myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Aufrüstung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.07.15, 08:27   #1
Lonte81
Anfänger

Bedankt: 0
Lonte81 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard PC Aufrüstung

Hi Leute.
Ich plane ein Upgrade meines derzeitigen PCs.
Stand jetzt:

Asus P8Z77-V LX Sockel 1155
i5 2500K 3,3 GHz mit Arctic Cooler Freezer 13
8 GB Corsair Vengeance
GeForce 780 GTX Ti
700W Be Quiet System Power 80+
120 GB OCZ SSD
240 GB Samsung SSD
2 TB WD HDD

Denke mal die Laufwerke und das Gehäuse sind erstmal sekundär.

An sich ist die Leistung derzeit "noch ausreichend"
Die Frage ist nun, noch in diesem Jahr das Aufrüsten angreifen oder bis ins neue Jahr warten. Kann bis max. 1500€ verplanen.
Mir ist eine Auflösung jenseits der 1920x1080 nicht wirklich wichtig.

Bin für jeden Rat / Tip dankbar.
Lonte81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.15, 08:57   #2
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Am ehesten würd ich mich mit Board/CPU beschäftigen, halte die Hardware an und für sich für ausreichend potent. Das meiste dürfte bei dir wohl bei 60fps laufen, wenn du nicht grad nen 120/144hz screen hast, würde ich das als völlig ausreichend erachten, solang du keine abartigen frame-drops hast, wovon ich mal nicht ausgehe, habe bis vorgestern das nicht-ti-modell der 780 gtx gehabt und eigentlich bei keinem Game Probleme.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oppaunke:
Ungelesen 14.07.15, 09:06   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
An sich ist die Leistung derzeit "noch ausreichend"
Die Frage ist nun, noch in diesem Jahr das Aufrüsten angreifen oder bis ins neue Jahr warten. Kann bis max. 1500€ verplanen.
Na, wenn es noch reicht? Dann solltest du auf Skylake warten. => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Antwort