Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.04.15, 20:08
|
|
Fortgeschritten
Bedankt: 0
|
Kabelfernsehen auf meinem Fernseher, ohne Kabel ? :D
Hey Leute,
ich hab mir grad einen Fernseher besorgt und möchte drauf ganz normales Kabelfernsehen, also die Kabelsender.
Nun, welche Möglichkeiten habe ich?
Fernseher : Samsung ue48h6470
Leitung: 120Mbit
-Receiver+Antenne geht nicht, kein Platz
-Kabelanschluss zu weit weg, bzw wird anderweitig benutz, von jmd anderem
-Schnelles Internet
-Würde auch im Monat was hinblättern, (max. 10€)
|
|
|
21.04.15, 20:49
|
|
Alt - Teil
Bedankt: 285
|
Bisschen durcheinander was
Du willst Kabelfernsehen ... also Kabel ziehen (ein einfacher Zweifachverteiler reicht).
Receiver brauchst du nicht, weil alle Arten schon im TV verbaut sind. Und Internet ist wieder eine ganz andere Geschichte zum Beispiel über W-Lan. Du wolltest hier "nur Kabelfernsehen" ... oder.
Gruss Clon
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Clontarf:
|
|
21.04.15, 22:20
|
|
Fortgeschritten
|
Ja ich will die Kanäle vom Kabelfernsehen, habe aber keine Möglichkeit ein Kabel zu legen.
Deshalb möchte ich den ganzen Shit einfach streamen, oder gibt es auch andere Möglichkeiten, wie siehts aus mit DVBT oder so, kenn mich da nicht so ganz aus. Würde gerne, bzw sollte in Full HD streamen.
Falls nichts klappt, dann doch mit dem Kabelanschluss, gibt ja auch so Kabelanschluss zu WLAN tranformator dingens.
|
|
|
22.04.15, 19:21
|
|
Alt - Teil
Bedankt: 285
|
Falls in deiner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine sehr gute (mit Zimmerantenne) Empfangsmöglichkeit bei DVB-T besteht wäre dies "eine" Möglichkeit mit kurzem Kabel zum TV. Wäre dann außer dem Preis für die Antenne völlig kostenlos, aber die senden kein Full HD. Irgendwann in Zukunft soll DVB-T2 eingeführt werden und eine HD-Bildqualität ermöglicht werden. Wiederum gab es auch schon Meldungen, dass die RTL Gruppe dort aussteigen will.
Du willst (da du ja Wert auf die Kabelkanäle legst) von einem TV zum anderen streamen ... daassss glaub ich wird nix richtiges.
Leihe dir bei OBI einen Mauerschlitzer aus und lege die Leitung unter Putz. Oder du installierst eine Freileitung (hab ich bei der Deutschen Bahn gesehen)
... wieso kannst du keine Leitung legen
Gruss Clon
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Clontarf:
|
|
22.04.15, 20:45
|
|
Fortgeschritten
|
Danke für die Antwort!
Naja der Kabelanschluss wird bereits von einem anderen Fernseher benutzt, ich glaube nicht dass man die Leitung "splitten" kann, oder?
Das mit dem DVB-T2 habe ich auch gelesen, dauert aber noch lange.
Ich google jetzt erstmal ob das geht mit den zwei Leitungen, vielen Dank für die Hilfe 
Schönen Abend noch
|
|
|