myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Neues Auto - Die Nadel im Heuhaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.14, 11:57   #1
drose23
Anfänger

Benutzerbild von drose23

Bedankt: 12
drose23 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard Neues Auto - Die Nadel im Heuhaufen

Hey Leute!

Wie im Titel herauszulesen gehts darum das ich mir nächstes Jahr, Februar/März, ein neues Auto anschaffen möchte.
Bin die letzten Tage nun vermehrt mobile.de, Autoscout,.. durchgegangen aber noch nicht wirklich schlauer...

In erster Linie suche ich nach nem sportlichen Kompakt- oder Mittelklassewagen, gerne auch Obere Mittelklasse (kein Kleinwagen!). Meine Favoriten bisher waren Audi und BMW wäre da nicht teilweise das Problem mit relativ hohen Anschaffungspreisen.
Von den Alternativen hat mich bisher leider nicht wirklich was umgehauen. Opel oder Ford kommen nicht in frage, Mazda 3 hatte ich vor einigen Jahren schonmal und war auch ok aber ist jetzt keine Option mehr. Einzig der Honda Civic hat mir noch recht gut gefallen.

Bei der Sache mit den gefahrenen KM weiss ich nicht so wirklich weiter. 120.000 km auf dem Tacho hören sich im ersten Moment nach sehr viel an aber je nach Motor hab ich jetzt schon sehr oft gehört das das teilweise garkein Problem ist? Wäre zumindest mal interessant wenn mir da jemand mehr dazu sagen könnte da ich bisher nur nach Fahrzeugen gesucht hab die weniger als 80.000 gelaufen sind.
Logischerweise möcht ich nicht nach 10k gleich in der Werkstatt stehen weil irgendwas mit dem Motor ist oder anderer Verschleiss am Auto auftritt. Hierbei hat ja auch noch jedes Modell seine kleinen Kinderkrankheiten, wenn ihr da vereinzelt wisst was so auftritt wäre das gut!

Hier mal meine Kriterien an die Kiste:

- Fahre wöchentlich ca. 340 km Autobahn zur Arbeit also sollte er nicht unbedingt 15 Liter auf 100 km brauchen...

- Leistungstechnisch um die 150-200 PS, zur Not aber auch mehr

- je weniger KM auf dem Tacho, desto besser

- Neueres BJ, bzw. neue Baureihe wenn möglich (BMW 3er ab E90 z.B.)

- Schaltgetriebe und kein Automatik

- Zumindest Klimaautomatik sollte drin sein

- Budget maximal 13.000 Euro

Hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen oder hat evtl. noch paar Vorschläge die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte!
drose23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.14, 09:19   #2
superpam75
Newbie

Benutzerbild von superpam75

Bedankt: 33
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

mein tip: bleib unter deinem budget, lass vom tüv checken und bewerten und verpass dem "neuen" schätzchen lieber nen großen kundendienst.

bzgl automatik: warum nicht? ich habe mich jahrelang auch gegen automatik gewehrt, bekam dann aber doch einen benz mit automatik und es war ein traum. seit 3 jahren fahre ich wieder schaltgetriebe und vermisse die automatik...und mit 200 ps macht automatik auch spaß

hab mal schnell bei mobile reingeschaut und mich sofort in den da verliebt...hätt ich nicht grad nen neuen, würd ich den sofort holen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei superpam75:
Ungelesen 14.11.14, 16:35   #3
rosstäuscher
Mitglied

Benutzerbild von rosstäuscher

Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Kostet zwar fast einen Tauesender mehr - aber das ist schon ein Angebot.
Bei deiner Fahrleistung würde ich dir auf alle Fälle zum Diesel raten.
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rosstäuscher:
Ungelesen 14.11.14, 21:51   #4
drose23
Anfänger

Benutzerbild von drose23

Bedankt: 12
drose23 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Vorschläge! Sind auf jeden Fall beides ernsthafte Kandidaten :-)

Wisst ihr wie es mit Versicherung aussieht? 1000er Vollkasko im Jahr wahrscheinlich?

Was fährst du denn superpam wenn ich fragen darf? Das mit dem Schaltgetriebe bzw. Automatik ist einfach Geschmackssache.
Dieses Gefühl zu beschleunigen und die Gänge selbst reinzuhaun brauch ich einfach :-D
drose23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.14, 09:43   #5
superpam75
Newbie

Benutzerbild von superpam75

Bedankt: 33
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

ich habe einen sharan turbo und einen f31
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.14, 14:51   #6
c-walt
Mitglied

Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Bei Deinem Maximalbudget von 13.000€ - sind da noch genügend Reserven für unvorhergesehene Reparaturen über?
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.14, 20:42   #7
thegrandmaster
Anfänger

Bedankt: 18
thegrandmaster gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Hm, was spricht denn gegen Ford? Ich fahre einen Mondeo Limo. Den Motor bekommst du nicht Kaput. In der Anschaffung auch recht günstig. Meiner hat 150 PS und verbraucht so 7,5 L/100.
Unterhalt ist auch günstig, im Monat 10€ weniger wie ein Polo. Fahr mal so ein ding zu Probe.
thegrandmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.14, 21:47   #8
darkman10
Mitglied

Bedankt: 210
darkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punkte
Standard

@ thegrandmaster: wie de te sagte, will er keinen opel, keinen ford.
ich hätte ihm z.b. zu einem opel geraten, du zu dem anderem.
ich hätte gesagt, omega, vectra mit lpg.
die bekommt man weit unter dem preis, was er hat/auslegen will.
@ drose23, sorry, ist nicht böse gemeint, aber kaufe dir nen neuen dacia oder so.
hast du wenig verbrauch, kleine kosten wenn was ist und fertig.
vernünftige wagen, kosten eben geld
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.14, 08:15   #9
Temposünder
Bugfixer

Benutzerbild von Temposünder

Bedankt: 35
Temposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt Punkte
Standard

Nimm was von SAAB !
Oder alternativ etwas anderes , das E-85 / M-85 verbrennt und Benzin bloß Ersatz / Nottreibstoff nimmt .
Das Erdöl ist bald alle ! Wetten ?
Gibt da nen schicken Kombi vom 9-5 , auch mit Automatik - 200 Pferde mit Bioethanol , 175 mit dem Ersatzkraftstoff . Sind hier Exoten aber weit unter Wert zu haben seit GM seinen einzigen Automobilbauer abgestoßen hat .
Hier mal zwischen den Zeilen lesen und Gehirn einschalten : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Flexifuel ist gequirlte deutsche Werbekacke . Treibstoff IST E-85 / M-85 , Benzin der Ersatz/Nottreibstoff . Am besten mal das US Handbuch lesen , so ab Seite 10 i.d.R - fahre selber aktuell was ähnliches aus Flatrock/Michigan , 205 Pferde , Automatik und überwiegend auf Landstraße . Schnitt 10.5 aber Kickdown macht bei nem Ami höllisch Spaß , Vertreteraudis jagen noch viel mehr ... kommen dann 12.2 Liter raus - E85 .