myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Notebook, Grafik/Soundanwendungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.15, 17:30   #1
timblack
Anfänger

Bedankt: 0
timblack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Notebook, Grafik/Soundanwendungen

Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen. Da ich nicht über viel Geld verfüge, würde mir ein älteres Gerät reichen. Da ich aber maximale Leistung möchte, bei geringstem Preis, greife ich auf einen Gebrauchtkauf zurück. Nun weiß ich aber nicht nach welchem Modell ich Ausschau halten soll.
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

- Anwendungen wie Photoshop, Fruity Loops, etc sollten anstandslos laufen
- Spiele wie Counterstrike GO, Left 4 Dead (alles via Steam)
- Microsoft Office Programme
- 2 Bildschirme sollten anschließbar sein
- Filme
- Windows 7
- Viele Daten speichern (habe zur Not auch externe Festplatten)
- Tastatur + Maus extern anschließen
- Internet surfen/ Downloads

Ich suche also ein schnelles Notebook das vieles kann, aber keine high-end Games abspielen muss.
Hat da jemand eine Idee? Maximal 500€ gebraucht wären ca mein Budget..

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe!
timblack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.15, 19:19   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nun weiß ich aber nicht nach welchem Modell ich Ausschau halten soll.
Nunja, du solltest Ausschau halten nach einem Intel i5 oder i7 der 3., besser 4. Generation und der Läppi sollte über eine dedizierte Grafik verfügen.
Außerdem sollten mindestens 4 GB RAM verbaut sein.
Wie die verbaute CPU und GPU einzuordnen sind kannst du hier nachlesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings gibt es für 500 Euro auch schon neue, die recht brauchbar sind: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Lenovo B50-70 passt so ziemlich gut in dein Beuteschema!
Legst du noch einen Hunni drauf, würde ich mir den Lenovo Z70-80 und den MSI GP60-2PEi585FD mal genauer anschauen!

Wegen Win7, muß das unbedingt dabei sein? Schau hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das sind alles unveränderte "original" Iso´s, einfach mit Image Burn auf DVD brennen.
Aktivieren kannst du mit dem Daz-Loader oder um die Sache legal zu machen, kaufe einen Key!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.15, 11:41   #3
musv
Mitglied

Bedankt: 130
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Wenn du mit Photoshop größere Sachen anstellen willst, solltest du evtl. schon 8 GB Ram nehmen. Eine SSD ist sowieso Pflichtausstattung mittlerweile.

Bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kostet übrigens die Windows-Lizenz 90€ (billigste Windowsversion). Nur damit man mal weiß, welchen Anteil man am Rechner für Hardware und Software ausgibt. Sofern du bereits eine Lizenz hast, solltest du in Erwägung ziehen, ein Notebook ohne Betriebssystem zu kaufen.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort