myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Bafög Frage :)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.15, 11:03   #1
loggi88
Anfänger

Bedankt: 0
loggi88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bafög Frage :)

Hallo liebe Sutdis,

ich habe eine Bafög Frage und hoffe einer von euch hat damit vielleicht schon erfahrungen gesammelt. Ich habe im 3. Semester meinen Drittversuch nicht bestanden und war gezwungen den Studiengang zu wechseln. Ich war also nur 3 Semeser Prüfungsberechtigt und habe auch nur 3 Semester Bafög erhalten.
Die exmatrikulation wird von meiner Hochschule (warum auch immer) erst am ende des folgenden Semesters durchgeführt. Ich war also 4 Semester Immatrikuliert. Aus diesem Grund hat das Bafög Amt jetzt meinen Bescheid abgelehnt.
Hat jemand von euch so etwas ähnliches Erlebt? Es handelt sich hier um das Bafög Amt Stuttgart. Der wohl unfreundlichste haufen den ich bisher kennengelernt habe. Ich sehe also ohne eine Klage keinen Erfolg. Aber lohnt sich der Gang zu Amwalt überhaupt?

Grüße

Dominic
loggi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.15, 19:37   #2
kyorlin
Anfänger

Bedankt: 30
kyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punkte
Standard

Nein, der Gang lohnt sich nicht. Nach drei Semestern brauchst du einen unabweisbaren Grund.

Und der ist nicht gegeben.
kyorlin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.15, 14:59   #3
QBicx86
Anfänger

Bedankt: 0
QBicx86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich auch so.
QBicx86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.15, 18:15   #4
kinaiii
Anfänger

Bedankt: 30
kinaiii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tut mir leid, aber da ist vermutlich echt nichts zu machen.
kinaiii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort