myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Flüchtlinge in Deutschland - Nahles will mehr Geld für Asylbewerber auf Jobmarkt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.15, 18:45   #1
shaunderzombie
Stammi

Benutzerbild von shaunderzombie

Bedankt: 994
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard Flüchtlinge in Deutschland - Nahles will mehr Geld für Asylbewerber auf Jobmarkt

Zitat:
Die Asylbewerberzahlen steigen – und die Arbeitgeber fordern leichteren Zugang von Flüchtlingen auf den deutschen Jobmarkt. Doch die Mittel reichen aus Sicht der Bundesarbeitsministerin nicht aus.

BerlinAngesichts steigender Flüchtlingszahlen und großen Arbeitskräftebedarfs macht sich Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) für ein Bundesprogramm zur Jobmarkt-Integration stark. „Es geht um die finanziellen und personellen Voraussetzungen in den Jobcentern, die Flüchtlinge in Arbeit bringen zu können“, sagte Nahles am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Diese Investition in die Zukunft ist bislang unterfinanziert, hier brauchen wir zusätzliches Geld.“

Allein bei technischen, IT-, naturwissenschaftlichen oder mathematischen Berufen fehlen den Unternehmen derzeit laut einer vor wenigen Tagen vorgestellten Studie der Wirtschaft mehr als 137 000 Arbeitskräfte. Die Arbeitgeber forderten deshalb bessere Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten für Flüchtlinge in Deutschland.

Infolge des jüngsten Flüchtlingsgipfels von Bund und Ländern tagt an diesem Dienstag eine Arbeitsgruppe von Bundesministerien und den Ländern. Sie verhandelt über mehr Sprachkurse, Bildung und Berufsvorbereitung. Dies dient der Vorbereitung des nächsten Bund-Länder-Flüchtlingstreffens am 11. Juni.

Nahles sagte, über die laufenden Mittel des Europäischen Sozialfonds hinaus „brauchen wir ein eigenständiges Bundesprogramm“. Mehr Geld sei nötig für berufsbezogene Sprachkurse und Eingliederung in Arbeit.

„Die Zahl der Flüchtlinge steigt und viele Menschen werden aufgrund der Situation in ihren Herkunftsländern dauerhaft in Deutschland bleiben“, so Nahles. „Wenn wir am Anfang in die Menschen investieren, vermeiden wir dauerhafte Sozialausgaben und ermöglichen ihnen ein eigenständiges Leben.“

Die Anerkennungsverfahren für Flüchtlinge sollen bereits beschleunigt werden, so Nahles. Anerkannte müssten dann aber auch auf den Arbeitsmarkt integriert werden. „Deshalb halte ich erhebliche Anstrengungen bei der aktiven Arbeitsmarktpolitik, bei allgemeinen und berufsbezogenen Sprachkursen und der Anerkennung von ausländischen Berufsabschlüssen für nötig.“

Die Ministerin erinnerte unter anderen daran, dass die Wartefrist für den Arbeitsmarktzugang von Flüchtlingen bereits auf drei Monate verkürzt wurde. In diesem Ausbildungsjahr werde zudem mit der „assistierten Ausbildung“ begonnen – auch Geduldeten und anerkannten Flüchtlingen stehe dies offen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 24.05.15, 19:58   #2
curry1967
Newbie

Bedankt: 207
curry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punkte
Standard

Tja, was mich an der Sache stört ist folgendes - wir können von mir aus die ganze Welt retten, wir können allen Völkern die Milliarden und Abermilliarden in den Ars..... schieben, nur dann soll dieser Staat dies aber nicht auf meine (unsere) Kosten tun.

Denn für uns ganz normale, seit 30 Jahren durchgehend arbeitende Menschen, wird alles erhöht oder gestrichen.... die Schulgebühren meiner Tochter mal eben um 20.-€ im Monat, während eine alte Schule für gut eine Millionen Euro für Flüchtlinge hier im Ortsteil umgebaut wird. Wenn ich zum Arzt muss und Massage benötige, zahle ich dazu, wenn ich die Massage (auf dem Rezept sowieso anders tituliert) überhaupt bekomme, mich haben sie schon mal Mitte Dezember weg geschickt und auf Januar vertröstet. Könnte noch mehr Beispiele bringen, aber auch so weiß jeder, was gemeint ist!
curry1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei curry1967 bedankt:
Ungelesen 24.05.15, 20:04   #3
shaunderzombie
Stammi

shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von curry1967 Beitrag anzeigen
...Könnte noch mehr Beispiele bringen, aber auch so weiß jeder, was gemeint ist!
oh, mach bitte weiter.
will mal sehen wo das hinfuehren wird/soll
Ungelesen 24.05.15, 22:20   #4
maKe_my_day
Banned

Bedankt: 326
maKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt Punkte
Standard

Wo gibts denn bitte hohen Bedarf an Arbeitskräften? Glauben die daß alle Flüchtlinge Ingenieure oder IT.ler sind? Und "gering Qualifizierte" haben wir in Deutschland schon mehr als genug. Dann sollen die drecks Unternehmer halt sagen wie es ist. Am liebsten soll man noch Geld zahlen das man für Sie ihren Wohlstand erwirtschaftet dann mit spätestens 55 in den Vorruhestand geschickt wird und bis zur Rente dann als ALG2 Empfänger rumeiert.

Wartets ab in 30 Jahren haben wir hier die selben Zustände wie im Land of the Free...
maKe_my_day ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei maKe_my_day bedankt:
Ungelesen 24.05.15, 22:24   #5
nachtmasse
@@@@@@@@@@

Bedankt: 2.194
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Die Nahles will also mehr Menschen auf "unseren" Jobmarkt. Sie sorgt ja gerade dafür, dass Menschen in der Arbeitswelt um ihre Grundrechte gebracht werden.
Im Sinne des Juristen vielleicht nicht, aber die Konsequenz ist eine Beschneidung von Aktionen kleiner organisierten Gruppen in der Arbeitswelt, die dazu führen, dass nur noch große kontrollierte (angepasste) Gewerkschaften die angemessene (Unter)-Behandlung von Arbeitnehmern juristisch festlegt.

Ganz Ehrlich. Wirklich ganz Ehrlich. In die Fresse liebe SPD. In die Fresse liebe Frau Nahles....sie haben es verdient.
Ungelesen 24.05.15, 22:46   #6
RollieT
Anfänger

Bedankt: 64
RollieT ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Dessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing...oder so ähnlich...
Gilt seit dem Mittelalter...
Und weil Deutschland "angeblich" 2 Kriege angezettelt hat, spielen wir jetzt Sozialamt der Welt.

Egal, ich hab nix gegen "Flüchtlinge", Leuten denen wegen Ihres Glaubens (lieber denken als glauben, aber scheiss drauf), ihrer Herkunft oder ähnlich belanglosem der Arsch weggebomt wird.

Wenn ich aber seh (jeden Tag) das Wohlstandsflüchtlinge, wohl gekleidet, mit dem neuesten Smartphone an der Backe, nichtwissend was Krieg und Elend überhaupt is, krakehlend durch die Strassen marodieren und dann auch noch deutsche Frauen in der Strassenbahn bepöbeln...dann is Essig mit der Toleranz.
Die Herren Ordnungshüter sind Stammgast in den "Heimen", um Streitigkeiten
und Brandstiftungen der Zuwanderer zu untersuchen...

Ich hab für Clowns ala NPD und AFD wenig übrig, aber irgendwo gibts Grenzen.
Nur werden die leider nicht mehr sinnvoll bewacht.
RollieT ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei RollieT bedankt:
Ungelesen 24.05.15, 22:57   #7
nachtmasse
@@@@@@@@@@

Bedankt: 2.194
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RollieT Beitrag anzeigen
Ich hab für Clowns ala NPD und AFD wenig übrig, aber irgendwo gibts Grenzen.
Nur werden die leider nicht mehr sinnvoll bewacht.
Schon mal was von Frontex gehört?
Eine Bewerbung mit: ich hab nix gegen Notleidende aber bitte sterbt doch Zuhause - die hat Aussicht auf Erfolg.

Meinen Segen hast du NICHT!
Ungelesen 25.05.15, 09:08   #8
KarlHeinz
Anfänger

Bedankt: 41
KarlHeinz wird langsam von ratten respektiert | 172 Respekt PunkteKarlHeinz wird langsam von ratten respektiert | 172 Respekt Punkte
Standard

Die Arbeitgeber wollen doch so wieder nur die Lohnkosten senken, der doofe Normalverdiener soll nichts verdienen. Das wir immer noch auf Lohnsteigerungen wie in den 70-80er stehen, ist wohl noch keinen klar. Wer hilfe braucht, muss geholfen werden, nur erstmal müssen wir unser Schiff wieder fit bekommen, es kann nicht sein, das Kindergarten, Schulen usw... vom zerfallen sind, in den Großstädten kaum Schwimmbäder der Städte gibt und auch kaum vernünftige Spielplätze.

Wir als Familie mit zwei Kinder suchen seit Jahren eine 4 Zimmerwohnung mit Garten im Erdgeschoß,
zum Kauf oder Miete, jedoch unbezahlbar in NRW, ab 300.000 Euro aufwärts,wenn du was vernünftiges willst und die Miete ist auch entssprechend bei 800 Kalt. Wie soll das eine Flüchtingsfamilie bezahlen.

Das herholen bringt alles nichts, vor Ort muss geholfen werden, mit Infastruktur und das komplette Programm. Im Endeffekt schwächen wir die Ländern noch da, wir das vielleicht noch gut ausgebildete
Leute entziehen.

Wenn Europa einen Arsch in der Hose hätte, würden die sagen, ihr habt die Scheisse eingebockt mit Libyen, Irak, Ägyptenusw.. dann zahlt auch jetzt oder stellt alles wieder her?
die Amis wollen nur aussaugen das Land und die Rohstoffe, die Menschen sind denen nichts wert.
KarlHeinz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.15, 10:08   #9
Samonuske
Süchtiger

Bedankt: 593
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Das wird eine richtige Modeerscheinung mit den Asylbewerbern. Komisch früher hieß es immer die Verhungerten Leute in den Dritten Ländern. Da wurde nur gespendet, aber nie einer zu uns geholt. Aber nun kommen Leutz her, bei denen man nicht mal ansatzweise sieht das die aus einem Flüchtlingsland kommen. Ja muss ich leider so sagen, da in unsere Stadt sehr viele gerade kommen und die sehen wohlhabender aus, als manch andere. Nichts für ungut, ich finde es nur sehr Interessant, die armen leutz in Afrika , Kinder am verhungern , Leute gegen seitig am abmetzeln. Da wird nur gesependet und das wars. Aber solche rüber zu holen, wo bei vielen einem die Tränen in die Augen kommen, wurde nie daran gedacht. Aber bei solchen wo JETZT GERADE etwas los ist, die werden hier mit Handkuss genommen, versteh ich einfach nicht.

Ich kann mich zwar Irren, aber es kommt einem wirklich gerade so vor. Gestern war sogar mal eine Sozialpädagogin da , weil die Leute ja kein deutsch können. Ist ja auch in ordnung wie sollten sie auch. Aber als meine ehemalige Nachbarin fragte, ob sie nun auch Intregriert werden mit Sprache und allem, hies es nur warum sollten sie, sie sind doch Finanziel abgesichert. Wäre ich gerade nicht zu Besuch da gewesen, hätte ich nicht geglaubt.Da viel einem die kinlade runter als man das hörte.
Ungelesen 26.05.15, 15:12   #10
Arenalo
Anfänger

Bedankt: 34
Arenalo ist unten durch! | -182 Respekt PunkteArenalo ist unten durch! | -182 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KarlHeinz Beitrag anzeigen
Das herholen bringt alles nichts, vor Ort muss geholfen werden, ...
Dann wandert das Geld ja nur sinnlos irgendwohin und dort ändert sich eh nichts (siehe Afrika).

Unsere Wirtschaft will ja aber HIER Geld verdienen! Deswegen brauchen wir die ganzen "Fachkräfte" eben hier, weil sie da die Integrationsindustrie mit durchfüttern und nebenbei unser Steuergeld wieder für Ramsch ausgeben.
Arenalo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.15, 10:36   #11
shaunderzombie
Stammi

Standard

Finanzielle Absicherung und Integration sind zwei paar schuhe.

Und sorry, wie wil man den einen gutgekleidetenwirtschaftsfluechtling von einem spanier unterscheiden.
Laut eu recht darf jeder eu buerger ueberall arbeiten und wohnen.
Viele kommen wegen wirtschaftlichen Verhältnissen. Nicht weil Deutschland so toll ist.
Das gilt wohl auch fuer Rumänien.

Wir haben selbst hier genug wirtschaftsschmarotzer, keine Flüchtlinge.
Sitzen mit jungen jahren rum, ob gearbeitet wurde steh in den Sternen.
Aber genug zeit in foren zu Posten.

Dann stell ich die frage nochmal und direkt
Wie einen auslaender, der hier arbeitet und steuern zahlt von anderen unterscheiden und warum sind die schlechter alsdeutsche die nix tun und stolz auf ein land sind, wo sie kein finger ruehren.
Ich stelle das immer wieder fest, dass die meisten Leute nicht erkennen um welche Nationalität es sich handelt.

Achja wenn jemand "unser schiff" sag muss ich doch zwangsläufig an "das boot ist voll" denken.
Ungelesen 25.05.15, 13:31   #12
maKe_my_day
Banned

maKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt Punkte
Standard

Deutsche Faullenzer muss man eben haben. Da gibts kaum ein Mittel dagegen, wenn man nicht auch jene treffen will, die eben unverschuldet in diese Misere geraten.
Aber importierte Schmarotzer die sich mit ALG 2 und Tafel und was weis ich noch alles gut arrangieren, teils nebenher noch kriminell sind. Und sich so ein schönes Leben machen (wenn man bedenkt daß die vorher in Wellblechhütten hausten) dagegen kann man was tun. Und man muss es auch. An sonsten wird der gesamte Sozialapperat kaputt gehen. Ebenso Rente. Und um beides steht es sowieso nicht besonders gut...

Aber villeicht ist daß ja auch das Ziel. Wie ich oben schon erwähnt habe... Amerikanische Verhältnisse schaffen.
Ungelesen 25.05.15, 14:51   #13
shaunderzombie
Stammi

Standard

Na komm. Seit ende des weltkrieges steckt Deutschland den amis im arsch.
Man mach nicht nur jeden scheiss den die wollen.
Man findet die kuhl. Macht alles nach.
Da verdienen die leute ebenso diesr verhaelltnisse.

Wahrscheinlich hast du recht. Wir sollten alle Flüchtlinge sofort in Wellblech Hütten stecken. Der poebel kennt es nicht anders.

Eines davon ist ironisch gemeint. Such dir was aus.

Riechts du wieder verschwoerung? Das jemand dir diese verhaelltnisse aufdrängen will?
Also gegen eigene Faulenzer nichts machen, weil man unschuldige treffen wuerde.
Aber wirklich in notleidende Flüchtlinge ohne kriminelle energie ist fuer dich abwaegig.
Wer braucht die npd wenn der durchschnittsbuerger so denkt.
Aber bezweifle das man hier bei irgendeinem von durchschnitt reden kann.

Btw. Die rente ist eh im arsch und das ohne Flüchtlinge.
Ungelesen 25.05.15, 15:27   #14
Tufftaa
Erfahrener Newbie

Bedankt: 110
Tufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt Punkte
Standard

Wer als Vize Exportweltmeister leben will, muss auch mit den folgen leben!

Tufftaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.15, 15:56   #15
la_Yoe
Newbie

Benutzerbild von la_Yoe

Bedankt: 61
la_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punkte
Standard

Bei uns ist es z.B. so, das Asylbewerber entsprechenden Wohnraum (nicht in einer besagten Unterkunft) bekommen. Da haben diese dann ganz normalen Wohnraum bei uns um die Ecke. Allerdings können sich andere fast keinen Wohnraum mehr leisten, da man lieber an das ehemalige Sozialamt vermietet und den großen Reibach macht.
Kenne da eine entsprechenden bei uns im Ort, der arbeitet nix und vermietet die Bruchbuden ans Amt ...
Ach ja, wie kann man diese von z.B. Spaniern unterscheiden?
Ich verstehe etwas spanisch und beim telefonieren bzw. am Müll der nun rumliegt sieht man es ...

Schutz von Verfolgten ganz klar JA, aber nicht wenn man schon mit dem Hintergedanken spielt das diese die neuen günstigen Arbeitskräfte werden sollen!

Die Frau Nahles lebt halt wie viel andere auch an der Realität vorbei!
Wir machen unsere eigene Wirtschaft mit der Politik kaputt!
Siehe auch unsere Verteidigungsministerin, da werden einfach Sätze in dem Bericht zensiert und somit die anderen an der Nase herumgeführt. Dies nach belieben. Auch dort sind es nur Arbeitsplätze die auf dem Spiel stehen ...
la_Yoe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei la_Yoe:
Ungelesen 25.05.15, 16:22   #16
shaunderzombie
Stammi

Standard

Also ich begrüße, das fuer fluechtlinge der Arbeitsmarkt nach eine bestimmten Frist (gern mit Bedingung die Sprache zu beherrschen) geoeffnet wird.
WEIL leute mit zuviel Zeit und Gelegenheit werden zwangsläufig krumme dinger drehen.
Armut spielt ebenso eine rolle.

Jetzt kommen sicher die aus den loechern und erzählen das sie auch arm waren und nie was gemacht haben.

Nu, ich behaupte das die wenigsten wissen was armut bedeutet.
Fakt!!!!

Ich berichte nicht aus Märchen. Eigene Erlebnissen und ds was ivh beobachte.
Und das was viele nicht wahrhaben wollen. Es gibt eine Verbindung zwischen armut und Kriminalität.
Rumänen oder andere werden nicht kriminell weil die so geboren werden.

Du sprichst bissle spanisch? Schön fuer dich. Wer kann das noch?
Ausserdem geht es nicht um die. Auch wenn nicht hass ist. Auch unter auslaendern wird strikt unterschieden.
Ein Spanier muss nicht das gleiche durchmachen was ein Rumäne durchmacht.
Und ich rede von den arbeitenden und steuern zahlenden.
Ebenfalls eigene Erfahrung.

Wer kann tuerkisch von arabisch unterscheiden? Polnisch klingt fuer viele russisch.
Serbisch koennen die meisten nicht erkennen.
Aber gut das du spanisch kannst.

Hasta luego
Ungelesen 25.05.15, 18:29   #17
maKe_my_day
Banned

Standard

Also mir geht es nicht um irgendwelche Nationalitäten, auch nicht um Religionen oder Ethnien. Was für mich zählt sind lediglich 1. die Kosten 2. Das gebaren und 3. Die Intension.

Shaun? Durch Billigjobs die mit nem Taschengeld bezahlt werden, lernen die nichts dazu, ausser daß sie hier ausgenutzt werden. Die einzigsten die sich darüber freuen werden sind diejenigen die noch billigere Arbeitskräfte bekommen als so schon.

Wenn man diese Flüchtlinge (die echten) näher mit der Bevölkerung zusammenbringen will, dann ist es nicht zielführend sie mit Markenkleidung und 300€ Smartphones auszustatten. Das erzeugt Neid und wie ich finde berechtigte Verärgerung bei z.B. Minijobbern und ALG Empfängern die sich sowas nichtmal annähernd leisten können. So wird Hass erzeugt, und das gegen jene die eigentlich dafür nichts können.
Was ich als erstes anordnen würde, wären verbindliche deutsch oder wenigstens Englischkurse. Damit sich die Leute wenigstens verständigen können. Das ist nämlich das grundlegenste.

Zu den armen Rumänen... sollen die hier in Wohlstand leben damit sie nicht kriminell werden müssen um ihren Mercedes zu fahren? IST DAS DEIN ERNST? Wenn es danach geht dann klau ich morgen einen Laden leer, und verlange daß ihr mir gefälligst einen besseren lebenswandel finanziert, da ich sonst arm bin und kriminell werde.
Ungelesen 25.05.15, 19:45   #18
shaunderzombie
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von maKe_my_day Beitrag anzeigen
Wenn man diese Flüchtlinge (die echten) näher mit der Bevölkerung zusammenbringen will, dann ist es nicht zielführend sie mit Markenkleidung und 300€ Smartphones auszustatten. Das erzeugt Neid und wie ich finde berechtigte Verärgerung bei z.B. Minijobbern und ALG Empfängern die sich sowas nichtmal annähernd leisten können. So wird Hass erzeugt, und das gegen jene die eigentlich dafür nichts können.
Was ich als erstes anordnen würde, wären verbindliche deutsch oder wenigstens Englischkurse. Damit sich die Leute wenigstens verständigen können. Das ist nämlich das grundlegenste.

Zu den armen Rumänen... sollen die hier in Wohlstand leben damit sie nicht kriminell werden müssen um ihren Mercedes zu fahren? IST DAS DEIN ERNST? Wenn es danach geht dann klau ich morgen einen Laden leer, und verlange daß ihr mir gefälligst einen besseren lebenswandel finanziert, da ich sonst arm bin und kriminell werde.
jetzt mach dich nicht gleich lächerlich.
aber ich merk schon wo das problem liegt.

wo hab ich gesagt sie muessen krimenell werden und wir müssen sie mit irgendwas ausstatten?

ich sagte das es eine verbindung zwischen zuviel zeit, armut und gelegenheit gibt.
nicht das man leute mit was aussstatten muss. lies doch mal genau.

du bist ja lange genug hier und womöglich liest du doch bei solchen themen doch mit.
WER hat denn je gesagt, das man den leuten alles in den arsch schieben muss?

ich sage seit jahren (auch hier) man muss die leute beschaeftigen. nicht in heime, schulen oder hotels abschieben.
omg in ein hotel, das kein deutscher belegen möchte wird den asylanten gegeben. wie furchtbar. lol. und wie geil sich alle aufregen.

jetzt mal butter bei die fische.
neid scheint ein viel groesseres problem hier im land zu sein als geglaubt wird.
du siehst ein asylanten mit einem "hochmodernen" smartphone und spinnst eine neidstory.

ich erzaehle dir mal wie man das guenstig macht.
(dies ist keine anleitung fuer jeden)

ich kenne genug leute die eigentlich zu wenig geld haben, aber das soziale strucktur in deutschland läuft nunmal so. hast du nichts, bist du nichts.
also profilieren sich viele mit statusobjekten. (um dir zu verdeutlichen nehm ich jetzt die phones als statusobjekt. das beispiel läuft aber in der realitaet mit allen guetern)
UND genau so: heute gibt es hartz4 oder lohn.
es gibt genug leute, die sich am anfang mit der kohle natuerlich was gönnen wollen.
leider denken viele nicht weiter und haben am 15ten keine kohle. rate mal wer dann mit einem schein wedelt fuer das statusobjekt? ICH!!!
das ganze klappt mit sozialempfaengern genau wie mit junkies.

glaubst du, der rumäne hat das handy mit vertrag bekommen? den wuerde er ja in deutschland kaum bekommen. also entweder unter der hand oder günstig von MIR.
wer kann es ihm verübeln. ein festnetzanschluss kriegt er im heim fuer sich auch nicht.
was dir auch nicht bekannt ist. es gibt genug auslands pre paid karten um sehr billig in die heimat anzurufen.
das alles sind gruende warum ein asylant ein handy hat.

jetzt bin ich echt neugierig was du als markenklamotten betitelst. auch da trifft die sache mit hast du nichts,.... ich kenn genug leute, die nichts zu fresssen haben, aber doch mehr in ihr äusseres investieren um einfach nicht wie ein arsch behandelt zu werden.
die ausländer, die besser angezogen sind. (meisst wohl jugendliche) machen wenn ueberhaupt das ganze wegen dem gesellschaftlichen druck.
naja, die chickas sind sicher auch ein grund.

sei mal ehrlich. läufst du in lumpen wirst du ueberall scheisse behandelt. da spielt herkunft nur eine untergeordnete rolle.

zu all diesen (nicht verwerflichen) sachen kommen auch die kriminellen dazu.
sogar ich wuerde nie behaupten das alle unschuldig sind. aber du und die ganzen neider scheinen nur diese zu sehen. sehr einseitig oder?
wenn aber ein asylant nur die leute vor seinem heim stehen und bruellen sieht und sagt deutsche sind nazis, hui dann geht die lucy bei dir ab.
wie kann er wagen? (weil verallgeminerung darf man nur in seinem land. er aber nicht)

sorry aber so traurig was im staate abgeht.
man ist neidisch auf leute, die ihr lebenlang in der scheisse gelebt haben und nun in einer beschissenen ueberflüssgesellschaft endlich was gönnen wollen.
NUR EIN KURZSICHTIGER deutscher kommt spontan auf die vorstellung. "das ist geklaut oder viel schlimmer. er hat es sicher einer deutschen frau geklaut waerend er sie belästigt hat" andere möglichkeiten sind sowieso auszuschliessen.

btw: haha
Zitat:
Wenn es danach geht dann klau ich morgen einen Laden leer, und verlange daß ihr mir gefälligst einen besseren lebenswandel finanziert, da ich sonst arm bin und kriminell werde.
du hast gar nichts verstanden.
niemand erlangt irgendwas. das einzige was asylanten und andere flüchtlinge seit ewigkeiten wollen ist arbeiten gehen zu wollen. nicht mit der hand im mund zu leben. angewiesen auf den staat, der sie unter "undeutschen" bedingungen unterbringt.
undeutsch, weil keiner von uns hier lebenden wuerde nur ein tag in diesen heimen aushalten.

last but not least
die loehne. ich weiss viele sind gegen die eu. auch da muss ich mich gegen stellen. ich nicht. ich hab aber auch nicht so ein starkes nationalgedanken.
Zitat:
Bürger der EU-Mitgliedstaaten sind auch Bürger der Europäischen Union. Das bringt ureigene Rechte: Unionsbürger können überall in der EU leben und arbeiten. Das ist das europäische Bürgerrecht der „Freizügigkeit“. Die Freizügigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der „Unionsbürgerschaft“ und wohl das wichtigste Recht, das der einzelne Bürger aus dem EU-Recht herleiten kann
vergleiche dazu dies
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und nun zu den rumänen. das sind keine asylanten. bzw muessten sie nicht (wenn ueberhaupt) da sie als eu buerger eh hier leben koennten.

deutsche sind einfach zu teuer. und rumänen arbeiten natuerlich billiger. und nicht nur die.
also die meisten polnischen putzfrauen arbeiten billiger als deutsche reinigungskraefte. und schlechter arbeiten die auch nicht. mir egal was unternehmen machen. ich als privatperson will guenstig meine treppen sauber haben!
ja mach mich nieder, weil ich ne polin ausnehme. die ist glücklich ueber das geld. ich ueber die reinlichkeit meiner treppe.

fuck: meine mutter macht das mit einer serbin.
(wir sind echt böse) ^^

ich nehm meine aeusserung zurück
Zitat:
Wer braucht die npd wenn der durchschnittsbuerger so denkt.
die npdler sind arschlöcher (ohne abstriche) aber die haben wenigstens arsch in der hose und sagen frei raus was die wollen.
verstecken sich nicht hinter neid scheisse in irgendeinem forum oder bei der pi.
Ungelesen 26.05.15, 06:07   #19
maKe_my_day
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von shaunderzombie Beitrag anzeigen
jetzt mach dich nicht gleich lächerlich.
aber ich merk schon wo das problem liegt.

wo hab ich gesagt sie muessen krimenell werden und wir müssen sie mit irgendwas ausstatten?

ich sagte das es eine verbindung zwischen zuviel zeit, armut und gelegenheit gibt.
nicht das man leute mit was aussstatten muss. lies doch mal genau.
Das scheint aber bei Personen aus anderen Ländern oder Migrationshintergrund wie es so schön genannt wird, effektiver zu wirken als bei Einheimischen. Wie erklärst du dir da die diskrepanz? Aber daß Gelegenheit Diebe schafft ist auch mir bekannt.... nur ist es auch kein zwangsläufiges Naturgesetzt daß sie keine andere Wahl haben. Kriminell zu werden ist immer eine Entscheidung.

Zitat:
ich sage seit jahren (auch hier) man muss die leute beschaeftigen. nicht in heime, schulen oder hotels abschieben.
omg in ein hotel, das kein deutscher belegen möchte wird den asylanten gegeben. wie furchtbar. lol. und wie geil sich alle aufregen.
Einmal bist du bei Flüchtlingen dann wieder bei Immigranten? Ich nehm an jetzt wieder Flüchtlinge... also was wäre denn die Alternative als sie da rein zu stecken wo Platz ist, sprich leerstehende öffentliche Gebäude, oder günstig erwerbbare bzw mietbare Objekte?

Zitat:
jetzt mal butter bei die fische.
neid scheint ein viel groesseres problem hier im land zu sein als geglaubt wird.
du siehst ein asylanten mit einem "hochmodernen" smartphone und spinnst eine neidstory.
Ich bin kein neidischer Mensch. Meine Sorge gilt alleine den Staatsfinanzen und vor allem die finanzierung der selben. Ich sage ganz ehrlich daß ich ein Problem damit habe mit meinem Geld Zuwanderung (und auch sonst irgendwen) zu finanzieren.

Zitat:
ich kenne genug leute die eigentlich zu wenig geld haben, aber das soziale strucktur in deutschland läuft nunmal so. hast du nichts, bist du nichts.
also profilieren sich viele mit statusobjekten. (um dir zu verdeutlichen nehm ich jetzt die phones als statusobjekt. das beispiel läuft aber in der realitaet mit allen guetern)
UND genau so: heute gibt es hartz4 oder lohn.
es gibt genug leute, die sich am anfang mit der kohle natuerlich was gönnen wollen.
leider denken viele nicht weiter und haben am 15ten keine kohle. rate mal wer dann mit einem schein wedelt fuer das statusobjekt? ICH!!!
das ganze klappt mit sozialempfaengern genau wie mit junkies.
... Poser

[
Zitat:
glaubst du, der rumäne hat das handy mit vertrag bekommen? den wuerde er ja in deutschland kaum bekommen. also entweder unter der hand oder günstig von MIR.
wer kann es ihm verübeln. ein festnetzanschluss kriegt er im heim fuer sich auch nicht.
was dir auch nicht bekannt ist. es gibt genug auslands pre paid karten um sehr billig in die heimat anzurufen.
das alles sind gruende warum ein asylant ein handy hat.
Der Rumäne wohnt nicht im Heim. Du bringst schon wieder Flüchtlinge und Zuzügler durcheinander. In Sammelunterkünften leben Flüchtlinge. Und die bekommen ein Handy wenn sie hier eintreffen. Und die bekommen ihre Kleidung auch gestellt, und viele sind selbst überrascht, was für zeugs sie da bekommen. Und das weiß ich aus erster Hand von einem Flüchtling. Aber statt eines (in dem Fall HTC One) würd auch ein billiges Nokia 106 tun. Das kann Telefonieren und sonst nich viel. Aber das erfüllt dann auch seinen Zweck.

Wie ein Rumäne das finanziert... ? Da kann man spekulieren. Wenn man den Harz satz nimmt... 350€ dann müsste er für ein Oberklassegerät mindestens den ganzen Satz auf einmal raushauen. Dubios ist das dann auf jedenfall...

ps: wenn du günstig Handys verkaufst wär ich nicht abgeneigt

Zitat:
jetzt bin ich echt neugierig was du als markenklamotten betitelst. auch da trifft die sache mit hast du nichts,.... ich kenn genug leute, die nichts zu fresssen haben, aber doch mehr in ihr äusseres investieren um einfach nicht wie ein arsch behandelt zu werden.
die ausländer, die besser angezogen sind. (meisst wohl jugendliche) machen wenn ueberhaupt das ganze wegen dem gesellschaftlichen druck.
naja, die chickas sind sicher auch ein grund.

sei mal ehrlich. läufst du in lumpen wirst du ueberall scheisse behandelt. da spielt herkunft nur eine untergeordnete rolle.
Das stimmt, aber preisgünstige Kleidung unterscheidet sich von teuren Marken wie Adidas doch inzwischen nur noch durch das Etikett.... Ich zum Beispiel habe neulich erst 10 Shirts für rund 25€ bezogen. 100% Baumwolle Vneck und 180g/m2 iss doch klasse. Steht zwar nich Nike drauf, aber wie n Arsch werd ich damit nicht behandelt.

Zitat:
zu all diesen (nicht verwerflichen) sachen kommen auch die kriminellen dazu.
sogar ich wuerde nie behaupten das alle unschuldig sind. aber du und die ganzen neider scheinen nur diese zu sehen. sehr einseitig oder?
wenn aber ein asylant nur die leute vor seinem heim stehen und bruellen sieht und sagt deutsche sind nazis, hui dann geht die lucy bei dir ab.
wie kann er wagen? (weil verallgeminerung darf man nur in seinem land. er aber nicht)
Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle... und ich hab ja auch schon gesagt, daß ich die echten Flüchtlinge in diesen Sammelunterkünften selbst eher als Opfer sehe von völlig verfehlter Organisation und politik sehe.
Und die Neidgesellschaft ansich, ist sowieso gewollt und gefördert von der Politik. Denn das verhindert, daß sich die Bevölkerung auf ganzer breite solidarisiert und so viel mehr Macht hätte. So hacken alle gegenseitig aufeinander rum, und die eigentlichen Verantwortlichen sind fein raus.

Zitat:
sorry aber so traurig was im staate abgeht.
man ist neidisch auf leute, die ihr lebenlang in der scheisse gelebt haben und nun in einer beschissenen ueberflüssgesellschaft endlich was gönnen wollen.
Ja es sind schon Unmenschen diese Überflussgesellschaft... die partu nicht finanzieren wollen daß sich diese armen Menschen endlich was gönnen.

Zitat:
last but not least
die loehne. ich weiss viele sind gegen die eu. auch da muss ich mich gegen stellen. ich nicht. ich hab aber auch nicht so ein starkes nationalgedanken.
Mein beileid..

Zitat:
und nun zu den rumänen. das sind keine asylanten. bzw muessten sie nicht (wenn ueberhaupt) da sie als eu buerger eh hier leben koennten.
Am liebsten würde ich jetzt die ORLY Eule posten... Daß ich die EU insgesamt ablehne dürfte dir auch bekannt sein, und das ist ein anderes Thema. Daher sag ich dazu nich viel...

Zitat:
deutsche sind einfach zu teuer. und rumänen arbeiten natuerlich billiger. und nicht nur die.
also die meisten polnischen putzfrauen arbeiten billiger als deutsche reinigungskraefte. und schlechter arbeiten die auch nicht. mir egal was unternehmen machen. ich als privatperson will guenstig meine treppen sauber haben!
ja mach mich nieder, weil ich ne polin ausnehme. die ist glücklich ueber das geld. ich ueber die reinlichkeit meiner treppe.

fuck: meine mutter macht das mit einer serbin.
(wir sind echt böse) ^^
Naja ich bin sicher daß diese Kräfte angemeldet sind, und brav ihre Steuern abführen und ihr euren Arbeitgeberanteil. Sonst würdet ihr euch ja der Steuerhinterziehung schuldig machen.
An sonsten glückwunsch daß ihr genau so funktioniert wie es die Wirtschaft von euch gern möchte. Ihr macht das Lohnniveau kaputt, und sorgt so indirekt dafür daß immer mehr Menschen (gleich welcher Nationalität) in Minijobs und sogenannten "Prekären Arbeitsverhältnissen" stehen.
Ungelesen 25.05.15, 18:36   #20
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.047
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ja nix gegen Ausländer/asylanten, aaaaaaber.....
wird man ja wohl mal noch sagen dürfen. .....

Die ewig gleichen Sprüche der ewig gleichen idioten.

Im Thema geht es un die Integration auf den arbeitsmarkt. Und egal ob die zahlen stimmen oder nicht.. Ist doch gut. Konsequent wäre es, wenn man z.b. sagt das beide eltern arbeiten müssen, nichtsselbstständig, um Sozialleistungen (abseits der Versicherungen) zu bekommen. Damit würde man die in die Pflicht nehmen, gleichzeitig aber auch etwas in Aussicht stellen.
Und bitte bitte endlich mal die Akzeptanz der abschlüsse aus dem Ausland. Ich kenne 3 Frauen, alle 3 aus Georgien. Lamge Medizin studiert, in Georgien als Ärztinnen beschäftigt gewesen. Nur das das Studium nicht reicht, auch die Erfahrung nicht, un hier in Deutschland als arzt zu praktizieren. Absoluz dämlich.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Ungelesen 25.05.15, 18:59   #21
ulmilten
Ist öfter hier

Bedankt: 285
ulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkte
Standard

Über das Thema kann man hier eh nicht vernünftig diskutieren, daher misch ich mich hier auch nicht weiter ein, die meisten hier haben eh ne seltsame Auffassung, aber wenn gesagt wird, hier kämen nicht nur Hochqualifizierte an, sondern auch Leute ohne Ausbildung, dann würde ich mal den Fehler bei mir suchen und mich fragen, wie eine unqualifizierte Person ohne Sprachkenntnisse mir den Job wegnehmen kann?
ulmilten ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ulmilten bedankt:
Ungelesen 26.05.15, 00:11   #22
babelfischerei
Newbie

Bedankt: 40
babelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punktebabelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punktebabelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punkte
Standard

@shaunderzombie:
Spar dir die worte is doch zwecklos
babelfischerei ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei babelfischerei:
Ungelesen 26.05.15, 07:53   #23
shaunderzombie
Stammi

Standard

Mit posen hat das nix zutun.
Ich sage nur wie es real ablaeuft.

Klar ist mir deine haltung bekannt was die eu angeht.
Und das du hinter jedem scheiss den staat siehst.

Ich bringe was durcheinander?
Ich bin wohl nicht der einzige. Hier im forum werden ständig sachen durcheinander gewürfelt.
Also wenns dir in dem kram passt, dann ist das ok. Stimmts?
Ich bleibe dabei, das die wenigsten Asylanten, Flüchtlinge ohne asyl status und einheimische auslaender auseinander halten können.
Btw wurden nicht sogar deutsche, die zu südlich aussahen nicht schon zu tode geprügelt?
Diese Unterscheidung gilt vll auf dem Papier.
In vielen koepfen sieht es anders aus.

Btw: deine Nationalität ist mir grad egal. Aber ob man mit einem 25 euro tshirt immer scheisse oder gut behandelt wird, hmmm
Sorry aber es gibt zusätzliche Faktoren. Aussehen und hier mein ich wirklich haut und haarfarbe sind nicht ganz unwichtig.
Ein schwarzer in einem 150euro pulli bleibt schwarz.

Vielen moegen meine Beiträge nicht passen. Aber alles wahr.
Du dagegen hast also ein fluechtling, der dir was erzählt und du schliesst das auf andere?
Soll ich jetzt typisch sagen?

@babelfischerei
Du hast sicher recht. Im grunde vergebens was ich mache.
Aber wenn mir meine Eltern was gelehrt haben, dann dass wenn man was stillschweigend hinnimmt und nix sagt.
Dann toleriert und akzeptiert den scheiß.
Und ich kann weder die Verallgemeinerungen (alle gleich) noch anschlaege auf heime oder personen akzeptieren.
Solange das innerhalb dee regel des forums ist, kann mir nichts vorgeworfen werden.

Kommen wir zurück zum topic.
Die einen wollen nicht das die Leute dem staat auf der tasche liegen. Aber arbeiten lassen wollen sie die Leute auch nicht.
Etwas paradox.

Man will zwar den Leuten helfen, aber bitte nicht hier.
Dann akzeptiere nicht was in deren laendern im namen deiner Freiheit veranstaltet wird.

Ueber gruende warum man kriminell wird werd ich nicht mehr hier bereden.
Wenn man halt keine Ahnung hat, dann wird man es eh nie verstehen.
Ich hab auch nicht behauptet, das jeder arme kriminell wird.
Kenne auch solche. Die werden halt arm sterben.
Weder ich noch du koennen fuer jeden sprechen. Nicht fuer jeden deutschen, rumaenen oder tuerken.
Das koennte nicht mal ghozz.
Aber hier nehmen sich viele dieses recht und beurteilen ein ganzes land oder deren buerger nach ein paar honks, die sie irgenwo mal gesehen haben.

Und bevor mir irgendjemand was vorwerfen will.
Ich verteidige Deutschland im Ausland genauso. Verschweige aber nicht die unschönen dinge.
Des öfteren merk ich einfach das viele ein falsches Bild von Deutschland haben.

Das wird jetzt offtopic. Aber mein Abschluss

Es ist nicht die braune haut, die eine Gefahr ist.
Es ist das braune in der birne.
Scheisse hat einfach viele Schattierungen

Peace
Es wird bunt

//edit
Was ich fast vergessen habe.
Dein Beileid? Ich fuehle mich sogar im Vorteil.
Du verdienst mein Beileid.
Versuch das mit dem boesen staat in griff zu kriegen.
Klar sagt man dir nicht alles, fuer wen haellts du dich um alles zu erfahren.
Weil du steuern zahlst?
Du bist aber echt ein lustiges kerlchen.
Ungelesen 26.05.15, 09:14   #24
maKe_my_day
Banned

Standard

Darf ich den Beitrag mal zusammenfassen?

Bla bla bla
Ungelesen 26.05.15, 12:08   #25
shaunderzombie
Stammi

Standard

Genau so wie bei dir ;-)

Aber traeum weiter.

ist aber ueblich hier. Nicht nur von dir.
Laber laber rabarber
Ungelesen 26.05.15, 14:53   #26
Destiny
erudite

Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Da die Arbeitgeber ja so heiß auf Asylbewerber für ihre Billigjobs sind - ist es denn so, dass diese nicht unter die "Mindestlohn" Regelung fallen würden?
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.15, 16:13   #27
maKe_my_day
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Da die Arbeitgeber ja so heiß auf Asylbewerber für ihre Billigjobs sind - ist es denn so, dass diese nicht unter die "Mindestlohn" Regelung fallen würden?
googel mal nach "mindestlohn lücken"
Ungelesen 26.05.15, 19:56   #28
ulmilten
Ist öfter hier

Bedankt: 285
ulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkte
Standard

Du googlest? Ist doch ein amerikanisches Unternehmen, was mit der Regierung unter einer Decke steht... Würde Google an deiner Stelle nicht trauen
ulmilten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.15, 07:12   #29
maKe_my_day
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von ulmilten Beitrag anzeigen
Du googlest? Ist doch ein amerikanisches Unternehmen, was mit der Regierung unter einer Decke steht... Würde Google an deiner Stelle nicht trauen
umgangssprache tatsächlich nutze ich meist ixquck
Antwort