Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.02.15, 11:54
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Galaxy S6: Leak zeigt Glasrückseite, Akku lässt sich nicht wechseln
Zitat:
Nächste Woche findet der Mobile World Congress in Barcelona statt und die meisten bekannten Hersteller werden dort ihre neuen Topmodelle enthüllen. Die Überraschungen werden aber immer kleiner, da nicht nur das HTC One M9 bereits im Vorfeld komplett durchgesickert ist, auch Samsungs neues Flaggschiff ist nun in zahlreichen Bildern zu sehen.
Leaks sind alles andere als ein neues Phänomen, die Hersteller können aber nichts dagegen unternehmen. Das nächste prominente "Opfer" ist das Samsung Galaxy S6: Denn dazu sind auf der bekannten Entwickler-Community xda-developers nun einige Bilder aufgetaucht.
Laut xda-Mitglied reefur handelt es sich dabei aber nicht zwangsläufig um das finale Design, es heißt, dass hier ein Prototyp-Modell für den US-amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T zu sehen ist (was aber im Normalfall kein "spezielles" Betreiber-Design bedeutet).
Edleres Design
Der Poster hat das Gerät aus Befürchtung, dadurch aufzufliegen, nicht eingeschaltet, beschreibt es aber als wertiger bzw. edler als die letzten Modelle der Galaxy-S-Serie. Interessant dürfte dabei vor allem die Materialwahl sein. Dass das Galaxy S6 einen Metallrahmen bekommt, stand eigentlich schon lange fest, reefur bestätigt aber eine weitere Besonderheit, nämlich dass die Rückseite aus Glas sein wird.
Glas sieht man heute nicht allzu oft, bekannte Geräte mit einer derartigen Rückseite waren iPhone 4 und Nexus 4. Künftige Galaxy-S6-Nutzer sollten sich also daran gewöhnen, das Smartphone nicht fallen zu lassen. Das Glas dürfte aber auch eine schlechte Nachricht für so manchen Besitzer sein: Denn das bedeutet, dass das Wechseln des Akkus nicht mehr möglich sein wird. Ebenso dürfte ein microSD-Slot fehlen.
Wie erwähnt ist es sehr gut möglich, dass das nicht das finale Modell ist, da das Gerät, das zu sehen ist, nicht mit den jüngsten Samsung-Teasern übereinstimmt. Letztere könnten aber auch die Edge-Variante zeigen, es gibt bereits länger Gerüchte, dass Samsung zwei Varianten (eine "normale" und eine mit gebogenem/seitlichem Display) auf den Markt bringen wird.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.03.15, 11:59
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Echt jetzt? Warum springen alle Hardwareschmieden auf den "Kein µSD-Slot, kein wechselbarer Akku" auf... wenn Samsung als einer der Platzhirsche im Android-Segment nun auch diesen Weg geht, dann wirds allmählich eng.
Und naja, eigentlich war es eine rethorische Frage - die Antwort darauf kenne ich, fürchte ich. Mehr Geld ziehen für internen Speicher (ungerechtfertigt), platzsparenderes layout, wenn der Akku nicht mehr wechselbar ist (kann durchaus gerechtfertigt sein). Beides aus marktstrategischer Sicht nachvollziehbar, allerdings ein Tritt ins Gesicht des Kunden.
|
01.03.15, 16:07
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Weil es die Mehrheit der Kunden so will bzw. es ihnen vollkommen egal ist.
Darunter zähl auch ich- genug Speicherplatz habe ich(64gb onboard) und meinen Akku musste ich nie wechseln..allerdings behalt ich auch kein Handy länger als 2 Jahre
|
|
|
01.03.15, 17:58
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Wäre mir für ein wegwerf Handy echt zu teuer. Damit wird dann wohl die Klientel der Verbraucher getrennt und die Sache wird wieder exklusiver.
Dann ist wohl nix mehr mit gebrauchtem Galaxy Kaufen, wenn es nicht mehr so hipe und erschwinglich ist.
Find ich schade...
|
|
|
01.03.15, 18:46
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Weil es die Mehrheit der Kunden so will bzw. es ihnen vollkommen egal ist.
|
welche kunden sollen das denn sein?
spätestens bei einem einem freeze wird jeder feste akkus verfluchen.
und ohne slot für sd karte ist die sache (für mich zumindestens) eh gegessen. wäre mit sicherheit einer der ersten gewesen die sich das s6 holen.
iphone fällt eh flach, werd ich mir wohl mal die günstigeren handys anschauen von xaomi und co
|
|
|
01.03.15, 20:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
|
weiß nicht wie das bei anderen handys ist aber beim z1 compact (auch fester akku) gibts neben der sim karte nen kleinen roten knopf der das handy neustartet, falls es mal hängen geblieben ist...
|
01.03.15, 20:04
|
|
Klaus Kinksi
|
Powerknopf gedrückt halten hat den gleichen Effekt wie den Akku heraus zu nehmen.
|
|
|
01.03.15, 22:14
|
|
Profi
|
also hab ein s3 und da hat es bisher nicht geklappt mit dem powrknopf gedrückt halten...
wenn das ding freezed, muss ich immer akku rausholen
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bambamfeuerstein:
|
|
02.03.15, 05:53
|
|
Klaus Kinksi
|
Das gilt für Geräte mit fest eingebautem Akku. Dachte das wäre klar.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
02.03.15, 09:57
|
|
IPTV Top Qualität
Bedankt: 8.892
|
Zitat:
und ohne Slot für SD Karte ist die Sache (für mich zumindest) eh gegessen. wäre mit Sicherheit einer der ersten gewesen die sich das s6 holen.
|
Zitat:
also hab ein s3
|
wen du immer noch den S3 benutzt und dir nicht die Nachfolgemodelle S3 NEO den S4 und den S5 mit Slot gekauft hast , dann bezweifele ich das du den S6 mit Slot als ersten gekauft hättest ....
|
|
|
02.03.15, 16:21
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von cOcO_jAmBo
wen du immer noch den S3 benutzt und dir nicht die Nachfolgemodelle S3 NEO den S4 und den S5 mit Slot gekauft hast , dann bezweifele ich das du den S6 mit Slot als ersten gekauft hättest ....
|
achwas....erzähl mal...
Zitat:
Zitat von Prince
Das gilt für Geräte mit fest eingebautem Akku. Dachte das wäre klar.
|
war mir nicht klar...jetzt hab ichs gerafft
|
|
|
02.03.15, 16:42
|
|
IPTV Top Qualität
Bedankt: 8.892
|
Zitat:
achwas....erzähl mal...
|
ist die Tatsache
|
|
|
02.03.15, 19:42
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
welche kunden sollen das denn sein?
und ohne slot für sd karte ist die sache (für mich zumindestens) eh gegessen. wäre mit sicherheit einer der ersten gewesen die sich das s6 holen.
iphone fällt eh flach, werd ich mir wohl mal die günstigeren handys anschauen von xaomi und co
|
Habe seit 3 Generationen kein Handy mit wechselbaren Akku gehabt,
jedes mal war ein Powerknopf halten für über 10 Sekunden die Lösung eines Hardfreezes.
Das S6 find ich dieses mal sogar ganz hübsch, aber der Preis ist absolut bescheuert, da ich den Akku für einen Witz halte.
Besserer Akku= echte alternative. Vor allem da Touch Wiz ja aufgeräumt werden sollte.
SD Karten sind mir so scheiß egal wie sonst was, die sind eh sau lahm verglichen mit onboard flash speicher.
|
|
|