Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.15, 13:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Russland will Transsexuellen das Autofahren verbieten.
Zitat:
Moskau - Ein weiterer Rückschlag für die sogenannte LSBT-Community (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender) in Russland: Das Land habe eine Liste von "Erkrankungen" erstellt, mit denen man keine Führerscheinprüfungen mehr ablegen dürfe, berichten BBC und Deutsche Welle.
Auf dieser Liste der "medizinischen Abweichungen" aufgeführt sind demnach unter anderem Transsexuelle und Transvestiten. Auch Exhibitionismus und Voyeurismus sollen den Berichten zufolge als "psychische Störungen" gelten, die künftig zu einem Fahrverbot führen. Zudem auf der Liste: Krankhaftes Glücksspiel, zwanghafter Diebstahl und eine Körpergröße unter 1,50 Meter.
Laut BBC begründet die russische Regierung die "verschärften medizinischen Kontrollen" für Autofahrer mit der hohen Zahl an Verkehrsunfällen in dem Land. Russische Psychiater und Menschenrechtsaktivisten verurteilen den Schritt.
Aus Angst vor einem möglichen Fahrverbot könnten einige Menschen vermeiden, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, befürchtet Psychiater Valery Evtushenko. Sein Kollege Mikhail Strakhov sagte der BBC, die Definition von "Persönlichkeitsstörungen" sei zu vage. Zudem würden einige Störungen die Fähigkeit einer Person, ein Auto sicher zu fahren, nicht beeinflussen.
Die Vereinigung russischer Menschenrechtsanwälte kritisierte laut Deutscher Welle die Entscheidung der Regierung, das Gesetz zu verabschieden, als "diskriminierend". Man wolle eine Klarstellung vom russischen Verfassungsgericht verlangen und internationale Menschenrechtsorganisationen um Unterstützung bitten.
Der Verband der russischen Berufskraftfahrer begrüßte den Schritt der Regierung hingegen. "Wir haben zu viele Todesfälle auf unseren Straßen, und ich glaube, dass verschärfte medizinische Voraussetzungen für die Antragsteller voll und ganz gerechtfertigt sind", sagte Verbandschef Alexander Kotov. Für Nicht-Berufskraftfahrer sollten die Anforderungen allerdings nicht so streng sein.
Die LSBT-Community ist in Russland schon länger Ziel von Gesetzesverschärfungen. So wurde 2013 etwa ein Anti-Homosexuellen-Gesetz verabschiedet, das es verbietet, in Gegenwart von Minderjährigen positiv über Homosexualität zu sprechen. Schwulen und Lesben drohen Geldstrafen und sogar Haft.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.01.15, 14:41
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Das ist Realsatire at its best.
Im ersten Moment möchte man ja Lachen aber im zweiten Moment ist einem eher zum  zumute.
|
|
|
09.01.15, 14:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
"Schwule haben genug Verkehr "
Könnte ein passender Gag für gängige Satire Magazine sein
|
|
|
09.01.15, 15:53
|
|
Banned
Bedankt: 326
|
Wenn ich auf YT die Videos anseh von russischem Straßenverkehr, sollten die lieber nur noch Schwule und Transen fahren lassen...
|
|
|
09.01.15, 16:55
|
|
Banned
Bedankt: 28
|
Hat meine volle unterstützung
|
|
|
09.01.15, 22:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 88
|
ist Spiegel jetzt eine Zweigstelle von Bild oder wiso verbreiten sie diesen stuss, das ein Vorschlag von einem Abgeordneten wird sowiso nie als Gesetz durchkommen, nicht gleich alles so ernte nehmen.
|
|
|
10.01.15, 00:29
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
Zitat:
Zitat von Bats
....nicht gleich alles so ernte nehmen.
|
naja...wenn man sich die gesetze anschaut, die da in den letzten jahren so durchgekommen sind, spricht nix gegen diesen gesetztesentwurf bei den russen.
|
|
|
10.01.15, 00:30
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Für Berufskraftfahrer sehe ich die Einschränkung ein.
Passiert ja auch zu schnell ein Unfall, wenn er während der Fahrt das MakeUp auffrischt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
10.01.15, 11:49
|
|
Newbie
Bedankt: 61
|
Na ja, da sieht man wie "Krank" Russland respektive die Regierung selbst ist!
Eigentlich sollten Sie Korruption ebenfalls mit aufnehmen!
Steht eigentlich Alkoholsucht auch drinnen, oder verursacht Alkohol keine Sötungen? Dann dürften die ganzen Typen eh nicht mehr fahren und es passieren weniger Unfälle.
Anstatt die Probleme richtig zu bekämpfen gibt es wischi waschi und es wird auf Minderheiten eingeschlagen! Möchte nicht wissen, wie viele in der Russischen Arme und Knast dort schwul sind!
Zu meiner Zeit als ich früher mal von der Firma aus länger dort war, sagte mir die Dolmetscherin, das dort jede Frau einen Liebhaber hätte!
Sie können mit den Russischen Männer eh nix anfangen, da diese eh nur betrunken und fett sind! Daher sei es ganz normal das die Frauen "Freunde" hätten ...
|
|
|