myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Aufrüsten wie und was?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.15, 14:03   #1
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Bedankt: 4.153
barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard PC Aufrüsten wie und was?

Hallo

Würde oder muss oder solte, wenn ich Aktuelle Spiele spielen will meinen PC besonders wohl die Grafikkarte erneuern.

Da hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und auch sagen könnt mit was ich am besten "fahre".

Mein PC :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Preis, natürlich nicht so teuer aber das was muss das muss halt.
Soll ja auch wieder einige Jahre halten.

Was kann ich machen , was würdet ihr mir empfehlen?

Danke
barrett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.15, 17:16   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Also außer der Graka würde ich nichts hinzu kaufen. Aber vielleicht eine SSD für das Betriebsystem?
Die AMD R9 290 oder die Nvidia GTX 970, sind die Karten mit dem besten P/L-Verhältnis.
Die GTX 970 ist etwas stärker, als die R9 290 und würde wahrscheinlich am besten zu deinem PC passen. Da die Karte nur etwas mehr als 150 Watt braucht.
Die R9 290 benötigt dagegen schon ca. 250 w. Würde heißen, dass du wahrscheinlich (im Falle der R9 290) auch ein neues Netzteil brauchst.
Da ich nicht weiß welches verbaut ist, wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert das NT zu tauschen?
Die Dinger altern nämlich auch.

Und wenn du richtig Geld ausgeben willst, schau dir die GTX 980 an.

GTX 970
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diese beiden Karten sind auch allzu lang und sollten eigentlich in dein Gehäuse passen.
Aber um sicher zu gehen, mußt du das vorher prüfen.

R9 290, die ist dann mit 296 mm etwas länger.

SSD
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 20.05.15, 18:54   #3
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard

Danke

Mein Netzteil: FSP Group inc
Model NO. FSP 450-60EMDN
230-240-5A. 50-60Hz
DC Output 450W

Die GTX 970 ist um 6 cm länger als meine alte muss ich dan nur schauen das genug Platz ist oder passen es dan nicht mit den Steckern?

Sonst schaut die GTX 970 ganz gut aus obwohl da Nvidea wohl irgend etwas falsch angegeben hat? so wie ich das gelesen habe.
Ungelesen 20.05.15, 19:25   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die GTX 970 ist um 6 cm länger als meine alte muss ich dan nur schauen das genug Platz ist
Genau! Hinter der Graka messen, um wieviel länger die neue sein darf.
Dann solltest du noch, im Falle der Palit Jetstream bedenken, dass die Karte eine 2 1/2 bzw. Triple Slot Karte ist.
Wenn du also unter der Graka noch eine andere Erweiterungskarte stecken willst, kann es eng werden.
Deine GTX 550 TI dürfte, ebenso wie die MSI GTX 970 Gaming, eine Dual Slot Karte sein.

Zitat:
Sonst schaut die GTX 970 ganz gut aus obwohl da Nvidea wohl irgend etwas falsch angegeben hat?
Es geht um den VRAM, der mit 4 GB zwar korrekt angegeben ist.
Aber davon sind nur 3,5 GB schnell angebunden, wenn man die restlichen 500 MB benötigt kann es zu Rucklern kommen. Da die langsam angebunden sind.
Das macht sich nur bei manchen aktuellen Spielen, wenn man alles auf Ultra hat und sehr hohe Auflösung am Monitor benötigt, bemerkbar.

Netzteil kannst du noch behalten (gilt für die GTX 970), für die R9 290 reicht es aber nicht!
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 21.05.15, 16:17   #5
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Standard

Ist echt schwer eine Grafikkarte zu bekommen wenn man sie nicht online bestellen will....

Bin heute in 3 Geschäfte gewesen, und nix bekommen 2x nur auf Bestellung und das dauert 5-7 Tage und 1x ne diese Marke haben wir nicht und bestellen wir auch garnicht^^

Hoffe auf Morgen neuer Tag neues Geschäft neues Glück.
Ungelesen 21.05.15, 18:08   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Wieso willst du sie nicht online bestellen? Wo ist das Problem?
Ungelesen 21.05.15, 19:53   #7
Chief_Thunder
Anfänger

Bedankt: 18
Chief_Thunder gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

geh doch auf Geizhals.de oder Geizhals.at such dir den billigsten Shop raus mit guter Bewertung und bestells dort doch online und wegen der Infos schau einfach bei Gamestar Hardware Einkaufsführer, Chip oder PC Games Hardware vorbei (sind alles Computerzeitschriften mit Online Präsenz) und wennst lieber bei bekannten Shops bestellen willst dann nimm einfach Amazon (sollte dann aber von Amazon kommen und nicht von einem Marketplace Verkäufer! sonst haben die nämlich eigene Bedingungen!) bei Amazon jedenfalls kannst die Karte auch retour schicken wenn was nicht funktionieren sollte.
Chief_Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort