Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.11.14, 15:43
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
"This War Of Mine" - realistisches Survival ohne Zombies
Zitat:
In This War of Mine spielst du keinen Elite-Soldaten, sondern eine Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt ums Überleben kämpfen und sich mit Lebensmittel- oder Medikamentemangel sowie der ständigen Bedrohung durch Scharfschützen und feindliche Plünderer herumschlagen müssen. Das Spiel bietet eine Kriegserfahrung aus einem völlig neuen Blickwinkel.
Die Geschwindigkeit von This War of Mine wird durch den Tag- und Nacht-Zyklus diktiert. Tagsüber halten dich Scharfschützen davon ab, deinen Unterschlupf zu verlassen, also musst du dich um den Unterhalt deines Verstecks kümmern: Dinge herstellen und tauschen sowie die Überlebenden verpflegen. Nachts kannst du dich mit einem deiner Zivilisten auf Plünderungsmissionen begeben und eine Reihe von einzigartigen Orten nach Gegenständen durchsuchen, die beim Überleben helfen.
Triff Entscheidungen, die über Leben und Tod entscheiden. Lass dich dabei von deinem Gewissen leiten. Versuche entweder, alle in deinem Unterschlupf zu beschützen oder opfere einige von ihnen, um längerfristig zu überleben. Im Krieg gibt es keine guten oder schlechten Entscheidungen – es geht nur ums Überleben. Je schneller du das erkennst, desto besser.
This War of Mine:
* Inspiriert von wahren Begebenheiten
* Übernimm die Kontrolle über deine Überlebenden und verwalte deinen Unterschlupf
* Stelle Waffen, Alkohol, Betten oder Herde her – was immer dir auch hilft, zu überleben
* Triff Entscheidungen – häufig eine schwerwiegende und emotionale Erfahrung
*Zufällig erschaffene Welt und Charaktere bei jedem Neubeginn des Spiels
* Ästhetik im Stil von Kohlezeichnungen, die mit der Thematik des Spiels harmoniert
Steam Release: 14.11.2014
|
Quelle: Steam [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier ein Video zum Game: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Endlich ein Spiel das wirklich realistisch ist und - vor allem - ohne Zombies auskommt.
Wie man den Rezensionen auf Steam entnehmen kann, hat da so mancher ein völlig neues Spielerlebnis, wenn er z.B. merkt das die vermeintlichen Banditen unschuldig, und in Wirklichkeit er der Böse ist.
Edit: noch mehr Info zum Game [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
15.11.14, 16:09
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.408
|
Besten Dank für diese News,so ein Spiel suche ich schon lange,fernab vom üblichen Action Zombie Gemetzel.
|
|
15.11.14, 17:28
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von GrowJoe
Besten Dank für diese News,so ein Spiel suche ich schon lange,fernab vom üblichen Action Zombie Gemetzel.
|
Geht mir ebenso, und ich denke viele haben dieses Zombie Gemetzel längst über.
Ich hab das Game angespielt und bin echt begeistert. Kann es wirklich nur empfehlen.
Edit: Unter Optionen kann das Game auf Deutsch umgestellt werden.
|
|
|
15.11.14, 17:44
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Hört sich vielversprechend an. Werde es mir bestimmt runter laden zum Probe spielen und mich danach entscheiden, ob ich es kaufen werde.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ghozz:
|
|
15.11.14, 19:01
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Also ich find Zombies gut.
^^
|
15.11.14, 20:35
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.965
|
Schaut interessant aus, wenngleich ich den langfristigen Spielfaktor im moment nicht sehe - klingt halt schon auf dauer sehr eintönig, aber mal sehen, vielleicht täusche ich mich ja. Dickes Danke für die News.
|
|
|
15.11.14, 20:38
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.500
|
Ich habe mir das Spiel gestern schon gekauft, und bin Positiv Überrascht.
Das Spiel schlägt eine neue Richtung ein.
Grafik und Sound sind mehr als Ok.
Für ein 20€ Spiel - Kann ich nichts Negatives sagen.
Klare Kaufempfehlung !!!
|
|
|
15.11.14, 22:51
|
|
Legende
|
Eintönig finde ich das Spiel überhaupt nicht. Habe eben mehr als 1.5 Stunden gespielt, und es bleibt eine ständige Herausforderung.
Vor allem wenn es um Entscheidungen geht, wie ich sie eben erlebt habe.
Nehme ich die pummelige Lehrerin in meine Gruppe auf, obwohl Nahrung Mangelware ist, und zwei von drei Männern verletzt sind?
Ja. Die Entscheidung war gut, denn die Lehrerin hatte noch soviel Energie, das sie durch Plünderungen Bandagen und Essen besorgen konnte.
Oder - helfe ich einen schwerverletzten in Sicherheit zu bringen und riskierere ebenfalls verletzt zu werden? Oder knall ich dem Bittsteller die Türe vor der Nase zu?
Oder - bleibe ich der Lauscher an der Türe und greife nicht ein, wenn ein Soldat ein Mädchen vergewaltigen will, oder riskiere ich mein Leben für eine Fremde?
Es geht nicht nur darum wie man mit seinen beiden Gefährten überlebt. Es geht auch darum wie menschlich man bleibt - oder eben nicht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
16.11.14, 11:54
|
|
Nighthawk
|
Wo wir schon bei Survival ohne Zombies sind: Schaut euch mal "The Long Dark" an.
Absolut gutes Spiel, wenn auch nicht so dramatisch.
|
16.11.14, 13:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Gibt es übrigens auch ohne DRM-Zwang. z.B. direkt von der Entwicklerseite.
|
|
|
16.11.14, 13:41
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Wo wir schon bei Survival ohne Zombies sind: Schaut euch mal "The Long Dark" an. 
Absolut gutes Spiel, wenn auch nicht so dramatisch.
|
The Long Dark ist gut - allerdings völlig anders gelagert, du musst alleine in einer unwirtlichen Gegend überleben.
Jedes dieser Games ist auf seine Art gut. Allerdings nervt mich das eintönige Gerenne durch öde Schneelandschaften in the Long Dark nach einiger Zeit.
|
|
|
16.11.14, 14:00
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Is ja voll der Rotz,da is Fall Out schon eher etwas,daß man ein echtes Survival Spiel nennen kann. Bei Fallout fühlt man sich richtig ausgesetzt in so ner Grausamen Welt
|
|
|
16.11.14, 14:41
|
|
Nighthawk
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Allerdings nervt mich das eintönige Gerenne durch öde Schneelandschaften in the Long Dark nach einiger Zeit.
|
Na ist eben noch Alpha. Bin auf den Singleplayer gespannt. Man fühlt sich wahrlich allein und als wär man mitten drin. Klar, das Spiel muss definitiv noch weiter gefüllt werden. Aber das Spiel wird im vergleich zu so manch anderem Early Access Titel mit regelmäßigen Updates versehen. Was mich bei "This War Of Mine" stört ist die 2D Grafik. Aber ich geb dem Spiel mal eine Chance...wenn ich mehr Zeit hab.
|
16.11.14, 16:22
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Was mich bei "This War Of Mine" stört ist die 2D Grafik
|
Ich hasse Sidecrawler und 2D, habe deshalb bisher weder noch gespielt.
Bin froh das ich meine Vorurteile über Bord geworfen habe.
The Long Dark spiele ich, wenn es hier vor den Fenstern auch stürmt und schneit
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|