myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Lizard Squad: Mitglied verhaftet, auch wegen "Swatting"-Vorwurfs

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.15, 18:18   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.378
Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Lizard Squad: Mitglied verhaftet, auch wegen "Swatting"-Vorwurfs

Zitat:
Zu Weihnachten sorgte die Hacker-Gruppe Lizard Squad für Schlagzeilen, da man die Spielenetzwerke von Sony und Microsoft mit DDoS-Attacken außer Gefecht gesetzt hat. Ende 2014 kam es zu zwei ersten Verhaftungen, seither ist es um die Truppe eher still geworden. Nun kam es zur nächsten Verhaftung eines mutmaßlichen Mitglieds.

DDoS-Attacken
Zum Ende des Vorjahres verhafteten britische und finnische Behörden jeweils mutmaßliche Mitglieder des Lizard Squad, im ersten Fall wurde der Verdächtige allerdings gleich wieder auf freien Fuß gesetzt. Dennoch hört man seither deutlich weniger von den bis zu diesem Zeitpunkt auch medial höchst aktiven Hackern.

Nun dürfte es womöglich noch ruhiger werden: Wie The Next Web unter Berufung auf das Twitter-Konto der zuständigen Polizeibehörde South East Regional Organised Crime Unit (SEROCU) berichtet, wurde in Southport im Nordwesten Englands ein 18-Jähriger verhaftet. Dieser wird verdächtigt, an den DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service) auf die Konsolennetzwerke PlayStation Network sowie Xbox Live beteiligt gewesen zu sein.

Swatting
Nicht nur das: Die britischen Behörden, die hier eng mit der US-amerikanischen Bundespolizei FBI zusammengearbeitet haben, werfen dem jungen Mann außerdem das so genannte "Swatting" vor. Dabei handelt es sich um Fake-Notrufe bei der Polizei, um einem unwissenden bzw. unschuldigen Dritten ein Sondereinsatzkommando ins Haus zu schicken.

Das Swatting hat sich auf US-Boden ereignet, als Kommunikationsmittel für die Notrufe soll der Beschuldigte Skype eingesetzt haben. Ein Sprecher der britischen Behörden lobte die Zusammenarbeit zwischen drei Abteilungen für Cybercrime mit dem Federal Bureau of Investigation auf der anderen Seite des Atlantiks und teilte außerdem mit, dass man derzeit trotz allem noch am Anfang der Ermittlungen stehe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Sitemap

().