myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Virtual DJ 8 und Mapping

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.15, 10:55   #1
jay78
Anfänger

Benutzerbild von jay78

Bedankt: 2
jay78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Virtual DJ 8 und Mapping

Hallo zusammen,

bevor einige hier gleich wieder schreiben "Hey nutz die Suchfunktion" - ja die habe ich genutzt mit Suchwörtern wie "Virtual DJ Mapping"
Alles was man dazu findet sind die Haupt Software + Effecte und Skins bzw. Ich suche Mapping zu XY Console.
Was meine Suche betrifft gibt Google und YouTube auch nicht
viel eindeutige Sachen her. Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich damit auskennt und den einen oder anderen Kommentar
für mich hat. Kommen wir nun zu meinem Anliegen:

Ich habe bis vor kurzem VDJ 5.2 genutzt mit Hercules RMX. Hier kann man bei den Controller Einstellungen einen Effect hinzufügen,
der dann per Tastendruck auf dem Controller aktiviert wird. Zusätzlich, wenn man die Taste auf dem Controller gedrückt hält,
kann man mit dem Jogwheel Pad die Effect Intensität einstellen.

Im VDJ 8 kann ich zwar die Hercules RMX nutzen und auch Controller Tasten selbst belegen, mein Problem ist aber:
Wie bekomme ich das hin, das ich wieder mit dem Jogwheel Pad nicht nur Scratcen und Pitchen kann, sondern auch
per gedrückter Effect Taste, mit dem Jogwheel zusätzlich den Effect wieder verstärken oder abschwächen kann?

Wer sich also mit dem Mapping (S*****en) auskennt und mut zur Hilfestellung hat möge sich doch bitte melden.

LG
Claudia