Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.05.15, 20:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 129
|
Nach der Ausbildung Studieren?
Hallöchen,
Ich wollte mal fragen was ihr in meiner "lage" tun würdet.
Ich bin in einer Ausbildung als Automobilkaufmann, was und wo würdet ihr Studieren? Da ich nicht im Autohaus bzw als "simpler" verkäufer sterben will.
Was kann ich studieren und wo und wie viele Semester.
18.05.15, 18:14
|
|
Aufstrebender Streber
Bedankt: 254
|
Es gibt mehrere Möglichkeiten, je nach deinen Vorkenntnissen und Vorstellungen:
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung. Ansonsten selbstverständlich noch als Alternative ein "richtiges" Studium.
Die Weiterbildung läuft meistens nebenberuflich ab (Abendschule oder Fernschule). Das Studium kann, muss aber nicht nebenberuflich stattfinden (Duales Studium, Vollzeitstudium oder Fernstudium).
Als Weiterbildung würde sich z.B. ein Automobilkaufmann (IHK) anbieten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Als Studium würde sich z.B. ein Bachelor in BWL-Automobilhandel anbieten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es kommt halt ganz darauf an, was du später machen möchtest bzw. wie weit du kommen möchtest. Ein Studium hat höhere Anforderungen bezüglich der Zulassungsvoraussetzungen, ist am Ende aber auch deutlich mehr wert als eine Weiterbildung (zumindest wenn relevante Berufserfahrung vorgewiesen werden kann).