Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
16.01.15, 20:52
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Aldi nimmt Seife mit Moschee nach Protest aus dem Sortiment
Zitat:
Nach Beschwerden muslimischer Kunden nimmt Aldi eine Flüssigseife aus dem Sortiment. Die Moschee auf dem Etikett sei eine Verunglimpfung der Religion.
Für die einen ist es eine ganz normale Flüssigseife. Für die anderen steckt viel mehr hinter der orange-roten Cremeseife „Ombia – 1001 nacht“, die bis vor kurzem bei Aldi Süd in den Regalen Stand. Denn: Auf dem Etikett ist eine Moschee abgebildet.
Auf der Facebook-Seite von Aldi Süd ist nun ein Streit darüber entbrannt, ob die Abbildung einer Moschee auf einem Plastikseifenspender richtig sei oder nicht. Angefangen hatte die Diskussion am Montagabend. Ein Facebook-Nutzer postete einen Beitrag auf der Facebook-Seite von Aldi Süd. Darin bat er Aldi, das Etikett zu ändern und die Moschee, ein religiöses Symbol, als „orientalisches Zeichen“ nicht mehr zu nutzen.
Beitrag von NazLi Shn.
Im Nu nahm die Diskussion an Fahrt auf. Viele muslimische Nutzer empörten sich über das Etikett, fühlten sich beleidigt. Das Bild einer Moschee gehöre nicht ins Badezimmer oder besser: in die Nähe des WCs. „Die Moschee mit ihrer Kuppel und den Minaretten ist für muslimische Menschen ein Anblick, der für sie Würde und Hochachtung bedeutet“, begründet ein anderer Facebook-Nutzer. Deshalb sei es nicht angebracht, sie auf einem Gebrauchsprodukt abzubilden.
Beitrag von Ali Girdapoglu.
Immer mehr Muslime machen ihrem Ärger über Aldi Luft. Die einen erklären ihren Unmut über das Abbild der Moschee besonnen und bitten Aldi Süd um Verständnis und Respekt vor ihrem Glauben. Andere fühlten sich provoziert und drohen mit einem Boykott der Aldi-Märkte, sollte der Seifenspender nicht aus den Regalen verschwinden.
Bei nicht-muslimischen Facebook-Nutzern stoßen die Beschwerden hingegen auf wenig Verständnis. Das Produkt aus den Regalen zu nehmen, sei völlig übertrieben. Einige Nutzer sehen die Forderung als lächerlich und verrückt an. Viele Antworten auf die Beschwerden über die Seife im besten Fall mit Ironie, im schlimmsten Fall mit viel Hohn und Spott. Wäre eine Kirche abgebildet, würde niemand auf die Idee kommen, sich zu beschweren, lautet das Argument.
Aldi Süd nimmt Seife aus den Regalen
Aldi Süd hat mittlerweile auf die vielen Beschwerden auf der Facebook-Seite reagiert. Auf Facebook kündigte der Konzern am Donnerstag an, die Cremeseife aus dem Sortiment zu nehmen. „Es tut uns leid, dass es bei Ihnen aufgrund der Gestaltung unserer Seife zu Irritationen gekommen ist. Bitte seien Sie versichert, dass dies keinesfalls unsere Absicht gewesen ist. Das Produkt wird in Kürze nicht mehr in unseren Filialen erhältlich sein“, heißt es in dem Post. Und weiter: „Selbstverständlich haben wir Ihren Hinweis auch an die zuständigen Ansprechpartner in unserem Haus weitergeleitet, damit man dort entsprechend informiert und sensibilisiert ist.“
Und tatsächlich ist „Ombia – 1001 nacht“ aus den Regalen verschwunden, bestätigte Aldi Süd. "Die bildliche Gestaltung des Produkts sollte die orientalische Duftrichtung unterstreichen und keinesfalls die religiösen Gefühle in irgendeiner Art verletzen", teilte der Konzern auf Anfrage mit. Die Cremeseife sei erst Ende Dezember ins Sortiment aufgenommen worden. "1001 nacht" sei eine sogenannte Wechselsorte, die speziell für die Wintersaison entwickelt wurde.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also ehrlich, die ticken ja nicht mehr ganz sauber ...
|
|
|
16.01.15, 21:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 104
|
wen meinst du denn mit die??? die 1,57 Mrd.Moslems???oder die 8 behinderten türken,die sich mittels facebook aufspielen???sehr gut,das es sich so liest als ob sich tausende moslems beschwert hätten.ich als moslem habe die abstimmung wohl verpasst.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei aqua culinaris bedankt:
|
|
16.01.15, 21:19
|
|
Legende
|
Ich meine beide Seiten. Diejenigen die sich aufregen, und diejenigen die sofort den Schwanz einziehen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
16.01.15, 22:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 75
|
Ach ich liebe es wenn sich ein paar Vollidioten künstlich über sowas aufregen und ein Großkonzern gleich einknickt...
Mal morgen gleich durch den Supermarkt wandern und schauen welche Etiketten mir nicht gefallen und dann bei Facebook gleich ein Fass aufmachen...
Edit: Grademal geschaut einer schreibt das grademal 19 Post sich über die Seife beschwert haben... Also muss ich ja nur 20 andere Hansels finden die mitmachen ^^
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei D3mose bedankt:
|
|
16.01.15, 22:59
|
|
Banned
Bedankt: 326
|
Es ist unfassbar...
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei maKe_my_day bedankt:
|
|
16.01.15, 23:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Ich dachte erst, der Artikel würde aus dem Postillion oder einer ähnlichen Seite stammen. Aber scheinbar ist das keine Satire, sondern bitterer Ernst..
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei c-walt bedankt:
|
|
17.01.15, 00:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 113
|
Um sich über die Seife in Badezimmern fremder Leute aufzuregen, muss man schon ein sehr verblendetes Nazischwein sein.
Dachte ich mir beim klicken auf den Link...
Aber hey! Weit gefehlt!
Ein mohammedanischer, türkischstämmiger Europäer hat ein Produkt gefunden, welches ihn und seine Umma unerträglich beleidigen könnte. Da kann ein so großer Konzern wie Aldi guten Gewissens auch mal einlenken.
Ich will auch nicht Freitagabend bei meinem üblichen Einkauf meines Lieblingsbieres "Maternus Gold" von irgend so einem verblendeten Freiheitsbomber terminiert werden, nur weil der seine Religion nicht versteht!
Und schon gar nicht wegen orientalischkriechender Seife.
|
17.01.15, 11:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von pööse
Um sich über die Seife in Badezimmern fremder Leute aufzuregen, muss man schon ein sehr verblendetes Nazischwein sein.
|
Kopf hoch, auch ich habe mich im ersten Moment verlesen
|
|
|
17.01.15, 00:44
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Meine Güte, wie schnell Aldi Süd da eingeknickt ist.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.01.15, 00:49
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Destiny...ALDI denkt halt an seine Stammkunden.
Autsch, ich nehm es zurück.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
17.01.15, 01:40
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Und bitte nicht wundern wenn Hohlkopf Parteien durch so was einen Massen Ansturm an Neu Zugängen bekommen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
17.01.15, 12:28
|
|
Legende
|
Es gibt ja auch vorauseilenden Gehorsam wie man hier sehen kann:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für Oxford University Press müsste man eine eigene Auszeichnung erfinden.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
17.01.15, 15:58
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
@ TinyTimm
Mit "die" sieht es so aus, als ob du alle meinst.
@ aqua culinaris
Da bin ich ja nicht der einzigste, der so so denkt. Da haben wir fast genauso gedacht.
@ pauli8
Stimmt, wir sind seit jahrzehnten Stammkunden bei ALDI.
Ich kann mit Sicherheit sagen, das ALDI nich die Gefühle der religiösen Leute nicht verletzten wollte. Auch finde ich nichts schlimmes dabei, das eine Moschee den Orient repräsentieren sollte. Ich werde trotzdem weiter bei ALDI einkaufen. Mag sein, das sie die Abbildung auf dem falschen Produkt angebracht haben, das wurde bestimmt nicht angebracht, um einige Leute auf die Palme zu bringen. Gewollte war es bestimmt nicht.
Einige Leute, egal welcher Religion, werden eine Abbildung Ihres Gottes-Hauses oder heilige Schriften im Bad/WC sehr verwerflich finden, weil es nicht der richtige Ort dafür ist. Dafür muss man nicht unbedingt Muslim sein.
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Ghozz bedankt:
|
|
21.01.15, 05:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 113
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Einige Leute, egal welcher Religion, werden eine Abbildung Ihres Gottes-Hauses oder heilige Schriften im Bad/WC sehr verwerflich finden, weil es nicht der richtige Ort dafür ist. Dafür muss man nicht unbedingt Muslim sein.
|
Mein Badezimmer geht niemanden etwas an! Selbst wenn ich es mit Devotionalien anderer Kulturen vollgepacke, nur um mir damit meinen Hintern abzuputzen, geht es niemanden etwas an!
Das herumjammern dieser Minderheit erzürnt so langsam meinen Gott der Gedultsamkeit.
Zitat:
Zitat von xraptorx
Kopf hoch, auch ich habe mich im ersten Moment verlesen
|
Ich habe mich nicht verlesen!
|
21.01.15, 08:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
|
Da geb ich dir völlig recht, die Frage ist nur wie reagiert man dann in einem aufgeklärten säkularisierten Staat? Man reagiert garnicht, die Antwort darauf lautet " Wenn die Abbildung eines Gotteshauses auf einem Produkt deine religiösen Gefühle beleidigt, heul ins Kissen und geh uns nicht auf den Sack" Ganz einfach.
Diese absurde, lächerliche Posse zeigft wunderbar das momentane Dillemma, irgendein Vollhonk zündet ne Blendgranate, ein paar weitere Spinner stimmen sofort mit ein und der Gegenüber knickt ein.
Ich bin mir garnicht mal sicher, ob der Typ, der diesen Schwachsinn angezettelt hat, überhaupt Muslim ist. Das ist derart abstrus, dass ich eher auf nen Spass tippen würde. Da war halt jemand langweilig und hatte ne lustige Idee. Das dann so eine Posse draus wird und Aldi tatsächlich das Produkt aus dem Sortiment nimmt, hätt der wahrscheinlich selbst nicht geglaubt. Zeigt aber wunderbar, was für Auswüchse die derzeitige Hysterie annimmt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tomega2010:
|
|
21.01.15, 08:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von tomega2010
Das dann so eine Posse draus wird und Aldi tatsächlich das Produkt aus dem Sortiment nimmt, hätt der wahrscheinlich selbst nicht geglaubt.
|
Es hätte sich mit aller Wahrscheinlichkeit eh nur 1001 Nacht im Regal gehalten und wenn doch, hätte ein Deutscher geklagt, dass der Inhalt nicht so lange reiche.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xraptorx:
|
|
21.01.15, 09:25
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von pööse
Mein Badezimmer geht niemanden etwas an! Selbst wenn ich es mit Devotionalien anderer Kulturen vollgepacke, nur um mir damit meinen Hintern abzuputzen, geht es niemanden etwas an!
|
Nun pööse, natürlich geht es niemanden etwas an, was du in deinem Badezimmer machst. Solange du damit nicht an die Öffentlichkeit gehst, ist alles in Ordnung.
Ich gehe mal auf deinen Beispiel ein, du sitzt auf dem Klo und putzt dir deinen Hintern mit herausgerissennen Seiten der Bibel, und machst es öffentlich, dann wird der Aufschrei genauso sein. Denn eine Bibel oder andere heilige Schriften, haben in der Kloake nichts zu suchen. Ein Gläubiger, ob Christ, Jude oder Muslim würde sagen, das dieser Ort unrein ist.
Genauso kann ein Priester einen Badezimmer/WC nicht rituell reinigen und zu einer heiligen Stätte erklären.
Ich muss dabei erwähnen, das ich nichts verwerfliches an der Moschee-Abbildung von ALDI auf Ihren Produkt gesehen oder erkannt habe. Sie haben eben nur das Produkt damit abgebildet, um einen orientalischen Flair zu erzeugen.
Auch bin ich nicht der Sprecher für alle Muslime, aber kein Muslim weltweit würde ein Bild von einer Moschee im Badezimmer aufhängen.
Vielleicht hätte ALDI anderes Bild nehmen sollen, eine Oase zum Beispiel mit Kamelen und Orientalen darauf, das hätte mit Sicherheit, wenn nicht noch besser, den orientalischen Flair eingefangen.
Ich kann es auf eine Art nachvollziehen, warum dafür ein Aufschrei gab. Ich kann auch verstehen, warum einige mit Unverständnis darauf reagieren.
Zitat:
Zitat von tomega2010
Da geb ich dir völlig recht, die Frage ist nur wie reagiert man dann in einem aufgeklärten säkularisierten Staat? Man reagiert garnicht, die Antwort darauf lautet " Wenn die Abbildung eines Gotteshauses auf einem Produkt deine religiösen Gefühle beleidigt, heul ins Kissen und geh uns nicht auf den Sack" Ganz einfach.
Diese absurde, lächerliche Posse zeigft wunderbar das momentane Dillemma, irgendein Vollhonk zündet ne Blendgranate, ein paar weitere Spinner stimmen sofort mit ein und der Gegenüber knickt ein.
|
Es sind zur Zeit schwierige und komplizierte Zeiten.
Ich möchte auch darauf hinweisen, das gerade die westliche Gemeinschaft erpicht darauf ist, Ihre Demokratie auszuleben. Auch die Meinungsfreiheit ist ein Gut der Demokratie. Auch finde ich das man hierzu Grenzen setzen sollte. Zu einem ist in der islamischen Welt ein Abbild des Proheten verboten. Auch als man den Proheten karikiert hatte, wurde in dem Sinne, die Gefühle vieler Muslime verletzt. Auch wurde, als der Geschrei groß war, weiter Öl ins Feuer gegossen. Nach dem Motto, ich kann in meinem Land doch abdrucken was ich will und mitteilen was ich will, ohne das mir etwas passieren kann und dann kommt die Trotz-Reaktion und gießt noch mehr Öl ins Feuer.
Die westliche Seite wollte sich die Meinungsfreiheit nicht verbieten lassen und haben auf Ihre demokratischen Werte bezogen, dafür wurden die Gefühle vieler Muslime verletzt. Auch wurde es lapidar mit Satire oder Meinungsfreiheit abgetan
In komplizierten Zeiten wie diese, wo der Islam seit Jahren nur noch ins negative Licht gerückt wird, sei es ein islamistischer Terrorist oder islamistischer Anschlag usw. haben die Leute irgendwann den eigentlich friedlichen Islam als Gefahr angesehen. Der Islam wurde nur noch dämonisiert seit 9/11.
Natürlich kann man eine Moschee auf einen Produkt abbilden, ich erwähnte bereits, besser wäre es auf eine anderes Produkt gewesen, was nicht in die Kloakenbude gehört.
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Ghozz bedankt:
|
|
21.01.15, 10:20
|
|
Anfänger
|
@Ghozz
du hast den falschen Blickwinkel 
Seife hat doch nicht mit "Kloakenbude" zu tun.
Vielleicht sollte Aldi die übrige Seife dem Herrn Cagrici spenden, der würd sich vielleicht drüber freuen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sorry für die Schwachsinnsquelle, aber ich fand das grad ganz passend.
btw. hat der Mann absolut Recht, in der Blauen Moschee stinkts tatsächlicht gewaltig.
Aber mal wieder ernsthaft: Das Bild einer Moschee steht hier als Sinnbild für das Orient-Klischee, man hätte auch nen Kamel nehmen können, wäre bei Seife allerdings etwas unpassend. Wer sich durch so eine Darstellung in irgendeiner Form beleidigt fühlt, hat ein ernthaftes Problem und zwar mit sich selbst.
Das sollte man auch nicht mit den Karikaturen in eine Topf werfen, das hat nichts miteinander zu tun
|
|
|
21.01.15, 11:35
|
|
Echter Freak
|
Jeder hat einen anderen Blickwinkel, kommt darauf an, wie man es betrachtet.
Für mich gehört Seife in die "Kloakenbude, als den als WC bekannten Ort, wo man nach dem Hintern abputzen die Hände mit Seife wäscht.
21.01.15, 19:20
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
Zitat:
Zitat von tomega2010
|
oder alternativ: "das produkt gefällt dir nicht und verletzt deine religiösen gefühle? dann kauf den scheiss halt nicht, du vollhorst ... und jetzt geh uns nicht weiter auf den sack"
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei UltimateCreature:
|
|
17.01.15, 16:46
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
@ TinyTimmMit "die" sieht es so aus, als ob du alle meinst.
|
Wie in Post 3 von mir geschrieben meine ich all jene, denen der Schuh passt.
Ich würde ja gerne wissen ob all jene die sich wegen so einer Lappalie aufregen, auch wirklich 24/7 streng nach dem Koran leben.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
17.01.15, 20:52
|
|
Legende
|
Noch ein bischen Irrationalität gefällig?
Saudi Arabien: Fatwa gegen Schneemänner. Weil sie verbotene Abbilder beseelter Wesen darstellen,
und erotisierend wirken. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie wäre es mit einer Burka für Schneemänner?
|
|
|
18.01.15, 02:45
|
|
Sexgott
|
jetzt ist langsam der punkt erreicht, an dem das affentheater einiger moslems schon fast lächerlich wirkt. mir ist scheissegal, was auf der verpackung abgebildet ist. ich will meinen arsch waschen und die seife nicht heiraten.
es geht wohlgemerkt um die vollhorsts, die jetzt meinen wegen jedem furz nen affentanz machen zu müssen.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei UltimateCreature:
|
|
18.01.15, 10:12
|
|
Echter Freak
|
TinyTimm, du springst von einem Thema zum anderen. Das mit dem Schneemännern gehört ins Esoterik-Bereich und nicht hier rein.
18.01.15, 10:27
|
|
Newbie
Bedankt: 207
|
Immer schön kriechen!
|
|
|
18.01.15, 11:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.158
|
Keine Negerküsse mehr, keine Zigeunersoße mehr , keine Seife mehr . Was kommt als nächstes ? Hätten wir nicht solche Vergangenheit würde es wahrscheinlich anders aussehen !
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei AlittleR2D2 bedankt:
|
|
18.01.15, 21:01
|
|
Sexgott
|
ich bin mit der produktbezeichnung konDOM überhaupt nicht mehr einverstanden. das verletzt meine religiösen gefühle.
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei UltimateCreature bedankt:
|
|
19.01.15, 12:03
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.471
|
Da gab es doch mal eine Folge von South Park, bei der das Krippenspiel in der Schulaufführung zu Christlich war. Das endete damit, dass jede Religion oder religiöse Gemeinschaft die Dinge an der Aufführung ändern konnte, dass es nicht mehr gegen die eigenen Vorstellungen verstößt. Hinterher waren alle enttäuscht.
Ok .... ist nicht das Gleiche, aber geht schon irgentwie in die Richtung.
Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass so eine Seife als Abwerdung einer Moschee anzusehen ist. Aber da können wir ja froh sein, dass zu Weihnachten kein Christkind auf unser Klopapier gedruckt wird. Weil alles mit dem Christkind ist dann ja auch irgentwie blasphemisch zu betrachten.
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Keine Negerküsse mehr, keine Zigeunersoße mehr , keine Seife mehr . Was kommt als nächstes ? [...]
|
Ich bin für die Abschaffung des Jägerschnitzels! Ich finde das sehr diskriminierend. Außerdem ist der Name irreführend, da das Schnitzel weder ausschließlich für Jäger ist noch daraus besteht (Vgl. Kirschkuchen und Hundekuchen). Außerdem mag auch bei weitem nicht jeder Jäger Pilze.
|
|
|
19.01.15, 13:14
|
|
Legende
|
Seltsam. Da regt man sich wegen einzelner Bezeichnungen auf, die politisch korrekt angepasst werden,
aber niemand stört sich am Orwellschen "Neusprech" und dem "Neuplussprech":
Zitat:
«Das ist das Geniale an der Volksverdummung. Man braucht keine Sprachpolizei mit Blockwartmentalität, um korrektes Neusprech durchzusetzen, die Leute überwachen sich selbst und brandmarken jeden Abweichler.»
|
|
|
|
19.01.15, 23:06
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Wer regt sich denn von uns auf wenn unsere ausländischen Mitbürger und die Imperialisten unsere geliebte Deutsche Sprache verschandeln und mit ihrem Slang vermischen ?
Aldi hat das Duschbad wohl nur aus dem Sortiment genommen weil die in Deutschland lebenden Ausländer deren Stammkunden sind. Es könnte ja ein Imageschaden entstehen ^^
|
|
|
19.01.15, 23:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 285
|
Und dann hat er nach so einem Kommentar als Signatur "Finest Young Teenclips"
|
|
|
20.01.15, 13:37
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Ja das habe ich...na und ? So ist nunmal der Name der Seite wo ich die geladen habe.
|
|
|
21.01.15, 13:00
|
|
Anfänger
|
Das ist das Zeug mit dem man früher mal den Mund ausgewaschen bekommen hat, wenn man böse Wörter benutzt hat.
Das, zumeist in internet Foren benutzte, moderne Äquivalent nennt sich "kurzzeitige Sperre" oder auch "Auszeit".
Darf ich mir deine Dienstleistungspreise mal ausleihen?
|
|
|
23.01.15, 15:23
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von tomega2010
...Darf ich mir deine Dienstleistungspreise mal ausleihen?
|
Dienstleistungspreise gibt es nur hier und die sind Copyright geschützt.
Zitat:
Fragt ruhig!
Meine Dienstleistungspreise:
leichte Antworten: 3,99 €
Antworten, bei denen man denken muss: 7,99 €
ehrliche Antworten: 99 €
Antworten auf dämliche und unötige Fragen: 123,45 €
|
Vielleicht sieht es der Rechteinhaber nicht so gerne, wenn selbsternannte Hilfssheriffs "kurzzeitige Sperre" oder auch "Auszeit", auch wenn sie in Gänsefüßchen gesetzt werden, in Erwägung ziehen.
|
|
|
23.01.15, 14:06
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 152
|
Traurig was man hier so an Kommentaren liest, bekommt einen leichten rechten Duft.
"Wer regt sich denn von uns auf wenn unsere ausländischen Mitbürger und die Imperialisten unsere geliebte Deutsche Sprache verschandeln und mit ihrem Slang vermischen ? " - Von B345T einem Moderator.
(nebenfrage, er ist seit Nov.2014 hier angemeldet und hat den mod. Status. Welche besonderen Eingenschaften benötigt es um hier ein mod. zu werden?)
Stört es dich, dass Deutschland sich in der Sprache entwickelt? Dir ist klar, dass Sprachen sich schon immer entwickelt haben..gehört wohl zur Globalusierung dazu.
Also ich bin kein Muslime habe aber, wie bestimmt viele, schon einige Erfahrung gesammelt mit Muslimen. Und hey, keine einzige war Negativ. Ich wurde niemals verurteilt noch belehrt in meinem Glauben oder als nicht-Gläubiger bezeichnet. Noch wurde mir jeee ein blödes Gespräch gedrückt wegen Schweinefleisch oder Alkohol oder sonst was.
Ich habe den Eindruck, dass diese Geschichte dazu dient, den Islam wieder in einem schlechtem Licht darzustellen oder stehen zu lassen. Feindbild eben.
Auf der Facebook-Seite von Aldi-Süd habe ich nach den Kommentaren gesucht die jetzt diesen Shitstorm ausgelöst haben. Gefunden habe ich aber Kommentare die einem die Scharmesröte ins Gesicht treibt.
"Dann sollen die halt wieder zurück"
"Diese Moslems erlauben sich zuviel"
"Vielleicht sollte Aldi Alkohol und Schweinefleisch auch aus dem Sortiment nehmen"
Etc. (sinngemäß)
Man könnte meinen, dass es keine, weitere, Rede wert ist, über das Thema zu sprechen. Ich finde doch. Denn dieses, wirklich unwichtige, Thema trägt zur Meinungsbildung bei und verschärft den negativ Gedanken was den Tatsachen nicht gerecht wird.
Ohne Zweifel gibt es an Brennpunkten, andem sich die Zahl der Muslime in einem Stadtteil häufen und man "negativ-vorzeige-Beispiele" findet. Dies liegt jedoch meist an der mangelnden Migration, was oft auf fehlende Migrationseinrichtungen und Möglichkeiten zurückzuführen ist.
Zitat:
Und was für eine traurige Realität, dass es so viele Menschen gibt, die vielleicht nicht per se Idioten sind, aber sich doch immer und immer wieder wie welche verhalten
|
streiten wer den cooleren
imaginären Freund hat"
|
|
|