Nachdem [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Jahre 2010 bzw. 2011 erschien, gab es für dieses Spiel zusätzlich auch noch [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
- Da Vincis Verschwinden (für alle Plattformen)
- Die Kopernikus Verschwörung (exklusiv für PlayStation 3)
Allerdings scheint es nun jemandem gelungen zu sein, die Kopernikus Verschwörung für die PC-Version zu portieren!
Zero Mythos postete auf Steamcommunity.com [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], der auf einen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verweist. Klickt man dort nun auf
"Descarga DLC Copernicus Conspiracy", so gelangt man zu einer Downloadmöglichkeit für die Datei
"DLC Copernicus Conspiracy PC v4.rar". Diese Datei ist allerdings
nur 15 MB groß, was angesichts der Größe des DLC-Inhalts für die PlayStation 3 [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] extrem klein erscheint.
Ich glaube daher, dass die Komponenten in der 15 MB großen Datei lediglich Dateien der auf dem PC installierten Version modifizieren, sodass dem Ubisoft-Server vorgekaugelt werden kann, man sei eine Playstation 3, die doch bitte dieses Addon herunterladen und auch gleich installieren möchte.
Manche bei der Steamcommunity hielten das Ganze für einen Fake [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Letztendlich habe ich dann eine Art [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden, das einen Ausschnitt aus einer der Kopernikus-Missionen zeigt;
die Tastenbelegung in der rechten oberen Ecke ist die der PC-Version!
Leider klappte die Methode mit der 15 MB großen Datei bei mir nicht, weshalb ich mich nun frage, ob man das Kopernikus-Addon auch so als
Rohdatei herunterladen kann, um es dann (vielleicht mithilfe der oben verlinkten Datei) installieren zu können,
ohne Zugriff auf die Ubisoft-Server zu benötigen.
Weiß jemand von euch, ob so etwas schon irgendwo zur Verfügung steht, oder wie man so etwas zur Verfügung stellen kann?