Gutes 4X Spiel/e
Hallo,
Da ich aktuell mal wieder kein Bock auf die allseits bekannten 4 Stunden Spiele wie COD habe suche ich mal wieder ein Richtig Gutes 4X Spiel / Globalstrategiespiel.
ABER! ich suche kein CiV gerade mit dem CIV reihe werde ich einfach nicht warm. weil mit der Rundenablauf nicht gefällt vorallem das man immer eine Aktion durchführen muss z.b. Einheiten Bewegen / ich muss immer ne Forschung auswählen, ich muss immer was Bauen. Ich will aber selbst entscheiden ob ich in Runde 4 oder 10 weiterbauen / Forsche.
Ich suche ein 4x Spiel mit Riesigen Maps viel Umfang, leicht zu lernen schwer zu meistern.
folgenden Spiele hab ich mehr oder weniger "durch" wenn man so spiele überhaupt durch spielen kann:
Endless space
Eador: Masters of the Broken World
Total war Reihe
Age of Wonders 3
X reihe
Interessant sieht Endless Lenged aus aber dort bin ich mir halt nicht sicher ob man da nicht zu sehr das Civ Gameplay hat (man muss was machen und kann nich selbst entscheiden wann ich etwas Forsche / bauen usw)
ob Sci-Fi oder Fantasy wäre mir eigentlich egal. Evtl könnt ihr mir ja paar Empfehlungen bezüglich sehr sehr guten 4X spielen geben. Es gibt war viele spiele aber die meisten sind einfach "Schlecht" unfertig"