myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Zusammenstellung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.15, 19:13   #1
Flips88
Anfänger

Bedankt: 0
Flips88 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard PC Zusammenstellung?

Hallo,

Ich wollte nur kurz nach Rat fragen. Kann ich das so zusammenbauen oder passt evtl. irgendwas nicht so gut.
Bei dem Lüfter bin ich mir nicht sicher ob er ins Gehäuse passt ... das wäre mein erster PC den ich selber zusammenbaue...
deswegen bin ich ein wenig unsicher. (Der PC ist für das kommende "The Witcher 3" Spiel gedacht)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Flips88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.15, 20:29   #2
Aqua
Anfänger

Benutzerbild von Aqua

Bedankt: 11.572
Aqua gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich habe mir letzte Woche auch einen neuen PC zusammen gebaut.
Er sollte auch u.a. für The Witcher 3 schnell genug sein.
Hier mein meine Zusammenstellung:
- Xeon 1231V3
- Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g
- Gigabyte GA-H97-HD3
- Alpenfön Brocken ECO
- 16 GB RAM Ballistix Sports
- ADATA 900 Pro 128GB
- Palit GeForce GTX 970 JetStream 4096MB inkl. The Witcher 3: Wild Hunt
- Nanoxia Deep Silence 3
- LiteOn iHAS324 DVD-RW
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Ich bin sehr zufrieden mit diese Zusammenstellung und wurde hier von Fietze beraten.
Aqua ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Aqua:
Ungelesen 11.04.15, 20:32   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Könntest du so kaufen, aber...........
Wenn du den i7 übertakten willst, wird der Macho sicher recht schnell an seine Grenzen kommen.
Da solltest du vielleicht upgraden.

Es soll zwar möglich sein mit H97-Chipsatz Haswell Refresh (da gehört der i7 4790 zu) zu übertakten, ist aber m.W. auch nicht mit jedem Board möglich. So recht schlau werde ich nicht aus den Info´s.
Auf jeden Fall geht das occen mit Z97-Chipsatz komfortabler. =>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was das occen betrifft, dann kannst du eigentlich auch schnelleren RAM nehmen. So 2400 MHz darf der schon haben.

Das Sharkoon T28 kann Kühler mit einer Höhe von max. 160 mm aufnehmen. Der Macho ist 150 mm hoch. Passt also!
Mein Geschmack ist es jedoch nicht und in der Preisklasse gibt es auch bessere Gehäuse, z,B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Modell des Netzteils ist sehr gut, mit 500 Watt bist du aber gut versorgt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 11.04.15, 20:44   #4
Flips88
Anfänger

Bedankt: 0
Flips88 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bin keiner der gerne übertaktet und hoffe das der Kühler für den i7 so ok ist. Danke für euren Rat.
(Den i7 hab ich nur genommen wegen der onboard Grafikkarte, weil ich ab und zu auch mal
Office laufen hab und so Strom sparen möchte oder ist das Quatsch?)

Edit: Das "Nanoxia Deep Silence 3" sieht wierklich besser aus, danke für den Tipp.
Flips88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort