Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.05.15, 20:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Selfmade Video von einem Star mit Fahrerflucht
Hi,
ich habe rein zufällig ein Video aufgenommen wie ein Schlagerstar mehrmals beim ausparken ein parkendes Auto rammt und dann anschließend davon fährt.
Natürlich haben wir auch die Polizei alarmiert und auch eine Zeugenaussage gemacht.
Aber was mach ich mit dem Video? RTL hätte mal Interesse...
Was kann ich denn für sowas verlangen (war schon die Frage von RTL) oder wäre ich mit Youtube besser dran.
|
|
|
07.05.15, 20:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Falls du das Video veröffentlichen solltest, könnten da einige Probleme auf dich zu kommen. Auch wenn du der Urheber des Materials bist, verletzt du somit sein Persönlichkeitsrecht. Vielleicht könnte er dich auf Schadenersatz verklagen und das kann sehr teuer werden.
Normalerweise darf auch noch nicht mal das Gericht dieses Videomaterial als Beweismittel zulassen, weil es eben doch heimlich und ohne Kenntnis des Betroffenen gefilmt wurde.
Du kannst dich als Zeuge bei der Polizei melden, dann wäre dem Geschädigten weitaus mehr geholfen.
08.05.15, 00:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.743
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Falls du das Video veröffentlichen solltest, könnten da einige Probleme auf dich zu kommen. Auch wenn du der Urheber des Materials bist, verletzt du somit sein Persönlichkeitsrecht.
|
Ganz so einfach ist es wohl nicht; falls es sich um eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] handelt, könnte die Veröffentlichung möglich sein. Da würde ich aber lieber jemanden fragen, der sich mit solchen Fällen auskennt.
Ob du rechtlich belangt werden kannst, wenn du die (Rechte an den) Aufnahmen an einen Fernsehsender verkaufst und dieser sie dann veröffentlicht ist eine ganz andere Geschichte.
|
|
|
08.05.15, 17:34
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von MonacoStenz
Warum fragst Du nicht einfach bei den Sendern nach?
Ob und wieviel es denen wert ist, kann hier vermutlich keiner beantworten.
|
würde ich genauso machen, je nach Preisvorschlag und Quali des Vids sowie Belegbarkeit dass es wirklich ein "Star" ist würde ich dann nochmal nen Gegenangebot mit bisl mehr machen als Sie bieten - entweder nehmen sies an oder sie sagen ist zu viel. Im Falle von "ist zuviel" kannst du immernoch auf ihr angebot eingehen und hast paar Kröten verdient ohne groß was zu tun :-P
|
|
|
09.05.15, 16:00
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
@ghozz
das mit dem Beweismaterial ist schlicht falsch: dann sind alle visuellen Zeugenaussagen falsch.
Und auch das Videomaterial von Ü-Kameras. Beispiel Videowagen der >Polizei,heimlich aufgenommen und mich nicht gefragt.
Was du meinst ist das Beschaffen von Beweismaterial unter Billigung/zu Hilfenahme von REchtsverletzung/straftaten.
|
|
|
09.05.15, 19:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Nun, ich möchte nicht unbedingt ausdiskutieren, wer recht oder unrecht hat. Mag sein, das ich mit meinem Argument falsch liege.
Normalerweise, werden zur Überwachung gefilmte Bereiche gekennzeichnet.
Vielleicht kann dieser Artikel Klarheit bringen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ghozz:
|
|
09.05.15, 21:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
krasse geschichte
|
|
|
09.05.15, 23:03
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
krasser erster beitrag!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei scoop89:
|
|
10.05.15, 00:46
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
100pro das war Heino!
Sonnenbrille war Schuld!
Und da waren noch die Geißens im Wagen.
Als es gekracht hat kam nur "Robeeert"
|
|
|
13.05.15, 13:08
|
|
Newbie
Bedankt: 144
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Als es gekracht hat kam nur "Robeeert"
|
Der heißt "Rooooobert".
|
|
|
15.05.15, 14:24
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Ja frag bei den Sendern nach...lass Dir aber gesagt sein in der Branche mußt du mindestens 20.000 EUR verlangen und 5% von den Umsätzen die durch das Video erzielt werden....Nur so steigst du da richtig ein und zeigst denen das du Ahnung im Geschäft hast.
|
|
|
15.05.15, 20:09
|
|
Banned
Bedankt: 1.616
|
Ist es Marco Reus? Ach sorry, der hat ja gar keinen Führerschein..
|
|
|
27.05.15, 08:41
|
|
Feuerwasserkonsument
Bedankt: 6
|
Da auf meinem Telefon immer Speichermangel herrscht, würde ich ein Backup auf Youtube machen.
Tipp: Vorher Gewerbe anmelden.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei chakotay:
|
|
31.05.15, 14:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
ähhh wie wärs wenn du den Star mal selber fragst was er für das Video zahlen würde ;-)
|
|
|