myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.02.15, 18:55   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Zitat:
Nvidia wird sich möglicherweise vor Gericht verantworten müssen. In den USA hat ein Kunde Sammelklage gegen Nvidia eingereicht, weil die Geforce GTX 970 nicht ihren gesamten VRAM mit voller Geschwindigkeit anspricht. Laut Klageschrift habe Nvidia seine Kunden getäuscht.

Die "VRAM-Affäre" um die Geforce GTX 970 könnte vielleicht größere Konsequenzen haben. Nachdem sie bisher vor allem zu hitzigen Diskussionen in Internetforen führte, hat ein US-Amerikaner unlängst die erste Sammelklage gegen Nvidia eingereicht. Der Kläger bemängelt, dass Nvidia die Geforce GTX 970 als Grafikkarte mit 4 GByte VRAM bewirbt. Dabei seien lediglich 3,5 davon mit der vollen Geschwindigkeit angebunden. Da die restlichen 0,5 GByte 80 Prozent langsamer arbeiteten, als sie es eigentlich sollten, könne es in hohen Auflösungen und bestimmten Spielen zu Rucklern kommen. Nvidia habe derartige Einschnitte jedoch nicht kommuniziert.

Die Klageschrift beschuldigt Nvidia der irreführenden Werbung sowie unfairer, täuschender und illegaler Geschäftspraktiken. Die Klage ist ebenfalls an Gigabyte adressiert, von denen beide Grafikkarten des Klägers stammen. Sowohl Nvidia als auch Gigabyte hätten eine Rücknahme der Grafikkarten verweigert. Auch der Händler Newegg habe die Karten nicht zurücknehmen wollen, weil dies nur bei defekten Pixelbeschleunigern möglich sei. Der Kläger bemängelt zudem, dass Nvidia und Gigabyte die Geforce GTX 970 weiterhin als Pixelbeschleuniger mit vollen 4 GByte Speicher bewerben.

Laut Kläger sollen sich alle Käufer eine Geforce GTX 970 - gleich welchen Herstellers - an der Sammelklage beteiligen können. Noch hat das kalifornische Gericht, vor dem Klage erhoben wurde, nicht entschieden, ob es zu einer Verhandlung kommt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Sitemap

().