so gut! Doch einige Roms lassen sich nicht starten oder sie frieren bei start mit dem "3DS- Logo" ein...
Laut Inet und gaaanz vielen Gateway-benutzern funktionieren die Karten mit ALLEN Roms und ohne Einschränkung... wieso denn nicht bei mir???
Es funktioniert z.B.: Ben 10, Pokemon X -Y, Breavly Defult, Monster Hunter 3 ultimate, etc...
Es funktioniert nicht: Monster Hunter 4 ultimate, Winx club. Super smash bors., etc...
BITTE BITTE BITTE HELFT MIR SODASS ICH ALLE MEINE SPIELE SPIELEN KANN... ich danke euch für eure hoffentlich schnelle hilfe.
|
|
|
11.08.15, 09:51
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Hallo,
Ja, Gateway 3ds kann alle 3DS Roms problemlos laufen. und Ihre Einstellung ist ganz richtig. benutztest du sandisk SD Karte oder? wenn ja, bitte formatiere die SD Karte und versuche nochmal. wenn nein, bitte namme eine sandisk SD Karte. Die Sansik Karte hat gute kompabilität.
Oder laden eine andere FW wie FW 3.3...
Hier ist die Anleitung für GW:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schnee gefallen:
|
|
13.08.15, 12:51
|
|
Anfänger
|
soooo... ich muss dich enttäuschen, die gateway FW 3.3 public beta funktioniert zwar. aber lässt die spiele die nicht starteten auch mit dieser version nicht starten.
ich verzweifel langsam... wieso geht das bei allen nur bei mir nicht!?
hab alles gemacht und hab sogar ne SanDisk card genommen... geht alles nicht.... das nervt...
gibt es noch ne ander möglichkeit... ich würde so gerne meine spiele spielen :'(
wenn ich die 3ds rom mit dem diskImager32 schreibe (write) kann ich danach nicht mehr auf meine sd karte zugreifen... jetzt hab ich die datei auf meine festplatte schreiben lassen und blöderweise ist nun auch meine externe festplatte gelöscht! wieso passiert mir so en mist?! ich will doch auf die sd karte zugreifen können um andere spiele drauf zu machen... wenn das nicht geht dann ist dieses programm doch sinnlos!
wozu ist dieses programm gut wenn danach alles gelöscht wird und man es nicht wieder rückkgänig machen kann? ich verstehe den sinn nicht...
ich bitte um weitere hilfe...
kann mir jemand sagen wie er es gemacht hat, dass ALLE spiele gehen ohne einzufrieren oder erst garnicht starten?
ich habe etwas von emunand updaten gelesen aber weis nicht wie die das meinen...
ich habe:
original FW: 4.3.0-9E
gateway FW: 3.3 Ultra Public Beta
Im inet stand das man da was über Gateway updaten muss damit neuere spiele zum laufen gebracht werden...
NUR WIE SOLL DAS GEHEN?
Bitte helft mir
|
|
|
14.08.15, 09:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 47
|
hast andere flashkarte, wenn alle Einstellungen richtig sind und noch keine Spiele spielen kann, vielleicht ist diese Gateway 3ds defekt...
|
|
|
14.08.15, 11:57
|
|
Anfänger
|
ich habe 23 spiele und davon funktionieren etwa 6 spiele nicht... die gateway karte ist nicht defekt. sie funktioniert. an den spielen kann es auch nicht liegen, denn ich habe sie auf verschiedene seiten geladen und immer funktionieren die selben spiele nicht.
ich habe auch noch die "R4i 3ds gold deluxe" (das sind auch zwei karten) doch bei den karten funktionieren auch nicht alle... im gegenteil, bei der r4 karte funktionieren etwa 8 spiele nicht
|
|
|
14.08.15, 21:59
|
|
Anfänger
|
Brauch keine hilfe mehr! Hab es selber hinbekomme... Hatte kein Bock vergebens auf ne unzufriedenstellende antwort zu WARTEN.
|
|
|
05.12.15, 11:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von lulu the girl
Brauch keine hilfe mehr! Hab es selber hinbekomme... Hatte kein Bock vergebens auf ne unzufriedenstellende antwort zu WARTEN.
|
wie hast du es hinbekommen?
|
|
|
06.12.15, 11:02
|
|
ni hao ^^
Bedankt: 14
|
@rexy
Was für Probleme hast Du denn mit deiner Gateway 3DS ?
|
|
|