Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.05.15, 21:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
RAM Upgrade auf 8GB für Asus M11BB
Hallo zusammen,
ich musste den Rechner meiner Mutter neu installieren (Asus M11BB mit 4GB RAM) und jetzt meckert Windows 7, dass ihm der RAM nicht reichen würde. Deshalb würde ich gerne 8GB einbauen.
Auf dem Mainboard steht:
Asus F2A55-M/M11BB/DP_MB
Auf dem RAM-Riegel steht:
Kingston 4GB 1Rx8 PC3L - 12800U - 11 - 12 -A1
Was nehm' ich denn da am Besten? Googeln nach dem RAM hat leider keine kaufbaren Ergebnisse ergeben. Und da die Kiste eh nur für Internet und ab und zu mal Videos benutzt wird, würde ich auch nicht zu viel Geld investieren wollen...
Besten Dank schon mal im voraus!
Viele Grüße,
Firefly
|
|
|
29.05.15, 22:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 320
|
Kauf Dir einen günstigen Riegel DDR3 1600er (1600Mhz entspricht "12800U") am besten mit 1,5V. Du kannst auch höher getaktete nehmen oder mit abweichender Latenz, aber das bringt hier "nur" fürs Internet nicht. Achte beim Einbau darauf, dass der PC vom Strom getrennt ist, er entladen ist, Du entladen bist und wahrscheinlich musst Du den Riegel in die gleichfarbige "Bank" einlegen, damit alles reibungslos funktioniert.
Schau am besten ins Handbuch, ist aber wirklich kein Hexenwerk 
Du könntest z.B. den hier kaufen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei warrior:
|
|
29.05.15, 22:25
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
VG
321meins
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 321meins:
|
|
30.05.15, 09:54
|
|
Anfänger
|
Cool, vielen Dank Euch beiden!
|
|
|
30.05.15, 11:37
|
|
Why so serious?
Bedankt: 99
|
Zitat:
ich musste den Rechner meiner Mutter neu installieren (Asus M11BB mit 4GB RAM) und jetzt meckert Windows 7, dass ihm der RAM nicht reichen würde.
|
Wo genau meckert Windows 7 denn?
Ich habe ewigkeiten die Windows 7 64-Bit version mit 2GB betrieben und hatte ehrlich gesagt nie Probleme.
Windows 7 wurde auch nie mit mindestanforderung 4GB ausgezeichnet.
Also alleine fürs Surfen, hier und da mal was schreiben sollten auch 2GB locker reichen. Klar Ram ist jetzt nicht so teuer, aber für eine reine Schreib- und Surfmaschine ist es eigentlich kein muss.
Mfg. Joker
|
|
|
02.06.15, 11:06
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Joker09
Wo genau meckert Windows 7 denn?
Ich habe ewigkeiten die Windows 7 64-Bit version mit 2GB betrieben und hatte ehrlich gesagt nie Probleme.
Windows 7 wurde auch nie mit mindestanforderung 4GB ausgezeichnet.
Also alleine fürs Surfen, hier und da mal was schreiben sollten auch 2GB locker reichen.
|
Mich hat das auch überrascht. Vor der Neuinstallation war die Kiste schnarchlahm, aber da hat der vermutlich einfach geswappt bis zum Umfallen. Was halt läuft, ist ein LogMeIn-Client, Java für den TV-Browser, ein Firefox und ein google-chrome. Gerade vorhin kam wieder die Meldung, ich solle neu starten wegen zu wenig RAM. Im Moment läuft nicht mal ein Virenscanner.
Morgen sollte der RAM-Riegel kommen, dann sollte das Problem hoffentlich verschwinden.
Viele Grüße,
Firefly
|
|
|
02.06.15, 19:44
|
|
Why so serious?
Bedankt: 99
|
Naja gut der Ram ist halt etwas ausgelastet, allerdings werden doch bei dir grade einmal ca. 50% genutzt.
Du verbrauchst aber auch alleine 600 am Chrome und hast zudem nochmal Firefox offen (warum eigentlich?).
Also einfach mal nen paar tabs schließen und schon hast du ne menge Reserven 
Der rest ist echt vernachlässigbar.
Zitat:
Zitat von Firefly23
Was halt läuft, ist ein LogMeIn-Client, Java für den TV-Browser, ein Firefox und ein google-chrome.
|
Ein google-chrome, also ich sehe da hunderte. Schließ doch einfach mal ein paar Programme.
Zitat:
Zitat von Firefly23
Im Moment läuft nicht mal ein Virenscanner.
|
Naja dafür läuft alles andere 
Wie gesagt mehr Ram schadet sicher nicht, aber das grenzt schon fast an Ressourcen verschwendung :x
|
|
|