Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.04.15, 21:51
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Terroralarm in Deutschland - Radrennen wurde abgesagt
Zitat:
Paar bei Frankfurt festgenommen
Die Behörden haben im deutschen Bundesland Hessen einen islamistischen Terroranschlag vereitelt, der möglicherweise ein großes Radrennen um Frankfurt treffen sollte. Der für Freitag geplante hochkarätig besetzte Radklassiker „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ wurde abgesagt, wie das Landeskriminalamt (LKA) in Wiesbaden am Donnerstagabend mitteilte.
Auf der Startliste des abgesagten Radrennens stehen etliche internationale Stars wie der Deutsche John Degenkolb und der Norweger Alexander Kristoff.
In der Nacht zuvor war in Oberursel um Taunus an der Grenze zu Frankfurt am Main ein Ehepaar festgenommen worden. In dessen Keller fanden sich eine funktionsfähige Rohrbombe, Teile eines Sturmgewehrs G3, eine Übungsgranate für eine Panzerfaust sowie 100 Schuss scharfe Munition. „Nach alldem, was wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt, haben wir ein Anschlagsgeschehen verhindert“, sagte der Polizeipräsident für Westhessen, Stefan Müller, in Wiesbaden.
„Drastischer, aber notwendiger Schritt“
Die Absage des Radrennens sei ein drastischer Schritt, aber nötig wegen Hinweisen auf eine eventuelle Gefährdung der Bevölkerung, erklärte das LKA. Zwar sei ein geplantes Anschlagsziel weiterhin nicht bekannt. „Allerdings gab es deutliche Überschneidungen von Streckenverlauf des Radrennens und Bewegungsprofil der festgenommen Personen“, hieß es in der Mitteilung. Weil noch zu viele Fragen offen seien, gehe die Sicherheit vor.
Der festgenommene Mann, ein 35-jähriger Deutscher mit türkischen Wurzeln, sei in den vergangenen Tagen auf Parkplätzen und im Wald entlang der Rennstrecke beobachtet worden, sagte der Leiter der Frankfurter Staatsanwaltschaft, Albrecht Schreiber. Deshalb habe sich die Polizei zum Zugriff entschlossen. Mehrere hundert Polizisten durchkämmten am Donnerstag den Wald an der Strecke, fanden aber zunächst nichts.
„Einkauf erfolgte unter Angabe falscher Personalien“
„Der Beschuldigte unterhielt Verbindungen zur Extremistenszene im Rhein-Main-Gebiet“, sagte Staatsanwalt Schreiber. Im hessischen Landtag sprach Innenminister Peter Beuth (CDU) von einem salafistischen Hintergrund der Verdächtigen. „Die Verdachtsmomente bestehen auch gegen die Frau“, sagte Polizeipräsident Müller über die 34-jährige Türkin. Das Paar habe Ende März in einem Frankfurter Baumarkt eine größere Menge Wasserstoffperoxid gekauft.
„Der Einkauf erfolgte unter Angabe falscher Personalien.“ Der Baumarkt habe die Polizei informiert. Der Kauf der Chemikalie in größeren Mengen ist meldepflichtig. Der Mann sei am Mittwoch kurz vor Mitternacht festgenommen worden, dann sei nachts ab 4.00 Uhr die Wohnung des Ehepaares durchsucht worden. Neben drei Litern Wasserstoffperoxid fand sich auch Aceton. In Mischung mit Salzsäure entstehe daraus hochexplosiver Sprengstoff, sagte Schreiber.
Verbindung zu bekannter Islamistengruppe
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Frankfurt hatte der Mann vor Jahren Verbindung zur islamistischen Sauerland-Gruppe gehabt. Polizeipräsident Müller wollte sich mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht dazu äußern. Vier Mitglieder der Sauerland-Gruppe waren 2012 wegen der Planung von Terroranschlägen verurteilt worden. Der 35-Jährige war der Polizei auch wegen anderer Delikte wie Körperverletzung, Einbruch und Nötigung bekannt.
Im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine sehr aktive salafistische Szene. Auf dem Frankfurter Flughafen ereignete sich 2011 der bisher einzige islamistische Terroranschlag in Deutschland. Dabei ermordete ein 22-jähriger Islamist mit Wurzeln im Kosovo zwei US-Soldaten und verwundete zwei Soldaten lebensgefährlich.
„Wachsam und wehrhaft“
Der deutsche Innenminister Thomas de Maiziere (CDU) lobte den Polizeieinsatz. „Die heutige Festnahme in Hessen ist Beleg für die effektive Arbeit der Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern“, sagte De Maiziere in Berlin. Das Vorgehen zeige: „Wir sind wachsam und wir sind wehrhaft.“ Es gebe auch eine gute Zusammenarbeit von Bund und Ländern im Gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrum, in dem alle relevanten Informationen der Sicherheitsbehörden zusammengeführt und bewertet würden.
Sportveranstaltungen gelten als mögliches Ziel für Terroristen. Beim Marathon in der US-Metropole Boston 2013 töteten zwei Islamisten drei Menschen mit Sprengsätzen und verletzten fast 250.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.05.15, 10:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
ein Ausnahmefall bei den sonst so friedfertigen und intergrationswilligen salafisten
muss sich um ein missverständnis oder eine verschwörung handeln, sowas machen die normal nicht
der staat braucht also weiterhin nix zu unternehmen
#ironie ende
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei drunke bedankt:
|
|
01.05.15, 12:48
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Und ich mache mir jetzt auch ernsthaft darüber Gedanken...mein kleiner Hund stammt aus Oberursel.
Ist der vielleicht auch schon "salafiziert" worden, denn manchmal hält er den Ramadan ein und verweigert zeitweise das Futter.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
01.05.15, 13:55
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Und ich mache mir jetzt auch ernsthaft darüber Gedanken...mein kleiner Hund stammt aus Oberursel.
Ist der vielleicht auch schon "salafiziert" worden, denn manchmal hält er den Ramadan ein und verweigert zeitweise das Futter. 
|
Meinst du deinen kleinen GROßEN Hund?
Ein Hund, der Futter verweigert?  Da würde ich mir aber Gedanken machen. Der Magen eines Hundes ist wie ein schwarzes Loch. Das einzige Mal, dass ich einen (kleinen) Hund satt erlebt habe, war an dem Tag, als das Mistbiest meinen Schoko-Osterhasen aufgefressen hat. Ansonsten war sie so verfressen, die ist sogar woanders futtern gegangen, weil das Futter bei uns ja niiiieeeemmmaaaallllssss niiiieeee gereicht hat. (Da sie aber auch den ganzen Tag unterwegs war, hat sich wenigstens kaum Hüftgold angesetzt  )
Zm Thema: Hm, Radrennen abgesagt - man könnte natürlich vermuten, dass sie mit solchen Aktionen die Vorratsdatenspeicherung durchdrücken könnten bzw. das als Anlass nehmen, aber hier wurde ja nicht von den Ermittlungsbehörden der erste Schritt unternommen, sondern von einer Baumarkt Mitarbeiterin. Ich bin froh, dass - was auch immer - verhindert werden konnte, denn Rohrbomben und Munition - das lässt schon Sachen vermuten, die nicht schön sind.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.05.15, 14:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 285
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Zm Thema: Hm, Radrennen abgesagt - man könnte natürlich vermuten, dass sie mit solchen Aktionen die Vorratsdatenspeicherung durchdrücken könnten bzw. das als Anlass nehmen,.
|
Nach 10 Flaschen Jägermeister auf EX könnte man das bestimmt vermuten...
|
|
|
01.05.15, 14:41
|
|
Banned
Bedankt: 326
|
Zitat:
Zitat von drunke
ein Ausnahmefall bei den sonst so friedfertigen und intergrationswilligen salafisten
muss sich um ein missverständnis oder eine verschwörung handeln, sowas machen die normal nicht
der staat braucht also weiterhin nix zu unternehmen
#ironie ende
|
Das waren doch V Leute vom Verfassungsschutz die nur unsere lieben friedfertigen Kulturbereicherer in Verruf bringen wollen... Das ist auch der einzigste Grund weshalb man das ohne die VDS verhindern konnte...
|
|
|
01.05.15, 14:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Dann haben die letztendlich doch keine Bombe gefunden, wenn es nicht mit Salzsäure verfeinert wurde.
Irgendwie gibt mir das zu bedenken, wie der Herr Schreiber einfach das Rezept für eine Bombe so aus der Hand gibt. Das Rezept kannte ich nicht, bis jetzt.
Am Ende wurde wieder eine Veranstaltung abgesagt, die mich an den Karneval-Absage in Braunschweig erinnert.
Zitat:
Zitat von Destiny
Da sie aber auch den ganzen Tag unterwegs war, hat sich wenigstens kaum Hüftgold angesetzt 
|
Hast du vielleicht dein Hund vormittags vor dem Supermarkt angebunden und erst spät abends abgeholt? Dazwischen schreibst du dann fleißig deine Beiträge, solange der Hund unterwegs ist und Kohldampf schiebt.
Als Hund würde man dann auch jaulen vor Hunger und nicht zunehmen und die Beiträge werden immer mehr.
01.05.15, 16:27
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Jetzt mache ich mir aber ernsthaft wirklich Sorgen. Gerade eben kam mir mein Doggenmädel so entgegen.
Ich bin doch nicht Charlie Hebdo.
|
|
|
01.05.15, 17:18
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Hast du vielleicht dein Hund vormittags vor dem Supermarkt angebunden und erst spät abends abgeholt? Dazwischen schreibst du dann fleißig deine Beiträge, solange der Hund unterwegs ist und Kohldampf schiebt. 
|
Nee, die Kleine ist immer selbst los gelaufen. War ja in einem ruhigen Stadtrandgebiet. Hat es sich von Katzen abgeschaut oder so.
Das Biest wusste genau, wo sie Fresschen kriegt. War da stundenlang unterwegs.  Jagdhund halt. Immer auf der Jagd nach Fresschen
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
|
|
01.05.15, 18:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Das ganze erinnert mich damals an den Typen in den USA der im Batman Kostüm im Kino umsich geballert hat... unzählige Tote
Darauf hin wurde verboten das Kino im Batman oder wasauchimmer Kostüm zu besuchen...
KLAR ! warum sollte man auch Waffen verbieten oder Waffengesetze ändern
|
|
|
01.05.15, 18:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Das waren doch V Leute vom Verfassungsschutz die nur unsere lieben friedfertigen Kulturbereicherer in Verruf bringen wollen... Das ist auch der einzigste Grund weshalb man das ohne die VDS verhindern konnte...
|
Eine Entschuldigung wäre hier wohl das mindeste  Sonst kriegen wir den braunen Ruf nie weg
|
|
|
03.05.15, 11:13
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von scarface44
wir wollen kein terror in tollen germany 
|
Wenn deutsche Truppen in Afghanistan ihre Heimat schützen und auch Zivilisten in die Luft sprengen, dann werden wohl Salafisten in der tollen BRD Ihre Heimat schützen.
Heimatschutz weit weg vor der eigenen Haustür.
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Ghozz bedankt:
|
|
03.05.15, 13:25
|
|
Banned
Bedankt: 326
|
Ja da hatter nich ganz unrecht...
|
|