Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.02.15, 16:04
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Gabe Newell kümmert sich um Steam-Support
Zitat:
Bei einigen Firmen und Spieleanbietern, ist es mittlerweile gang und gäbe einen Kundensupport auf die Beine zu stellen, der sich nicht wirklich um die Bedürfnisse seiner Nutzer schert. Gabe Newell, seines Zeichens Gründer von Valve und Erfinder der Spieleplattform Steam, zeigt jetzt das es auch ganz anders geht.
Wir alle hatten sicher schon mal Probleme mit Spielen, oder Plattformen auf denen wir diese nutzen. Der logische Schritt ist dann natürlich, sich an den Kundensupport des jeweiligen Anbieters zu wenden und um Hilfe zu bitten. In den meisten Fällen erhalten wir dann aber nur eine vorgefertigte Antwort, die uns bei der Stange halten soll. Auch der Steam-Support hat diese etwas lästige Eigenschaft.
Ein User der kürzlich sein Passwort für Steam zurücksetzen lassen wollte, schrieb mit diesem Anliegen also den Support an. Er bekam besagte vorgefertigte Antwort und ab da herrschte Funkstille. Nachdem er eine Woche nichts vom Steam-Support gehört hat, entschied er sich eine Nachricht an Gabe Newell höchstselbst zu verfassen. Er schrieb:
Hallo Gabe, ich habe gehört das du, trotz deines vollen Terminkalenders, auf Fan-Mails antwortest. Ich fand das fantastisch, aber ich konnte es nicht glauben. Also teste ich das jetzt selbst. Denkst du, das du schneller antwortest als euer Support? Ich habe denen eine Woche Vorsprung gegeben. Danke.
Was dann geschah war erstaunlich. Wenige Stunden später antwortete Gabe Newell tatsächlich auf diese Mail. Er fragte den Nutzer nach seinen Daten und setzte das Passwort zurück. Ganz einfach.
Der User, der leider seine Identität nicht preisgibt, fragte daraufhin in einer weiteren Mail, ob es für “GabeN” in Ordnung sei, wenn er den E-Mail Verlauf auf sozialen Netzwerken poste. Er wolle zwar nicht, das sich in Zukunft jeder nur noch an Gabe Newell wende, wenn er ein Problem hat, jedoch sollten die anderen Steam-Nutzer erfahren was für eine großartige Persönlichkeit er ist. Der Valve-Boss, dessen Privatvermögen auf 1,5 Milliarden Dollar geschätzt wird, entgegnete darauf nur ganz cool:
Wie ich bereits sagte, wir alle hier sind im Support. Es ist also völlig in Ordnung wenn sich unsere Nutzer an mich oder an irgendjemand anders hier wenden, wenn es Probleme gibt.
Gabe Newell, wir ziehen unseren Hut!
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
08.02.15, 17:08
|
|
Newbie
Bedankt: 48
|
Ich finde es gut das es wenigstens noch eine Firma gibt die sich zumindest um ihre Nutzer schert. Ich bin seit vielen Jahren Steam Nutzer und hatte vielleicht 2-3 Probleme in all den Jahren die auch gelöst wurden zu meiner vollsten zufriedenheit.
|
|
|
08.02.15, 17:33
|
|
Cybernetic Spam Organism
Bedankt: 165
|
Also vor ca. 2 Jahren hatte ich mehrmals mit dem sog. Steam Support zu tun...
Grauenvoll!! Weiss garnich, wo ich da anfangen soll zu lästern... das spottete jeglicher Beschreibung!
|
|
|
08.02.15, 17:39
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Kann mich da nur anschließen, hatte einmal ein Problem und durfte auch fast 2 Wochen auf eine Antwort warten. Kam 2 Wochen lang nicht an meinen Account ran.
Vielleicht ist er sich bewusst das der Support bei Steam mangelhaft ist und reagiert deshalb so.
|
|
|
08.02.15, 17:45
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Cool. Ich frag ihn gleich mal, wieso das mit Half-life³ so lange dauert!^^
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei frosti2311 bedankt:
|
|
08.02.15, 18:01
|
|
Newbie
Bedankt: 48
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Cool. Ich frag ihn gleich mal, wieso das mit Half-life³ so lange dauert!^^
|
Ich denke mal die Logischte Antwort wäre das es niemals geplant war Half Life 3 heraus zu bringen und das keinerlei Story für einen Dritten Teil existiert.
PS: Warum stürzt mygully heute den ganzen Tag ab und mir wird gesagt das die Seite offline ist?
|
|
|
09.02.15, 20:55
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ich verweise auf die unzähligen Fortsetzungen auf dem Spielemarkt, die keiner Braucht. Das HL³ kommt, wäre quasi sehr logisch für in $ denkende Entwickler/Publisher. Immerhin waren HL und HL² ziemliche Dauerbrenner. Aber was interessiert Gabe Newell noch HL³, wo sein Steam doch genug abwirft. Und mit der Source Engine hat er sicher auch viel Geld generiert. Vielleicht kommt HL³ auch nicht aus den Puschen, weil die einfach zu faul geworden sind.
Ich mutmaße übrigens mal, dass sämtliche Mails HL³ betreffend bei Gabe im Spamordner landen.
Edit: Kann aber auch sein, dass [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. :'D
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frosti2311:
|
|