myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Amsterdam warnt vor "tödlichem Kokain"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.14, 14:07   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Amsterdam warnt vor "tödlichem Kokain"

Zitat:
Stadt jagt mysteriösen Dealer

Ein mysteriöser Dealer versetzt Amsterdam in Angst und Schrecken. Er verkauft gefälschtes Kokain, an dem bereits drei Touristen starben. Jetzt will die Polizei mit ungewöhnlichen Mitteln vorsorgen.

Nach dem Tod von drei britischen Touristen durch gefälschtes Kokain warnt die Stadt Amsterdam vor einem mysteriösen Dealer. Touristen sollten Straßendealer meiden und illegale Drogen testen lassen, hieß es am Donnerstag.

Seit einigen Wochen verkauft ein Unbekannter weißes Heroin fälschlicherweise als Kokain. Das Schnupfen von Heroin ist jedoch lebensgefährlich. Mindestens 14 Besucher der niederländischen Hauptstadt mussten bereits ärztlich behandelt werden. Drei Briten starben.

Motiv des Dealers rätselhaft

Der Fall ist besonders mysteriös, da der Täter die Droge zum Preis für Kokain verkauft. Weißes Heroin ist aber etwa dreimal so teuer. Die Polizei setzte eine Belohnung von 15.000 Euro aus.

Ab Freitag seien Tests zu kaufen, die weißes Heroin nachweisen können. Auch speziale Drogenteams in den Vergnügungsvierteln würden die Tests anbieten, teilte die Stadtverwaltung mit. Besucher werden außerdem auf großen Videoschirmen vor dem falschen Kokain gewarnt und auf Postern, Infoblättern und in sozialen Medien informiert.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 05.12.14, 15:20   #2
Destiny
erudite

Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Wenigstens bieten sie Tests an. Die Drogentouristen würden sich sicher nicht vom Kauf der illegalen Sachen abhalten lassen selbst mit ganz vielen Warnschildern.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.14, 15:42   #3
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Thai-H meinen die bestimmt.Aber ehrlich gesagt schon beim dippen was jeder normale Mensch als erstes vorm rüsseln macht,wird den Unterschied zwischen Kola und Braunes sofort schmecken ,selbst laien.
Man muss ja schliesslich schmecken wie stark es ist und dann weiß man wie groß die Nasen werden sollen.
Einfach drauflosrüsseln ohne vorher zu probieren halte ich schon für fahrlässig .
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oder:
Ungelesen 05.12.14, 16:05   #4
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Die Drogentouristen würden sich sicher nicht vom Kauf der illegalen Sachen abhalten lassen selbst mit ganz vielen Warnschildern.
Welch erhellende Aussage.

Vielleicht verkauft da ja einer Zeug das ihm irgendwie in die Händegefallen ist, und hat selbst keinen blassen Schimmer.
Anders kann ich mir den Verzicht auf höhere Einnahmen bei richtiger Deklaration nicht erklären.
Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.
Ungelesen 05.12.14, 18:50   #5
nichtecht
oder doch?

Benutzerbild von nichtecht

Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Thai-H meinen die bestimmt.Aber ehrlich gesagt schon beim dippen was jeder normale Mensch als erstes vorm rüsseln macht,wird den Unterschied zwischen Kola und Braunes sofort schmecken ,selbst laien.
Man muss ja schliesslich schmecken wie stark es ist und dann weiß man wie groß die Nasen werden sollen.
Einfach drauflosrüsseln ohne vorher zu probieren halte ich schon für fahrlässig .
Aha...

PS: Ich könnte auch mit deinem "dippen" nicht schlau werden.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichtecht:
Ungelesen 05.12.14, 19:08   #6
zero_tolerance
Ist öfter hier

Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
PS: Ich könnte auch mit deinem "dippen" nicht schlau werden.
Ich bin zwar jetzt nicht irgendwie gebildet in diesem Bereich und kann auch nicht mit Erfahrung glänzen... Aber mein Menschenverstand und einfache Logik sagen mir im Zusammenhang mit "normalen" dippen:

Mit dem Finger rein und dann probieren - wie man es auch in den Filmen sieht... Kokain dürfte dabei auf der Zunge eine leicht betäubende Wirkung haben, Heroin nicht - hat was mit dem chemischen Aufbau bzw. der Wirkungsweise zu tun (hat mir meine Frau (Ärztin) eben auf die schnelle nachgeschrien...)

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren (von erfahrenen Nutzern bspw. )
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei zero_tolerance:
Ungelesen 05.12.14, 19:24   #7
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.989
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Und, dummschwätzy, biste schon für mehr Personal auf Bahnhöfen die den Drogenhandel kontrollieren auf die Strasse gegangen?

@topic
Ansich ein guter "Trick" um die Leute zu verängstigen. Der Polizei kann es im Prinzip egal sein, wenn die Junkys sich damit zu tode schnüffeln. Jeder Gebildete Mensch bekommt es mit der Angst zu tun und lässt die Finger davon.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.14, 19:57   #8
nichtecht
oder doch?

Benutzerbild von nichtecht

Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

zero_tolerance,

ich weiß was "dippen" bedeutet, dennoch kenne ich die Wirkungen bzw die Unterschiede nicht wenn ich beides in den Mund nehmen würde. Sicher, stellt mir beide Sachen auf ein Tablett und ich kann dir einen Unterschied nennen, nichts desto trotzdem weiß ich nicht welches was ist.
Ich habe auch schon das eine oder andere mal was probiert (Marihuana und Speed), aber wie z.B. Koks schmeckt weiß ich doch nicht.

Daher finde ich die Aussage nicht richtig das man mit Logik mal eben Drogen unterscheiden kann.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.14, 21:31   #9
zero_tolerance
Ist öfter hier

Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Logik war eher auf das Wort "dippen" bezogen - so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, was es bedeuten kann...

Das mit der Wirkung habe ich mir eben nochmals erklären lassen (wobei meine Frau eben fragte, ob wir finanzielle Probleme haben von denen Sie nichts wüsste -_-)

Kokain betäubt tatsächlich da, wo es Kontakt hat - je schneller und intensiver, desto besser "die Qualität", ist allerdings selbst fast geschmacksneutral, weshalb man nur die Zusatzstoffe schmeckt (Stärke, Traubenzucker,...)

Heroin hat bei Kontakt keine Wirkung, schmeckt aber sehr bitter...

Begründung: Kokain wirkt dabei auf die Nerven direkt (wo es eben Kontakt hat --> Lokalanästhetikum) und Heroin wirkt zentral (also im Gehirn) --> lernt man anscheinend als Arzt in der Pharmakologie

ABER

Auch das "dippen" kann abhängig machen, weshalb z.B. die Polizei lieber Chemisch testet als eine Geschmacksprobe zu nehmen
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.14, 07:30   #10
Origami
gta v O__O

Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Ich finde hier darf ruhig auch mal die niederländische Regierung gelobt werden, die erneut großes Engagement bei der Bekämpfung harter Drogen bzw. dem Handel zeigt.
Ich denke nicht, dass es in Deutschland derart umfangreiche Maßnahmen geben würde.

Daumen hoch!
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.14, 11:39   #11
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es in Deutschland derart umfangreiche Maßnahmen geben würde.
Dochdoch,hier bei uns werden die Connections von härteren Sachen ebenso ziemlich zuverlässig hopsgenommen ,blos die ermitteln da länger bis ein größerer Kreis ausfindig gemacht ist . Vorallem bei Kola oder Braunes Connections geht das viel einfacher ,weil die Konsumenten oft sehr auffällig sind und ihren Affen der Vorsicht und unauffälligkeit vorziehen,Sie werden unbewusst auffällig deutlicher am Telefon,sobald sie das kleinste Gefühl bekommen heute irgendwie leer auszugehen,dann kommt dazu,daß die sich noch halbdruff mit den Leuten im 5er oder 10er Pack verabreden und keine 20 Meter vom Dealer warten,weil alle Paranojas um ihr Geld haben,daß sie ihrem Holer in die Hand gedrückt haben . Und das beste,sie gehen gleich dort in der Ecke nachdem die was bekommen haben gleich drücken oder rüsseln und fühlen sich sogar noch total unauffällig dabei

Und dazu kommt noch,daß die einzelnen Holer ,jedes mal andere und fast fremde Leute aus der Stadt mitbringen die was wollen ,damit hauptsache der Holer was an ihnen schlucken kann und seine Ladung gleich kriegt.
Bei solchen Drogen sind es also ganz aallein die Kunden,die den Job für die Cops so gemütlich machen sozusagen
Bei Brauneskunden,die sich frisch was gesetzt haben danach,müssen die Cops nur hingehen und der Junky zeigt sogar mit dem Finger drauf woher er sein Zeug geholt hat ,oder schlimmer sind die Koksjunkies,wenn die stier bekommen haben oder schlechtes,die zeigen dann mit vergnügen auf den Dealer ^^
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.14, 12:09   #12
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Die Dealer scheren sich einen Dreck um Menschenleben. Da wird manchmal so einiges gestreckt und verdreckt, da kann schon mal einer dahin scheiden. Außerdem kann später der elendig verreckte Konsument, nicht mehr reklamieren.

Auch wer harte Drogen mißbraucht, kann in der Kiste landen. So liegt auch die Verantwortung bei den Konsumenten, was die mit Ihren Leben machen und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ungelesen 08.12.14, 12:43   #13
Origami
gta v O__O

Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

oder:
gemeint war, dass ich bezweifle, dass es in Deutschland derart offenkundige und wirksame Präsenz der Polizei vor Ort gegeben hätte, die versuchen, potentielle Opfer harter Drogen zu bewahren, anstatt sie direkt zu verhaften (wie es hierzulande eher gängig ist).

Sowas ist doch mal ein guter Präventionsansatz .
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Origami:
Ungelesen 08.12.14, 13:44   #14
Shao-Kahn
Insane Noob

Benutzerbild von Shao-Kahn

Bedankt: 5.467
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ab Freitag seien Tests zu kaufen, die weißes Heroin nachweisen können.
So kann der Staat wenigstens ein bisschen am Drogengeschäfft verdienen
Ist natürlich eine Prima Werbung: Finger weg von Drogen, die machen tot!
Kurz ein Gerücht in die Welt setzen und schon bleiben die Drogentouristen zu Hause und die Dealer gehen leer aus.

Und was das Dippen angeht wäre ich da wohl auch völlig verloren. Da könnten die mir auch Mehl oder Backpulver verkaufen. Ich habe von dem Mist gar keine Ahnung (oder Erfahrung). Ich trinke lieber .
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort