Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.01.15, 16:27
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
1800 Minecraft-Accounts kompromittiert
Zitat:
Im Netz kursiert eine lange Liste mit gültigen Minecraft-Zugangsdaten. Wie die Daten abgegriffen wurden, ist noch nicht geklärt.
heise Security ist auf eine Liste mit über 1800 Zugangsdaten für das Open-World-Spiel Minecraft gestoßen. Sie enthält jeweils sowohl die Mail-Adresse als auch das dazugehörige Passwort im Klartext. Unter den betroffenen Accounts befinden sich diverse, die Nutzern aus Deutschland zuzuordnen sind. Bei Stichproben zeigte sich, dass die Logins offenbar aktuell und funktionsfähig sind. Wie die Daten abgegriffen wurden, ist derzeit noch unklar.
Gefahr Passwort-Recycling
Mit den Minecraft-Accounts kann man im Namen des legitimen Account-Besitzers die Vollversion des Spiels herunterladen und an Online-Matches teilnehmen. Ferner kann man sich mit dem Login potenziell auch auf Minecraft.net und Mojang.com anmelden, sofern der Nutzer keine Sicherheitsfrage gesetzt hat. Richtig gefährlich wird es, wenn ein Betroffener sein Minecraft-Passwort auch bei anderen Diensten wie etwa bei seinem Mail-Provider, Facebook oder Paypal.com benutzt – in diesem Fall kann sich ein Angreifer mit dem erbeuteten Klartext-Passwort von einem Dienst zum anderen hangeln.
Stellungnahme steht aus
Der Minecraft-Entwickler Mojang wurde im Herbst vergangenen Jahres für 2,5 Milliarden US-Dollar von Microsoft übernommen. Wir haben Microsoft auf unseren Fund aufmerksam gemacht und um eine Stellungnahme gebeten. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir an dieser Stelle darüber berichten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
25.03.15, 22:20
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
"Oh, ein Minecraft-Hack-Generator, da muss ich ja nur meine Zugangsdaten eingeben"
-ca 1800 Kiddies
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Katzenfisch bedankt:
|
|
29.03.15, 21:35
|
|
Semi
Bedankt: 29
|
Wikipedia ? versuchs doch mal...Bei : Wie hack ich ein Blockspiel
|
|
|
02.04.15, 08:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
Ob sich der gute anthology2 nich strafbar macht damit?
|
|
|
02.04.15, 08:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
Zitat:
Zitat von TanteSchnidt
Kannst ihn ja Anzeigen.....
|
Hab ich nicht vor, wieso auch, juckt mich ja nicht, sollte nur eine kleine Notiz am Rande werden..
|
|
|
02.04.15, 08:20
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Und wieso müsst ihr Birnen eigentlich schon wieder eine 2 Monate alte News kommentieren?
|
|
|
30.03.15, 19:10
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von anthology2
Hirnlose Antworten kann ich mir selbst geben.
|
Passend zu deinen Fragen
|
|
|