Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.07.15, 22:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
spritsparend oder Benzinschleuder
Hallo also mein altes auto soll bạld weg möchte mir was neues zu legen. Das probelm ist kann mich nicht entscheiden die kosten oder platzangebot sind egal.
Habe 2 Schöne Autos Gefunden eine mal ein Porsche cayenne und ein VW Polo und jezt wollt ich mal fragen was ihr so habt sparsames auto oder Benzinschleuder ?
|
|
|
09.07.15, 00:11
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
die frage könnte man kaum dämlicher stellen. Ein hoher Benzinverbrauch wird wohl kein pro Kriterium beim Autokauf sein, es ist etwas, das man unter Umständen billigend in Kauf nimmt.
Kauf Dein Auto anhand Deiner Bedürfnisse. Wenn Du wirklich Rat / eine Entscheidungshilfe suchst, schreib halt n paar der Punkte die Dir an nem Auto wichtig sind. Wieso sind es überhaupt so völlig unterschiedliche Gefährte, ich meine das eine kann beim anderen im Kofferraum parken ... (?)
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
|
|
17.07.15, 18:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 226
|
Was kannst du denn bezahlen? Monatsnetto?
Neuwagen oder Gebraucht?
Was brauchst du denn an Platz?
Damit ergibt sich die Spanne zwischen einem Citroen 2CV und einem Bugatti Veyron...
|
|
|
17.07.15, 20:17
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 226
|
@MonacoStenz: Dann ist die Antwort doch klar - ein Rolls muss her
|
|
|
22.07.15, 04:24
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Jungs, der TE meinte Lamborghini oder Dreirad mir Rasenmäher motor
Sorry, es ist einfach wirklich eine dämliche Frage.
|
|
|
22.07.15, 20:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Subaru WRX Sti...
wenn du nach Monaten noch mit einem Grinsen im Gesicht in dein Auto steigst, weißt du, dass es das Richtige ist.
Entweder du willst Spaß beim Fahren und hast auch das Geld dafür oder ein Auto ist für dich ein Gebrauchsgegenstand der dich von A nach B bringt, dann reicht auch eine Blechdose
|
|
|
23.07.15, 10:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Wenn die Kosten egal sind, kauf dir beide Autos.
Dann kannst du Spaß haben und Benzin sparen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei imar bedankt:
|
|
24.08.15, 02:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also, ich hatte einen Audi V8.
Fast Vollausstattung und 3,6l Hubraum aus 8 Zylindern, das ganze natürlich als Quattro, war schon ziemlich geil. Aber die Vernunft siegte. 18l Verbrauch war mir auf Dauer doch zuviel...Da hab ich mich für den totalen Gegensatz entschieden:
Fiat Cinquecento!!!
Verbrauch geringer-Fahrspaß aber auch 
Nimm den Polo, beim Porsche ist der Verbrauch gar nicht mal sooo hoch, aber die Ersatzteilpreise dafür umso mehr!
|
|
|
26.12.15, 10:40
|
|
Bei mir läuft besser
Bedankt: 4
|
Nimm das was dir Spaß macht, die monatl. mehr oder weniger Kosten werden niemals deinen Spaß ersetzen können den du mit einem großen und krafvollen Wagen hast.
|
|
|
26.12.15, 13:21
|
|
Banned
Bedankt: 272
|
Ein großer kraftvoller PKW kostet Geld.....für gut verdiener sicher kein Problem.
Ich sehe so ein auto Kauf immer als Wertverlust..... Deswegen kaufe ich nie Neuwagen und achte auf günstige steuern bzw Versicherung... Fahren tue ich mit LPG ....mehr sparen geht nicht.
Leisten könnte ich mir auch einen großen.... Aber das Geld invertsiere ich lieber in Haus und Hof was wenigstens eine Art Wertanlage ist.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei housemeister1980:
|
|
27.12.15, 09:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Wieso soll das eine das andere ausschließen? Wir haben auch lange hin und her überlegt. Meine Frau hat jetzt einen Audi A4 Cabrio und ich einen BMW X3. Beides 6 Zylinder Benziner mit richtig Dampf unter der Haube. Beide habe ich nach langem suchen in der Ausstattung gekauft, wie wir sie haben wollten - natürlich mit LPG Gasanlage. Was juckt es da, wenn den Audi 12 und der BMW 14 Liter nehmen, bei 0,50€ pro Liter? Der Spaß beim fahren ist mir die Sache wert. Musst allerdings auch bereit sein, mal selbst etwas zu schrauben und das kann dann auch noch Spaß machen. Die früheren "Vernunftsautos - ein Renault Laguna (frist mehr Ersatzteile als Benzin) und ein Mazda 626 sind Geschichte und wir sind beide glücklich und zufrieden.
|
|
|
27.12.15, 10:44
|
|
Banned
Bedankt: 272
|
Hallo Heiner,
ihr habt Luxus Autos, wie ich schon schrieb sind diese wohl eher nicht für gering verdiener geeignet, eine LPG macht da zwar Sinn.....trotzdem kostet so ein auto ja mehr im unterhalt.
Das es Spaß ist garkeine Frage.... Ich bin früher Motorrad gefahren was mir persönlich noch mehr Spaß gemacht hat als Auto fahren.
Und meine eins Einstellung zu Autos hat sich grundlegend geändert...... Es muss zuverlässig sein,günstig im unterhalt und mich von A nach B bringen.
Schöne grüße
Housemeister
|
|
|