Löhner Bahnhof: zwei Gruppen gehen mit Messern und Eisenstangen aufeinander los
Zitat:
Löhne (WB). Mit Eisenstangen, Messern und einem Radmutternschlüssel sind am Mittwochnachmittag zwei Gruppen am Löhner Bahnhof aufeinander losgegangen. Einige der Beteiligten hat die Polizei festnehmen können.
Der Vorfall ereignete sich gegen 13.25 Uhr auf der Südseite des Bahnhofs am Tunnelzugang. Dort kam es zu der gewalttätigen Auseinandersetzung, an der nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zwei unterschiedlich große Gruppen beteiligt waren.
Ein 19-Jähriger aus Hiddenhausen hatte sich demnach mit einem 18-Jährigen aus Löhne am Bahnhof verabredet, um einen seit längerer Zeit bestehenden Streit besprechen zu wollen.
Der Hiddenhausener wurde von einem 18-Jährigen aus Herford und einer weiteren bislang noch unbekannten Personen begleitet. Der Löhner kam zum Treffpunkt in Begleitung von vier weiteren Personen. Die beiden Gruppierungen schlugen und traten vor Ort dann nach Zeugenaussagen aufeinander ein. Dabei sollen Eisenstangen, Messer und ein Radmutternschlüsssel eingesetzt worden sein.
Der 19-Jährige aus Hiddenhausen und sein 18-jähriger Freund aus Herford wurden dabei schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.
Die fünfköpfige Gruppe flüchtete vom Tatort, drei von ihnen wurden während der Fahndung ermittelt und vorläufig festgenommen. Es handelt sich bei ihnen um den 18-Jährigen aus Löhne, seinen 22-jährigen Bruder, ebenfalls aus Löhne, und einen 35-Jährigen aus Minden. Alle drei sind der Polizei bereits wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten bekannt. Sie wurden am Donnerstag nach erfolgter Vernehmung aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen.
Wie die Polizei mitteilt, lassen sie sich anwaltlich vertreten. Die Ermittlungen dauern an.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]