myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Kurzzeitkennzeichen nur mit HU ( ab 2015 )

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.14, 14:43   #1
Chip66
Anfänger

Benutzerbild von Chip66

Bedankt: 0
Chip66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kurzzeitkennzeichen nur mit HU ( ab 2015 )

Hallo Gully User .

Wie vielleicht einige in die Zeitung einen Blick geworfen haben durften Festellen das es bald Ende ist mit dem einfachen "Kurzkennzeichen", die man oft zum Autokauf genommen hat . Ich persönlich habe diese kennzeichnen nur 1 mal gebraucht , dennoch frage ich mich wie soll man jetzt noch ein Auto kaufen das 100km weit weg ist ? Dazu kommen noch was machen Leute mit ihren "Oldtimer" und "Sammelstücken" ect.

Mich würde auch sehr Stark interessieren wie ihr über diese Sache denk und eure MEINUNG dazu ist . ( Evtl sind ja einige Autohändler unter uns. )
Chip66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.14, 14:59   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, erstens ist das noch nicht durch und zweitens bis es durch ist, läuft noch viel Wasser den Rhein runter.

Autohändler benutzen sehr oft weiterhin die roten Kennzeichen.
Ich als Autokäufer, kaufe eigentlich ein Fahrzeug mit HU, außer du bist Hobbyschrauber.
Und dann wird man wohl das Fahrzeug mit einem Anhänger abholen müssen.
Und Oldtimer benötigen keine HU? Die fahren doch meistens mit H-Kennzeichen.

Für den normalen PKW-Käufer ändert sich ja nichts, solange das Fz eine gültige HU hat.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 01:33   #3
nevermind
Junior Member

Bedankt: 13
nevermind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rote Kennzeichen werden bereits seit Jahren nicht mehr rausgegeben und sterben somit leider aus
Ich finde es absolut daneben, dass ich dann zum TÜV-Termin mit nem Hänger vorfahren soll ....
nevermind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 07:03   #4
ma237
Anfänger

Bedankt: 3
ma237 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oldtimer benötigen eine HU.
ma237 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 10:36   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nevermind Beitrag anzeigen
Rote Kennzeichen werden bereits seit Jahren nicht mehr rausgegeben und sterben somit leider aus.
Für Privatleute ja. Händler benutzen die aber weiterhin. Die haben sogar fest zugeteilte in ihrer Firma liegen.

In deinem oder einem benachbarten Landkreis darfst du auch weiterhin mit Kurzeitkennzeichen ohne HU zum Tüv fahren.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort