Hi,
da ich relativ viel am Schreibtisch sitze habe ich mir jetzt vorgenommen, mal in meinen Sitzkomfort zu investieren. Bisher habe ich immer so Aldi/Ikea-Schreibtischstühle für ~50€gehabt und war eigentlich auch immer recht zufrieden (man kennts halt nicht besser

). Jetzt ist mein aktueller auch schon wieder in die Jahre gekommen und ich möchte auf was wirklich gutes umsteigen.
Vom Design und vom (angucken her versprochenen) Sitzkomfort bin ich auf "Racing-Chairs" / "Gaming-Chairs" gestoßen.
Die preise sind ein Witz und auf gut situierte Gamer-Kiddies abgeziehlt, aber das ist mir jetzt egal
hier eine kleine Vorauswahl:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Preis: 299€
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Preis 159€
Generell bin ich für den 1. (AkRacing 300€), denn er bietet (augenscheinlich) sehr guten Support für alle Körperteile (Seitenstützen etc, und Ergonomie sieht einfach besser aus) und hat diese Funktion der Rückenlehne, dass man diese Stufenlos verstellen kann.
Der 2. gefällt mir allerdings dahingehen besser, dass er keine (mMn) hässlichen Brand-Logos hat und ich finde das Kunstleder besser als Stoff. Außerdem sehen die Armlehen-Polster deutlich besser aus.
Ganz großer Kritikpunkt (eig. Ausschlusskriterium): man kann die Rückenlehne nur wippen, und dass könne auch meine 50€-Aldi-Stühle.
Hat jemand Erfahrung mit hochpreisigen Schreibtischstühlen?
Perfekt wäre ein Stuhl wieder erste, der keine Logos hat, aus Leder/Kunstleder besteht und eine dicke Armlehnenpolsterung hat (ansonsten wirklich wie der 1., finde die Ergonomie, das Design (minus Logos) und die Lehenfunktion sehr gut)
Danke im Vorraus
Gruß
Nobbi