myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

CPU Beratung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.15, 09:00   #1
VDDragon
Anfänger

Benutzerbild von VDDragon

Bedankt: 0
VDDragon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CPU Beratung

Hallo alle zusamm

ich rüste zZ meinen Rechner etwas auf, Monat für Monat ein neues Schmankerl (ich bin eig kein geduldiger Mensch, aber zZ geht es auf Grund der Familie nicht anders, monatlich hab ich 350-400 € zur freien Verfügung, die mir meine Frau nicht aus den Taschen ziehen kann!

Mein derzeitiges System

NT: Be quit 580 w
MB: H77/Pro4 MVP
CPU: I5 3450
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
GraKa: Und in ein paar Tagen eine Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 (da meine alte HD 7870 langsam an ihre Grenzen gekommen ist)

Als nächstes würde ich die Cpu tauschen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich vllt ein neues MB bräuchte, oder würde eine neue CPU kaum einen Unterschied machen? Kumpel von mir meint, dass man eher ne gute GraKa haben sollte als ne High End CPU. Nur hab ich bissl Angst das meine CPU die GraKa ausbremsen wird, was eindeutig nicht im Sinne des Erfinders is

Also wenn Aufrüsten, dann was zuerst, oder lieber noch 1-2 Jahre warte, da es sich vllt erst dann richtig lohnen würde, was würdet ihr mir empfehlen?

PS: Ich zock zZ, GTA 5, Far Cry 4, Dragon Age Inq., BF 4 usw und zukünftig auch Witcher 3.
VDDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 11:27   #2
mike4001
Anfänger

Bedankt: 10
mike4001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also generell ist eine Grafikkarte sicher wichtiger als eine CPU (wenn die CPU einen gewissen Standard erfüllt). Zudem wird die Bedeutung der CPU durch Direct X 12 noch weiter abnehmen, da dieses die CPU Last drastisch senkt.

Eine aktuelle CPU passt zudem auch nicht mehr auf dein Board drauf.

Ich würde allerdings trotz allem einmal Mainboard + CPU tauschen und danach eine aktuelle Grafikkarte einbauen (was du ja eh vorhast zu kaufen). Diese kannst du mit moderner CPU dann in 1-2 Jahren nochmals tauschen und bist dann wieder auf "aktuellem" Stand und hast eben eine CPU, die dich auch in 2 Jahren wohl nicht ausbremsen wird.

Zur CPU selbst. Entweder warte noch 1-2 Monate dann kommen die Intel Broadwell CPU´s raus, oder du wartest bist Ende 2015/Anfang 2016, wenn die nächste "Haupt-Generation" der Intel CPU´s rauskommen: "SkyLake". Das ist dann einfach die Frage ob es dir mit dem Aufrüsten dringend ist oder nicht. Die SkyLake CPU´s werden wohl wie üblich ~10-15% bei selber Taktzahl schneller sein.
mike4001 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mike4001:
Ungelesen 10.05.15, 11:31   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dein CPU ist zwar nicht mehr der Neueste, sollte aber dennoch für die meisten Spiele reichen.

Also bau dir erst einmal die neue Grafikkarte ein, und schau wie sich dein PC dann in Spielen verhält.

Durch die GTX 970 wirst du ja doch schon einen guten Leistungsschub erhalten.

Wenn es nicht reicht, dann kannst du immer noch aufrüsten. Aber nur Aufrüsten des Aufrüsten wegen ist reine Geldverschwendung!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 10.05.15, 18:43   #4
VDDragon
Anfänger

Benutzerbild von VDDragon

Bedankt: 0
VDDragon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie würde sich folgende Kombination machen, auch für die Zukunft?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

in Verbindung mit meiner zukünftigen gtx 970 g1 sollte ich für die nächste zeit, etwas ruhe haben oder?

P.S Mein 580 Bequit netzteil sollte dafür auch noch ausreichen.
VDDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 19:07   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wieso fragst du etwas wenn du den Rat in den Antworten eh nicht befolgst?

Wieso kannst du nicht einfach warten bis du deine neue Grafikkarte hast um dann zu schauen wie die Spiele laufen?

Wozu der Gedanke um die Zukunft? Man kann Computerleistung nicht auf Vorrat kaufen. Kauf dir Hardware wenn du sie brauchst!

Ansonsten kauf bitte was du willst, aber frage nicht nach!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort